Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.803
Höffner, Sofa angeliefert (xxxx€).
Zahlung mit EC und bar möglich (das wusste ich vorher).

Habe EC gewählt. Gemacht wurde ELV ohne PIN 😅.

Noch etwas zur Kartenakzeptanz:
Amazon akzeptierte meine Advanzia MC. Die Sendung wurde mit DHL versendet (ist unterwegs). Auslieferung am 1.12. zwischen 1 und 23 Uhr 😶.

Anhänge

• IMG_4631.jpeg
    IMG_4631.jpeg
    743,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.675
1.309
Oberfranken
Höffner, Sofa angeliefert (xxxx€).
Zahlung mit EC und bar möglich (das wusste ich vorher).

Habe EC gewählt. Gemacht wurde ELV ohne PIN 😅.

Noch etwas zur Kartenakzeptanz:
Amazon akzeptierte meine Advanzia MC. Die Sendung wurde mit DHL versendet (ist unterwegs). Auslieferung am 1.12. zwischen 1 und 23 Uhr 😶.
Akzeptiert Höffner immer noch keine KK, auch nicht im Laden?
Manche Kunden kennen den Unterschied zwischen girocard und Debit KK nicht und haben dann evtl. ein Problem, wenn der Lieferant nur die girocard akzeptiert.
Bei größeren Beträgen muss man das Limit der girocard hochstellen lassen, OK, bei ELV nicht. Aber das ist dann auch das Risiko von Höffner.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.611
3.678
Bei Höffner bezahlt man doch eh per Wunschgutschein für 5% Rabatt. Und den kann man dann auch per Kreditkarte kaufen 😉

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.803
Warum nicht? Ist bei denen noch 2009?

Eher 1995. Wie schon geschrieben macht Höffner bei „EC“ eine ELV. Zahlung mit Unterschrift statt PIN 😀.

Wäre denn auch KK gegangen, um aufs Thema zurückzukommen?

Nicht beim Auslieferungs-Fahrer. Habe extra gefragt.

Bei größeren Beträgen muss man das Limit der girocard hochstellen lassen, OK, bei ELV nicht. Aber das ist dann auch das Risiko von Höffner.

Genau deshalb (Limitproblem beim Kunde) werden sie ELV machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Femminello

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.955
3.222
Main-Taunus-Kreis
1995 hätte man wohl Barzahlung erwartet. Vielleicht EC (Scheck).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau deshalb (Limitproblem beim Kunde) werden sie ELV mamachen.
Macht keinen Sinn, denn dann wäre Kreditkartenakzeptanz noch eher gefragt. Denke eher, dass die da wieder kein Netz haben. Wo käme man denn hin, wenn man mobil verschiedene Karten akzeptieren könnte...

• Like
Reaktionen: Hotel

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
102
112
Heute Morgen 5 Uhr auf Kabel 1, den besten Mann im TV gesehen bei Achtung Abzocke auf Gibraltar gewesen, und Natürlich mit Fremdwährung! Und wo gab es mal wieder den besten Kurs 1: 1,16 gegenüber Barzahlung in Fremdwährung und der Barzahlung in €uro??? Richtig mit der KrditkartenZahlung war es am Günstigsten!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.827
Abzocke auf Gibraltar
Da ich in Gibraltar wohne kenne ich die Folge. Die ist wirklich maximal peinlich und zeigt, wie bescheuert dieses Format ist. Was für einen Aufwand die da treiben anstatt einfach nachzufragen ist nur schwer mit anzusehen. Gehen x mal mit versteckter Kamera essen um herauszufinden, dass man zwar in Euro zahlen kann, der Kurs dabei aber nicht besonders gut ist. Der Kurs steht dran oder kann erfragt werden, das ist weder ein Geheimnis noch "Abzocke", sondern ein Service für Leute die bar zahlen wollen und zu faul sind zur Wechselstube zu gehen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
471
372
79% der Finnen bezahlen am liebsten nur noch bargeldlos
38% der Österreicher bezahlen am liebsten nur noch bargeldlos (damit Schlußlich in Europa)

79% der Finnen vertrauen ihrem Staat
38% der Österreicher vertrauen ihrem Staat

ob das wohl miteinander korreliert ist?

• Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.827
Man kann auch mal schauen, wer glücklich ist (nicht die Österreicher) und wer den ganzen Tag lamentiert (die Österreicher).

Sicherlich ist es das. Die „Nur Bares ist Wares“-Fraktion ist meistens stark verbandelt mit rechtspopulistischen Partei oder generell im Dauer Schwurbel-Modus. Sehe das oft in meiner Umgebung.
Vollkommen richtig. Das Thema "Bargeld erhalten" gibt es doch in DE/AT überhaupt nicht, weil das null zur Disposition steht. Das ist ein künstlich hervorgebrachtes Thema u.a. der Betrüger von der AfD.

Nicht zuletzt deshalb wird ja auch die Bezahlkarte für Geflüchtete von Rechts gefeiert - für die ist bargeldloses Bezahlen etwas schlimmes, was sie natürlich denjenigen wünschen, deren bloße Existenz sie schon stört.

• Like
Reaktionen: Reval und hamburgler

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
471
372
38% der Österreicher vertrauen ihrem Staat
keine Ahnung, ob das damals jemals gemessen wurde oder gemessen werden konnte

mit dem Mißtrauen ihrem Staat gegenüber dürften die Österreicher damit in Regionen der ähämoooolischn DDR liegen
(ob zurecht oder zu unrecht, soll jeder für sich selber entscheiden)

übrigens: die gesamtdeutschen Werte sind nur marginal besser, als die der AUT

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.955
3.222
Main-Taunus-Kreis
Da ich in Gibraltar wohne kenne ich die Folge. Die ist wirklich maximal peinlich und zeigt, wie bescheuert dieses Format ist.
Warum denn? Die machen das für Leute, die sich wenig auskennen oder eher naiv sind. Es ist nun mal nicht jeder so allwissend wie du und die Fraktion, die meint, überall mit Euro zahlen zu können, ist nicht gerade klein. AA ist eines der wenigen aktuellen Formate, die man sich noch anschauen kann und durchaus Unterhaltungswert haben.

Und als ich das erste Mal in GBZ war (2022), durfte ich auch gleich draufzahlen, weil keine Kartenzahlung im Bus ging und ich keine Pounds hatte...