ANZEIGE
Sehr modern allesBesonders wenn man mal wieder bei 1,77 die PIN eingeben muss... der "Sicherheit" wegen.
Fast wie girogo
Sehr modern allesBesonders wenn man mal wieder bei 1,77 die PIN eingeben muss... der "Sicherheit" wegen.
Ich musste mit meiner Girocard seit ApplePay nie eine PIN eingeben.Besonders wenn man mal wieder bei 1,77 die PIN eingeben muss... der "Sicherheit" wegen.
Nein, aber Abrechnung in Transfer-Rubel und verpflichtende Mir-Kartenakzeptanz.
Leider ist das Thema alles andere als lustig.
Gerne nochmal googeln."Interessante" Sichtweise für jemanden der laut Profil von der Krim ist.
Stimmt so nicht hatte am Samstag mit meiner AMEX zahlen können oder Bar an der Kasse.Ja, aber man kann doch weiterhin mit Bargeld zahlen. Wo ist das Problem? Ist doch bei MäcDoof auch schon ewig so, dass Barzahlung eingeschränkt wird und an den Terminals direkt nur mit EC gezahlt werden kann.
Doch. Da die meisten aufgeladen sind. Mercadona ging vorhin auch problemlos obwohl die nur Notstrom hatten und es ziemlich dunkel im laden war. Die ATMs waren alle aus btwOhne Strom geht auch kein Kartenterminal…![]()
Züge stehen still: Massive Stromausfälle in Spanien und Portugal
Stromausfälle auf der iberischen Halbinsel betreffen zahlreiche Städte und wichtige Infrastrukturen. Züge stehen still.www.sueddeutsche.de
Um 16 Uhr als das Mobilfunknetz schon nicht mehr ging, konnte ich ohne VPN von zuhause allerdings absolut alles aufrufen. Das kam dann erst 2 Stunden später.Das ist nicht merkwürdig, das wird am Routing liegen. Es werden halt noch nicht alle Peering-Rechenzentren und Datenleitungen in Betrieb sein; diejenigen, die es sind, werden z.T. überlastet sein. auch DNS könnte im Konkreten Fall ein Problem sein, ebenso wie CDNs.
Es könnte ferner gar nicht (nur) an der Netzanbindung, sondern an der IT des Prozessors und dessen Schnittstellen zum KK-Netzwerk usw. liegen. Das ist alles ein komplexes und vermutlich auch fragiles System.
Schon krass, dass seit 6-7 Stunden das Mobilfunk netz überhaupt nicht mehr geht. Aber alle saßen draußen und haben hier getrunken in den Cafes. hahaJa, kann ja sein, dass bei Deinem ISP mittlerweile irgendwo ein Peering überlastet wurde, dass vielleicht bei einem System der Notstromdiesel zuende war mittlerweile oder dass irgendwo was automatisch zurückgeschaltet wurde, als plötzlich irgendwelche Systeme /Links wieder gingen, aber das dazu geführt hat, dass jetzt z.B. ein überlasteter DNS o.ä. verwendet wird. Wie gesagt, da gibt es auf den verschiedenen Schichten zig Möglichkeiten, wieso es nicht geht oder plötzlich wieder oder doch nicht.
Angeblich sind immer noch 70% der Stadt ohne Strom. Sieht auch viel dunkler draußen aus als sonst...Na wenn's nur das Mobilfunknetz ist, könnte es schlimmer sein. So ein Stromnetz und auch die daran angeschlossenen Systeme nach einem großflächigen Ausfall wieder hochzufahren, ist kein Pappenstiel.
Besonders wenn man mal wieder bei 1,77 die PIN eingeben muss... der "Sicherheit" wegen.