Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.956
3.225
Main-Taunus-Kreis
Wenn etwas nicht angeboten wird, kann man es auch nicht wertschätzen. Genau wie mit Kartenzahlung in allen möglichen Bereichen. Früher war Kreditkartenzahlung bei Supermärkten kein Basic, wurde ja auch nicht angeboten. Mittlerweile erwarten das nicht wenige...

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.335
2.194
Ich bestreite ja auch nicht, dass es zukünftig zum Standard werden könnte. Dennoch für die Masse derzeit maximal nice to have und sicherlich kein erforderlicher Basic auf Grund dessen sie Konsumentscheidungen treffen. Selbst wenn es sie gibt, nutzt sie kaum jemand. Sieht man ja flächendeckend gut bei DM.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.157
13.757
der Ewigkeit
Wieder mal hier wishful thinking der üblichen Blase, ohne Blick
über den Tellerrand.

Selbst in den USA verwaisen die self service checkouts immer mehr
und was hier noch von der Blase als Innovation gefeiert wird,
wird dort schon wieder abgebaut bzw. erfolgt kein weiterer Invest.

Einfach mal ein paar Foren bemühen
und schnell wieder in der Realität ankommen.

It is almost ALWAYS faster to stand in a long line with a real live person checking people out. The procedure for self checkout is as follows:

• Only one person in line in front of me. How long could this possibly take?
  • The barcode is right there. RIGHT THERE in front of you.
  • Your kid is sitting in the bagging area. THAT’S why it is telling you to remove the extra item from the bagging area.
  • Its the big green pay now button. RIGHT THERE. It’s flashing.
  • Really? You are going to pay with pocket change?
  • Okay, FINALLY my turn.
  • Oh great. I need an attendant to okay my super glue purchase? Where are they? I don’t see anyone.
  • [Agitated pacing]
  • [Flag down someone in a blue vest]
  • Are you sure you know your password? Okay. There it is. Third time’s the charm.
  • WHY WON’T YOU SCAN?!!!!
  • Remove the item from the bagging area? I just scanned it. Okay…
  • Return the item in the bagging area? I’m I being Punk’d?
  • Remove the item from the bagging area?
  • That’s how I feel about self checkout.
    Then I load my cart back up and wait in line at a regular overcrowded checkout.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.956
3.225
Main-Taunus-Kreis
und was hier noch von der Blase als Innovation gefeiert wird,
wird dort schon wieder abgebaut bzw. erfolgt kein weiterer Invest.
.
In den USA gibt es Self-Checkouts auch nicht flächendeckend. Und im Gegensatz zu DE sind die USA ein Serviceland, wo einem die Tüten eingepackt werden und es somit durchaus einen Mehrwert hat, an die normale Kasse zu gehen.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Ich bestreite ja auch nicht, dass es zukünftig zum Standard werden könnte. Dennoch für die Masse derzeit maximal nice to have und sicherlich kein erforderlicher Basic auf Grund dessen sie Konsumentscheidungen treffen. Selbst wenn es sie gibt, nutzt sie kaum jemand. Sieht man ja flächendeckend gut bei DM.
In Deutschland erwarten die Menschen auch kein gutes Mobilfunknetz am Land, weil sie es nicht anders kennen.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Fahre für paar Tage nach Kopenhagen. Wie ist die Kartenakzeptanz dort?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.695
2.893
DRS, ALC
Visa und Mastercard wollen laut Informationen des Wall Street Journals ihre Kreditkartengebühren erhöhen.

Quelle : stock3

Das wäre nicht gut für dt. Einzelhandelskrämer.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.114
518
CGN

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.905
2.471
hier stand mist

Edit: In der EU ist nur das Interbankenentgelt gedeckelt, was die Netzwerkgebühr betrifft, dazu habe ich keine Informationen.

• Like
Reaktionen: geos und Hammett

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
300
128
So gut, dass man dich, wenn du mit Bargeld zahlen willst dumm anschaut :D Also das Gegenteil von D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind die in der EU nicht sowieso gedeckelt?
Was ? Sie wollen Bargeld Zahlen ? Was Sie sind Deutsch ? Keine Nazis willkommen hier bitte verlassen sie den laden. Danke.

