Ganz einfach:Wie funktioniert ein solcher Issuer-seitiger DCC Block aus technischer Sicht ?
QuelleAcquirers must correctly identify DCC transactions in clearing messages and populate the pre-conversion currency and amounts in Data Element (DE) 54 (Additional Amounts).
hat der Typ an der Tanke neulich versucht (Code scannen) - erfolglos...Wenn es ein Handy gewesen wäre vermutlich auch nicht.
Interessant !Acquirers must correctly identify DCC transactions in clearing messages and populate the pre-conversion currency and amounts in Data Element (DE) 54 (Additional Amounts).
Hat die Damen in der Airport Lounge in Lux mit meinem Handy wegen Flugticket gemacht, und da ich es nicht gewohnt war, war ich total perplex. Passiert mir auch nicht wieder.hat der Typ an der Tanke neulich versucht (Code scannen) - erfolglos...
Eine gesunde Mischung aus Bargeld und Kartenzahlung ist die beste Mischung.
Deutscher könnte es nicht sein.![]()
Sportsfreund, deine Frage wird beanwortet in dem Dokument dass ich verlinkt habe.Die Frage ist dann nur, was passiert, wenn der Acquirer das eben nicht tut.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los das du menschen die Bargeld nutzen und befürworten in einer Braun ähnliche ecke stellen möchtest ?Nein, typisch ist es an Bargeld festzuhalten und dann noch von einer "gesunden Mischung" zu faseln. Bleibt mal lieber unter euch!
Die sieht das eh nicht. Ob du bei Rossmann für 50 € Kondome oder Wein oder Waschpulver gekauft hast, weiß die Bank nicht.die Bank sieht auch nicht was damit gekauft habe
Die sieht das eh nicht. Ob du bei Rossmann für 50 € Kondome oder Wein oder Waschpulver gekauft hast, weiß die Bank nicht.
Kenne das von meinem Stromanbieter, der bei uns in der Stadt ist, die nehmen kein Bargeld mehr Zitat:Zum Thema: War heute auf der KFZ-Zulassungsstelle des LK für einen Freund mit Vollmacht. Der Kassenautomat nahm natürlich nur Bares und GC. Selbstverständlich nur gesteckt.
Die privat betriebene, und obendrein völlig überteuerte, Kennzeichenstanzerei (Freund hatte aus Versehen ein nicht erlaubtes Kennnzeichen bestellt und mir mitgegeben) im gleichen Gebäude toppte das noch mit einem großen Schild mit einer durchgestrichenen roten Karte und der Aufschrift: »No EC-Card!«
What? Kein Bargeld und keine Kreditkarte, sondern nur Girokarte? Das ist mal Kundenunfreundlich hoch drei. Zumal solche Stromanbieter, wo man vor Ort zahlen kann ja oft Prepaid-Tarife für ärmere Menschen anbieten. Dort dürften N26, ggf. Nickel und sonstige weiter verbreitet sein. Nicht überall ist eine Girokarte dabei.Kenne das von meinem Stromanbieter, der bei uns in der Stadt ist, die nehmen kein Bargeld mehr Zitat:
„Man müsse sich gewöhnen, dass alles digital wird.“
Auch wenn ich das aus professioneller Sicht es grenzwertig finde, so mit einem Kunden zu reden, kommt jetzt der Witz an der ganzen Sache:
"Okay, möchte mit Kreditkarte zahlen.“
Sie am Ende: " neeeeee das geht nicht wir nehmen nur EC-Karte"
Ja ’ne ist klar.
Kann man so sehen, ich sehe das aber eher so, dass „ärmere Menschen” keine Kreditkarte, sondern nur eine Girocard haben.
Die haben meistens auch eher Sparkasse und Co. statt N26.
What? Kein Bargeld und keine Kreditkarte, sondern nur Girokarte? Das ist mal Kundenunfreundlich hoch drei. Zumal solche Stromanbieter, wo man vor Ort zahlen kann ja oft Prepaid-Tarife für ärmere Menschen anbieten. Dort dürften N26, ggf. Nickel und sonstige weiter verbreitet sein. Nicht überall ist eine Girokarte dabei.
Wenn es heißt: Nur Karten (GC, MC und VISA) wäre es für mich persönlich ok, aber nur Girocard und kein Bargeld finde auch ich (als Girocard-Besitzer) unverschämt.
Ist das ? Mir ist das bekannt das die deine Bankkarte haben wollen in den Filialen die dir die Verträge verkaufen aber wenn man online abschließt wird meist der Ausweiß (kann man halten davon was man will) und die IBAN gefordert ?bin gespannt, wo das hinfuehrt... Gerade wo jetzt immer mehr gc kostenpflichtig werden und sich so mancher KK-Versorgte ueberlegt, ob so'n gc ueberhaupt noetig ist...
Dasselbe sehe ich, leicht OT, aber auch bei Mobilfunkanbietern, die eine Kopie der Kontokarte haben wollen - was man nicht hat, kann man nicht zeigen.
Welcher Mobilfunkanbieter will das denn? Etwa um zu checken, dass die angebenene Kontonummer auch tatsächlich existiert?Dasselbe sehe ich, leicht OT, aber auch bei Mobilfunkanbietern, die eine Kopie der Kontokarte haben wollen
mehrere, sim*de, Klarmobil... Und ein Vodafone-'Partner', den ich persoenlich mittlerweile eher als unserioes einstufe, vor Jahren ebenso...Welcher Mobilfunkanbieter will das denn? Etwa um zu checken, dass die angebenene Kontonummer auch tatsächlich existiert?
Was machen dann eigentlich Kunden der CoDi, von N26, C24 Santander oder Consors? Auf deren Karten (weder GC noch VISA/MC) steht eine IBAN drauf.mehrere, sim*de, Klarmobil... Und ein Vodafone-'Partner', den ich persoenlich mittlerweile eher als unserioes einstufe, vor Jahren ebenso...