Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.618
2.140
ANZEIGE
7€ ist normal in einer netten Bar in Berlin, einfach Trinkgeld geben und die Sache ist geritzt.
Warum sollte man Steuerhinterziehern auch noch Trinkgeld geben?
Selbst mit einem sehr schlechten Kartenvertrag wäre Karte auch für das einzelne Bier Überhaut kein Problem. Dass die Bar anscheinend willkürlich Mindestbeträge festlegt, immer so, dass der Kunde gerade nicht drauf kommt, sagt ja alles. (wie gesagt, google gibt es einen Eintrag von vor 4 Monaten, wo es noch 20 Euro waren)

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.618
2.140
Eben meinte wieder ein Freund aus Berlin er war gestern bei einem Späti in der Nähe vom Bahnhofs Zoo und der hat ernsthaft generell gar keine Karte genommen. Wo gibt es sowas in einem EU Land an so einer Location?

Nirgends.

In Istanbul konnte ich in solchen Läden umgerechnet selbst 12 cent mit Karte bezahlen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.532
4.808
Der Thread hier heisst Kreditkartenakzeptanz. Dich interessiert das Thema nicht? OK. Dann geh doch einfach nicht in den Thread.
Ich gehe doch auch nicht in den LH-Thread und beleidige da die Leute, weil sie über die LH reden.

Du hast in deinen letzten paar Posts die ganze Zeit meinen Wohnort diskreditiert, weil dieser nicht in Deutschland ist, und jetzt soll ich mich aus Deutschland verpissen - na was denn nun!?

Edit: Die Trollbeiträge von daukind wurden entfernt, sehr schön :)

Zuletzt bearbeitet:

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
Eine Personengesellschaft, wo jeder vollumfänglich mit seinem Privatvermögen haftet?
OK, stimmt - gäbe ja nichts zu verlieren. :doh:
Trotzdem würde ich zu einer UG raten, den EUR als Stammeinlage würde ich sogar in den Raum werfen,
damit die Jungs mal endlich ihre hanebüchen Ideen, wie Unternehmen Klitschen zu führen sind,
umsetzen.
So als learning: von der Theorie zur Praxis - das nächste, grandiose Scheitern.
Drück ruhig weiter, vielleicht kommt irgendwann mal was brauchbares dabei „raus“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soll jetzt jeder der in Berlin einen Döner mit Karte zahlen will, nach deiner Adresse fragen?

Das ist doch Quatsch, der ganze Thread bezieht seine Daseinsberechtigung ausschließlich durch die Belustigung für andere/Dritte.
Was können die User dafür, dass Du von deiner Sparkasse keine KK bekommst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Dir klemmt was.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.444
3.798
Zum Thema:

Ein Erlebnisbad, welches von der Aquapark Management GmbH betrieben wird.

Eintritt am Schalter: Alle Karten akzeptiert
Ausgang (Nachzahlung für längere Zeit oder konsumiertes Essen/Trinken, Massagen,…): Automat akzeptiert ausschließlich Girocard-Plastik (kein NFC) und Cash

Kleine Anekdote am Rand:
Ich weiß, dass das Essen in dem Spaßbad beschissen ist, und außerdem teuer.
Aber in der Umgebung gibt es u.a. einen Pizza-Systemgastronom. Habe online bestellt (Apple Pay), nach Ankunft auf dem Bad-Parkplatz abgeholt, mit ins Erlebnisbad genommen
Dort auf eine Bank gesetzt, und gegessen.

Die Gesichter anderer Besucher, welche gerade ihr ekliges teures Erlebnisbad-Essen runtergewürgt haben, und uns akzeptable Pizza essen sehen haben: Priceless.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.674
1.308
Oberfranken
Zum Thema:

Ein Erlebnisbad, welches von der Aquapark Management GmbH betrieben wird.

Eintritt am Schalter: Alle Karten akzeptiert
Ausgang (Nachzahlung für längere Zeit oder konsumiertes Essen/Trinken, Massagen,…): Automat akzeptiert ausschließlich Girocard-Plastik (kein NFC) und Cash

Kleine Anekdote am Rand:
Ich weiß, dass das Essen in dem Spaßbad beschissen ist, und außerdem teuer.
Aber in der Umgebung gibt es u.a. einen Pizza-Systemgastronom. Habe online bestellt (Apple Pay), nach Ankunft auf dem Bad-Parkplatz abgeholt, mit ins Erlebnisbad genommen
Dort auf eine Bank gesetzt, und gegessen.