• Angry
Reaktionen: brausebad

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Gut, dann kann ich meine ollen Karten hier lassen und Cash mitnehmen. Danke :sneaky:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Hier wird wieder von den ÖR behauptet in Spanien würde mehr bar bezahlt werden als in Deutschland. Das stimmt halt einfach nicht. Ich verstehe nicht wie die darauf kommen. Gut auskennen scheinen die sich wohl nicht.

"Trend zur Kartenzahlung im europäischen Vergleich
In Deutschland gibt es eindeutig einen Trend zur bargeldlosen Zahlung. Doch im Vergleich zu beispielsweise skandinavischen Ländern, in denen zum Teil sogar die Obdachlosenzeitung auf der Straße mit Karte bezahlt wird, ist Deutschland immer noch ein absolutes Bargeldland. Aber es gibt andere Länder, in denen noch mehr bar bezahlt wird als hierzulande: etwa in Italien, Portugal oder Spanien."

Jemand er sich jetzt nicht auskennt, würde dann auch meinen, dass die Akzeptanz dann wahrscheinlich auch so schlecht wie in DE wäre, wenn die Spanier ja angeblich mehr bar zahlen.(was nicht stimmt)

Belegen auch etliche Umfragen Studien in Spanien selbst.

• Like
Reaktionen: Femminello

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.157
13.757
der Ewigkeit
Hier wird wieder von den ÖR behauptet in Spanien würde mehr bar bezahlt werden als in Deutschland. Das stimmt halt einfach nicht. Ich verstehe nicht wie die darauf kommen. Gut auskennen scheinen die sich wohl nicht.

"Trend zur Kartenzahlung im europäischen Vergleich
In Deutschland gibt es eindeutig einen Trend zur bargeldlosen Zahlung. Doch im Vergleich zu beispielsweise skandinavischen Ländern, in denen zum Teil sogar die Obdachlosenzeitung auf der Straße mit Karte bezahlt wird, ist Deutschland immer noch ein absolutes Bargeldland. Aber es gibt andere Länder, in denen noch mehr bar bezahlt wird als hierzulande: etwa in Italien, Portugal oder Spanien."

Nein, die haben natürlich nicht Dein fundiertes Wissen und Quellen, aus denen sie sich bedienen,
sowieso nicht.
Deshalb schreib die Redaktion doch mal an, lade sie ein ins gelobte Land und zeig den Dilettanten
dann dort direkt mal, wo Barthel Ochse den Most holt.
Vielleicht auch mal ne Liveschalte anbieten, dann aber bitte hier posten, wann es soweit ist.
Ich zieh mir dann Windeln an, damit vor Lachen die Hose trocken bleibt, Hand drauf!

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.852
7.596
Ich bin gerade in den USA und kann nicht bestätigen, dass die SB-Kassen im Walmart oder Publix nicht angenommen werden. Ganz im Gegrnteil

Redet hier wieder ein Blinder von der Farbe, der sein Heimatdorf augenscheinlich noch nie verlassen hat?🤦‍♂️. Man darf nicht alle seine "Erfahrungen" nur aus Onlineforen beziehen.

Cgnfurzz

Neues Mitglied
31.08.2023
4
4
ANZEIGE
Ich bin gerade in den USA und kann nicht bestätigen, dass die SB-Kassen im Walmart oder Publix nicht angenommen werden. Ganz im Gegrnteil

Redet hier wieder ein Blinder von der Farbe, der sein Heimatdorf augenscheinlich noch nie verlassen hat?🤦‍♂️. Man darf nicht alle seine "Erfahrungen" nur aus Onlineforen beziehen.
Ich war vor zwei Wochen in den USA (Ostküste) und habe keine besonders hohe Nachfrage nach Self check out beobachtet.
Bemerkenswert ist, dass man es in diesem Forum modern findet, nicht bedient zu werden.
Vielleicht hatte man aber auch schon zu lange keine sozialen Kontakte mehr und ist deshalb unsicher, wie man mit menschlichen Kassierern interagieren soll?