Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
ANZEIGE
Cash only und dafür einen überteuerten Geldautomaten vor der Tür.
Doppelter Gewinn: Keine KK Provision bezahlen und Miete für den Geldautomat bekommen.
Ist mir in Portugal zum ersten Mal besonders ins Auge gestochen
Hast du auch in den USA, gerne in Bars oder anderer Gastronomie.

• Like
Reaktionen: geos und Benjamin_W

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.452
2.010
S
Stimmt. Haben das aber meist zusätzlich und nicht weil sie Cash only sind.
Die Kundengruppe, die man verxxxx kann merkt es doch gar nicht.
Die Anderen nutzen es eh nicht.
Ich denke, dass da vor allem Touristen abzockt werden, die überrascht sind, dass ein Geschäft im Jahr 2024 keine Karte nimmt.

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
133
161
Ich denke, dass da vor allem Touristen abzockt werden, die überrascht sind, dass ein Geschäft im Jahr 2024 keine Karte nimmt.
Bezweifle ich. Nahezu jeder Tourist dürfte in der Lage sein, sich wenigstens 5 Minuten mit den Gepflogenheiten seines Ziellandes auseinanderzusetzen und wird dementsprechend gleich am Flughafen ausreichend Bargeld abheben. Die Zielgruppe dürften Besoffene und Zugedrogte sein, die mehr ausgegeben haben als sie eigentlich wollten und deshalb kein Bargeld mehr dabei haben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Bezweifle ich. Nahezu jeder Tourist dürfte in der Lage sein, sich wenigstens 5 Minuten mit den Gepflogenheiten seines Ziellandes auseinanderzusetzen und wird dementsprechend gleich am Flughafen ausreichend Bargeld abheben. Die Zielgruppe dürften Besoffene und Zugedrogte sein, die mehr ausgegeben haben als sie eigentlich wollten und deshalb kein Bargeld mehr dabei haben.
Ja, und zu den Gepflogenheiten in den USA gehört das du eigentlich überall mit Karte bezahlen kannst, wenn das dann in angesagten Restaurants oder Bars nicht möglich ist, aber ein ATM im Raum steht ist das überraschend.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.692
2.951
Main-Taunus-Kreis
Gepflogenheiten seines Ziellandes
Das sind keine Gepflogenheiten, sondern es ist einfach mieser Service.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile eher selten - zumindest dass dann keine Karte geht. ATMs hat man oft auch da, wo Karte geht. War in den letzten Monaten/Jahren in etlichen Bundesstaaten unterwegs. .
Das, was in DE abgezogen wird, ist keinesfalls vergleichbar mit der Situation in den USA, wo dann vielleicht mal eine Bar keine Karte nimmt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, und zu den Gepflogenheiten in den USA gehört das du eigentlich überall mit Karte bezahlen kannst, wenn das dann in angesagten Restaurants oder Bars nicht möglich ist, aber ein ATM im Raum steht ist das überraschend.
Immerhin steht da dann ein ATM und man wird nicht wer weiß wohin geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.452
2.010
Finde es schon krass, dass es in DE immer noch "Standard" ist, dass das Nachtleben quasi nur Barzahlung akteptiert. Und das selbst in Metropolen.
Hier vollkommen undenkbar.

• Like
Reaktionen: Reval

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
370
326
Im und am Landratsamt Schweinfurt kann man quasi alles mit Giro/Debit/Kreditkarte bezahlen.

Wenn man über die Straße läuft und in die Zuständigkeit der Stadt Schweinfurt gerät, sind die Parkautomaten oft nur Bargeldfähig und in der Verwaltung geht nur Girocard.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.797
2.689
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wenn man über die Straße läuft und in die Zuständigkeit der Stadt Schweinfurt gerät, sind die Parkautomaten oft nur Bargeldfähig und in der Verwaltung geht nur Girocard.
Wenn du Einwohner der Stadt bist, dann kannst du das entweder mal deinem Stadtrat des Vertrauens mit auf den Weg geben oder das Thema in der Einwohnerfragestunde bei der Stadtratssitzung vortragen.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.452
2.010
Wenn du Einwohner der Stadt bist, dann kannst du das entweder mal deinem Stadtrat des Vertrauens mit auf den Weg geben oder das Thema in der Einwohnerfragestunde bei der Stadtratssitzung vortragen.
Wie immer in DE. Alles ohne System und total uneinheitlich.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.452
2.010
Warum kann man bitte in einem Laden wo so hohe Beträge umgesetzt werden nicht mit Karte bezahlen?

• Haha
Reaktionen: nachti

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.452
2.010
Weil die Kunden nicht möchten, dass ihre Ehefrau, ihr Bankberater und alle möglichen Stellen, die Zahlungsdaten legal oder illegal abgreifen, gesichert und ohne Aufwand wissen können, dass sie ins Puff gehen.
Dann können diejenigen ja weiterhin bar zahlen. Kein Grund Karten Zahlung nicht anzubieten.

• Like
Reaktionen: Femminello

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.894
929
MUC
Ich dachte in Spanien kann man überall mit Karte zahlen? Wohl auch noch nicht ganz der Fall...

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Wenn man das hier alles liest könnte man zum Schluss kommen: Kartenzahler sind bekloppt.
Ich zahle jetzt noch öfter bar. Sonst hält man mich am Ende noch für einen Ochsen.