Die Gesichter anderer Besucher, welche gerade ihr ekliges teures Erlebnisbad-Essen runtergewürgt haben, und uns akzeptable Pizza essen sehen haben: Priceless.
Vermutlich ist der Nachzahlautomat schon älter und ein neuer ist zu teuer. Das kommt schon mal vor. Gehe doch einfach an die Kasse zum Nachzahlen, dann werden KK akzeptiert. Ich hatte es auch schon, dass der Nachzahlautomat den Datumswechsel um Mitternacht nicht verarbeiten konnte und man dann an der Kasse nachzahlen musste. In der Lohengrin Therme ist nur in der langen Saunanacht bis 1:00h nachts geöffnet, die ca. 2 mal im Jahr stattfindet.

ATM der Reisebank in Berlin Hbf.: 4,90€ extra Gebühr bei Abhebung mit der Openbank MC. Bei anderen Reisebank ATM kann man ohne extra Gebühr mit MC abheben. Mit Visa wird diese Gebühr nicht angerzeigt und auch nicht belastet.
Die Reisebank behauptet sogar, dass von der kartenausgebenden Bank keine weitere Gebühr belastet wird. Das glaube ich so nicht! :oops:

Reisebank-Berlin-Hbf-22-05-2023.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Cuticula und eddi78

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Über den Gartenzaun:
Debitkarten sind mit Abstand das am häufigsten verwendete Zahlungsmittel im Gastgewerbe. Mittlerweile ist eine Debitkartenzahlung im Schnitt 65 Prozent günstiger als eine Barzahlung. Eine Barzahlung ist in den letzten Jahren deutlich teurer geworden und lag im Jahr 2020 bei durchschnittlich 0,49 Euro, berichtet der niederländische Zahlungsverkehrsverband. Das sind 0,20 Euro teurer als im Jahr 2017, dem Jahr der vorherigen Umfrage des Forschungsinstituts Panteia. Dann kostet eine durchschnittliche Debitkartenzahlung mittlerweile 0,17 Euro.
Quelle

(mal eben kurz geschaut: bei allen Grossbanken wird Bargeld über die gemeinsame Geldmaatinfrastruktur abgewickelt, Kostenpunkt bei der ING kann man hier sehen, bei ABN, Rabo und SNS wird es sehr ähnlich sein)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Aber in der Umgebung gibt es u.a. einen Pizza-Systemgastronom.
Wenn du mit Pizza Systemgastronom Dominos oder Pizza Hut meinst, dann war auch das keine "Top-Pizza". Dominos und Pizza Hut sind mittlerweile saumäßig teuer, das Preis/Leistungsverhältnis steht für die Industriepizza (zugegeben, so schlecht schmeckt sie nicht) in keinem Verhältnis. Bei mir in der Umgebung verlangen die für ne 28 cm Pizza Magherita knapp 9 € (Dominos), bzw. 13,00 € (Pizza Hut 30 cm). Bei einem guten Italiener (der leider oft keine Karte akzeptiert) bekommt man hier eine Pizza mit 29-33 cm Durchmesser für höchstens 8 €. Qualitativ mind. 2 Klassen über den Pizzen von Dominos/Pizza HUt

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.444
3.798
Wenn du mit Pizza Systemgastronom Dominos oder Pizza Hut meinst, dann war auch das keine "Top-Pizza". Dominos und Pizza Hut sind mittlerweile saumäßig teuer, das Preis/Leistungsverhältnis steht für die Industriepizza (zugegeben, so schlecht schmeckt sie nicht) in keinem Verhältnis.

Natürlich habe ich einen Rabatt-Code angewendet, mit dem jede Pizza Classic 5,99€ gekostet hat. Fand ich preislich o.k.

Und ja, es war keine Top-Pizza. Aber wie geschrieben akzeptabel.

