Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Diese Geschichte mit dem "Kundentrenner" führt Aldi Sued gerade in Deutschland ein, auf jeder Seite sogar mit eigenem Kartenterminal. Während der 1. Kunde einpackt und das Kartenterminal bedient, werden die Waren des nachfolgenden Kundens bereits über den Scanner gezogen. Seit kurzem gibt es hier sogar einen Aldi mit SB-Kassen, bisher werden die aber eher schlecht von den Kunden angenommen.
Leider gibt es sowas wie diese Mini Märkte in UK wie M&S oder Tesco Express in DE nicht und auch sonst in Europa nur wenig.
Da machen SB Kassen richtig Sinn, weil fast jeder nur einen kleinen Einkauf hat und man quasi NIE warten muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mich nicht erinnern, in der letzten Zeit einen sinnvolleren Post von dir gelesen zu haben
Ist halt auch wieder typisch. Generell hat man in DE ja ganz oft nur 1 Terminal, auch bei Card/Cash. Wenn ich mir überlege, dass die Miete im Monat vielleicht 20 Euro höchstens ist, ist es mir unerklärlich. Wohingegen hier in ES selbst der Imbiss oft 3 Terminals von 3 verschiedenen Banken hat. So teuer kann es an sich nicht sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich werde meinen nächsten Laden auf Card Only ausrichten, Real Life und auch dieser Thread sagen mir die Umsätze werden steigen (keine Ironie) Einstiegspreise werden von 14,90€ auf 19,90€ steigen.

Danke für die letzten Jahre, ohne euch würde ich das wohl nicht machen.

• Like
Reaktionen: Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Wundert mich nicht.
Schweden ist ja sehr kartenaffin.
Ist das in Finnland auch so verbreitet?
Finnland war ich das letzte mal 2011. Da ging schon absolut alles mit Karte.

Ich werde meinen nächsten Laden auf Card Only ausrichten, Real Life und auch dieser Thread sagen mir die Umsätze werden steigen (keine Ironie) Einstiegspreise werden von 14,90€ auf 19,90€ steigen.

Danke für die letzten Jahre, ohne euch würde ich das wohl nicht machen.
Was meinst du denn mit Einstiegspreise?

Dass es hier in Spanien so gut wie gar kein Card Only gibt, obwohl Kartenzahlung wesentlich mehr genutzt wird als Barzahlung zeigt ja auch, dass eine Co-Existenz möglich ist.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Haha, glaube dir kein Wort.

Inlandsvägen war erst dort. Er wird sicher berichten.

Willst du ernsthaft behaupten es gibt Cash Only Bars in Finnland?
Ich war gerade in Finnland, und ob Inlandsvägen in die gleichen Bars geht wie ich bezweifel ich. Der glaubte auch nicht das es Bargeldautomaten an finnischen Tanken gibt. Kauf die ein billiges Bier du Loser.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Ich war gerade in Finnland, und ob Inlandsvägen in die gleichen Bars geht wie ich bezweifel ich. Der glaubte auch nicht das es Bargeldautomaten an finnischen Tanken gibt. Kauf die ein billiges Bier du Loser.
Du kannst mir dann ja problemlos einige Bars nennen wo du warst die Cash Only waren. Lässt sich dann anhand der Google Rezensionen leicht nachvollziehen ob du die Wahrheit sagst.

Und in welchen Städten die geparkt hast / Parkhäusern weißt du ja sicher auch noch. Das lässt sich dann auch sehr leicht überprüfen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Du kannst mir dann ja problemlos einige Bars nennen wo du warst die Cash Only waren. Lässt sich dann anhand der Google Rezensionen leicht nachvollziehen ob du die Wahrheit sagst.

Und in welchen Städten die geparkt hast / Parkhäusern weißt du ja sicher auch noch. Das lässt sich dann auch sehr leicht überprüfen.
Die Bars in die ich gehe gibt es nicht bei Google. Geh zum Späti hohl dir ein Bier mit Karte und schau das dein Leben so simple bleibt.

• Haha
Reaktionen: Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Die Bars in die ich gehe gibt es nicht bei Google. Geh zum Späti hohl dir ein Bier mit Karte und schau das dein Leben so simple bleibt.
Merkst du was? Immer wenn es genauer wirst weichst du aus, weil du halt lügst.
Die dümmste Aussage ist "Die Bars in die ich gehe gibt es nicht bei Google" - Welche Bars sollen das sein, die bei Google Maps nicht existieren?

Und die Straßen und Parkhäuser in denen du warst, gibts auch nicht bei Google oder? Was du für einen Müll erzählst...unglaublich.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.956
3.224
Main-Taunus-Kreis
Haha, glaube dir kein Wort.

Inlandsvägen war erst dort. Er wird sicher berichten.

Willst du ernsthaft behaupten es gibt Cash Only Bars in Finnland?
Auf Märkten kann ich mir gut vorstellen. Meine das selbst in Helsinki gesehen zu haben, dass die kein Terminal hatten. Parkautomaten in Porvoo waren 2021 mit Münzen zu bezahlen. Aber man kommt insgesamt gut ohne Cash klar.

• Like
Reaktionen: LH88

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Auf Märkten kann ich mir gut vorstellen. Meine das selbst in Helsinki gesehen zu haben, dass die kein Terminal hatten. Parkautomaten in Porvoo waren 2021 mit Münzen zu bezahlen. Aber man kommt insgesamt gut ohne Cash klar.
Wie sieht es mit den Bars, die auf Google nicht existieren, aus?