ANZEIGE
nein, bloss kein Bargeld, davon gehen wir ja gerade komplett weg, auch fuer die Kurtaxe...
Aber 1,39% sind schon eine Hausnummer, und bei Onlinezahlung dann 2,5%? Nur damit dann doch auf's Konto gezahlt wird? Also mal eben 25+ EUR? Och noe...
)

)
Aber 1,39% sind schon eine Hausnummer, und bei Onlinezahlung dann 2,5%? Nur damit dann doch auf's Konto gezahlt wird? Also mal eben 25+ EUR? Och noe...
s.o. - 'hier' durchaus normalerweise per Vorabueberweisung, bloss keine 1000 EUR in cash, die man dann wieder zur Bank schleppen muss (und die gerade wegen ihrer Gebuehrenuebertreibung gewechselt wurde auf ohne-BareinzahlungTrotz der Buchung vieler Ferienwohnungen in Deutschland in den letzten 25 Jahren habe ich noch nie erlebt, dass vorher Geld hätte überwiesen werden müssen.
Gefragt war immer Barzahlung nach Ankunft (oder mehrfach auch erst bei Abreise).
Ich hätte mir stattdessen gewünscht, während des Aufenthalts die Miete überweisen zu können, um nicht den größeren Geldbetrag bei der Anreise mitführen zu müssen.
Du vergisst/uebersiehst, dass man als Vermieter ja auch eine gewisse Sicherheit vor NoShows haben will, mit Barzahlern geht das nunmal nicht - und nur mit der (ueberwiesenen?) Anzahlung kommt man dann nicht weit, wenn die Restzahlung 2-3-4 Wochen vor Anreise faellig ist.Ja, aber dann eben in bar. Da viele Vermieter wohl auch keine Instant-Überweisungen unterstützen, reicht eben eine Überweisung vor Ort nicht aus. Bargeldlos heißt dann eben einfach Vorabüberweisung.
Barzahlung wuerde ich als Vermieter auch nicht wollen, sonst muss ich ja in der Metro wieder cash einkaufen, oder sonstwo die MAssen an bedrucktem Papier loswerdenJa, das ist leider immer noch oft so. Auf der eigenen Internetseite oder bei FeWo Seiten stehen oft keine genauen Angaben zur Zahlungsabwicklung. Dann wird ganz selbstverständlich Vorabüberweisung (ohne Absicherung) oder Barzahlung bei Anreise verlangt. Genau so ungünstig ist es, wenn man am Tag vor der Abreise bar bezahlen soll. Entweder muss man viel Geld währen des Aufenthaltes mit sich herumtragen oder am ATM holen. Nicht jeder Gast hat die hier üblichen KK mit kostenloser Abhebungsmöglichkeit.
genau, und neben der Praktikabilitaet sortiere ich genau danach meine Zahlungsarten: Erst die Amex, und wenn die nicht akzeptiert wird, Visa (der Bequemlichkeit halber, ohne Punkte), dann gc, und zuletzt Cash (sofern genug dabeiMein Motto in dieser Angelegenheit ist ganz pragmatisch: Möglichst keine Zahlung ohne Meilen, Punkte oder Cashback.
Hat sich über die Jahre ausgezahlt...