In dem Erlebnisbad gibt es wie geschrieben nur ekliges teures Essen. Zum Beispiel schlaffe Pommes für 5 oder 6€.
30cm-Pizza vom Italiener für die von Dir genannten 8€ gibt es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.132
13.708
der Ewigkeit
Wir haben doch gelernt, dass es Männern von Welt mit unerschöpflichen Ressourcen völlig egal ist,
wie abgeranzt die Bude ist, welche Qualität Waren haben, wie sie schmecken, wie das Ambiente, Publikum und was weiß ich is(s)t - Hauptsache Kartenzahlung!
Also bitte halte Dich schleunigst an diese Vorgaben, Danke!

• Haha
Reaktionen: Cuticula

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.674
1.308
Oberfranken
Wenn du mit Pizza Systemgastronom Dominos oder Pizza Hut meinst, dann war auch das keine "Top-Pizza". Dominos und Pizza Hut sind mittlerweile saumäßig teuer, das Preis/Leistungsverhältnis steht für die Industriepizza (zugegeben, so schlecht schmeckt sie nicht) in keinem Verhältnis. Bei mir in der Umgebung verlangen die für ne 28 cm Pizza Magherita knapp 9 € (Dominos), bzw. 13,00 € (Pizza Hut 30 cm). Bei einem guten Italiener (der leider oft keine Karte akzeptiert) bekommt man hier eine Pizza mit 29-33 cm Durchmesser für höchstens 8 €. Qualitativ mind. 2 Klassen über den Pizzen von Dominos/Pizza HUt
Hier akzeptieren die meisten Italiener KK, auch die guten. Es sind eher die deutschen Gaststätten, die keine KK akzeptieren, da man so neumodische Dinge nicht braucht. Es gibt hier auch ein Thai-Restaurant, das keine KK akzeptiert und dies steht so auch am Eingang.

• Like
Reaktionen: DerOchse

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Ich hätte ja nicht gedacht das ich so etwas nochmal erlebe/sehe. Aber wenn die Digitalisierung nicht klappt dann eben analog

Ich dachte mal gelesen zu haben, daß Imprinter-Abrechnungen von Mastercard bzw. Visa gar nicht mehr akzeptiert werden? Stimmt das gar nicht oder gibt es da doch Ausnahmen? Meine letzte Imprinter Zahlung ist bestimmt 15 Jahre her und die waren damals schon sehr selten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich dachte mal gelesen zu haben, daß Imprinter-Abrechnungen von Mastercard bzw. Visa gar nicht mehr akzeptiert werden? Stimmt das gar nicht oder gibt es da doch Ausnahmen? Meine letzte Imprinter Zahlung ist bestimmt 15 Jahre her und die waren damals schon sehr selten.
Deshalb habe ich ja auch sehe geschrieben, stand aber bei einem Hotel letzte Woche so an der Rezeption. Man kann die Belege aber noch kaufen, daher denke ich es geht noch....

• Like
Reaktionen: eddi78

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.618
2.140
Anscheinend kann man auf der BUGA 2023 in Mannheim an den ganzen Foodständen wieder nur Barzahlen. Und das bei so einer großen Veranstaltung. Das ist echt irre.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Anscheinend kann man auf der BUGA 2023 in Mannheim an den ganzen Foodständen wieder nur Barzahlen. Und das bei so einer großen Veranstaltung. Das ist echt irre.
Bei allen Gastronomen kann mit EC-Karte oder Bar gezahlt werden. Nur das Teehaus im Luisenpark bietet ausschließlich Barzahlung an.

Eine Minute auf der offiziellen Webseite hätte uns das nächste weinerliche Lügenposting vom Ochsen erspart…

• Like
  • Angry
Reaktionen: Cuticula und LH88

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.618
2.140
ANZEIGE
Bei allen Gastronomen kann mit EC-Karte oder Bar gezahlt werden. Nur das Teehaus im Luisenpark bietet ausschließlich Barzahlung an.

Eine Minute auf der offiziellen Webseite hätte uns das nächste weinerliche Lügenposting vom Ochsen erspart…

Steht hier aber was anderes. Wer lügt jetzt? Da steht ja eindeutig, dass die Streetfoodstände keine Karte nehmen. Also lügst du halt mal wieder. Wie immer.

• Like
Reaktionen: brausebad und Reval