Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.635
4.209
ANZEIGE
Der User meint es zu wissen, er ist sich aber nicht sicher. Also passt IMHO. JM2C.

• Like
Reaktionen: arnie

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.986
7.942
Und wie ist das jetzt in IT und GR jeweils? Gibt es dort wirklich flächendeckend Kartenakzeptanz?
Oder reicht es auch aus, irgendwo so eine "2D-Barcode-Lösung" zu akzeptieren, nach dem Motto Hauptsache unbar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kartenfetischisten können möglicherweise bald durchatmen:

Das bedeutet nicht, dass Karten akzeptiert werden müssen.
Vielleicht wird das nur ein Geburtshilfeprogramm für Wero (wenn es überhaupt kommt und dann auch nicht mit zig Ausnahmen "für kleine Betriebe" verwässert wird).

• Like
Reaktionen: Hotel

flying_accountant

Aktives Mitglied
14.07.2019
101
153
Und wie ist das jetzt in IT und GR jeweils? Gibt es dort wirklich flächendeckend Kartenakzeptanz?
Oder reicht es auch aus, irgendwo so eine "2D-Barcode-Lösung" zu akzeptieren, nach dem Motto Hauptsache unbar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das bedeutet nicht, dass Karten akzeptiert werden müssen.
Vielleicht wird das nur ein Geburtshilfeprogramm für Wero (wenn es überhaupt kommt und dann auch nicht mit zig Ausnahmen "für kleine Betriebe" verwässert wird).
Ich bin vor zwei Wochen von Kreta aus über Nordmazedonien (inklusive Ausflug ins Kosovo) und Serbien nach Deutschland gereist. Mein Eindruck: in GR flächendeckend Kartenakzeptanz (auch auf dem Wochenmarkt), in Nordmazedonien und Serbien gefühlt so wie in Deutschland und im Kosovo etwas schlechter als in Deutschland …

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.635
4.209
Ja eben. Ich meine auch, dass GR und IT Kartenakzeptanz vorschreiben, weiß es aber nicht sicher.

Und soweit ich sicher weiß, hat der EDEKA am Münchner Flughafen am Sonnntag nicht geöffnet. Ich kann mich aber auch irren. :p

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
462
272
Selbst wenn, ist halt das Gerät kaputt,..

Übrigens kürzlich erlebt bei einem McDonalds in der Großstadt.
(Gab eine Aktion von Amex, dass es 500Meilen gibt, also Nuggets und Eis bestellt)
Filiale war bei der Aktion explizit gelistet.
An der Eingangstür war auch ein Amex kleber (beim raus extra nachgeschaut)
Und trotzdem wurde Amex auch auf Nachfrage nicht genommen :)

Betrifft also nicht nur die kleinen,….

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
462
272
Umsatzmäßig? Eine Filiale in einer Landeshauptstadt?
Größer gehts denke Ich nicht.

Ich frage mich auch schon länger ob die ebenfalls Schutzgeld zahlen - aber das ist ein anderes Thema.
Wobei, dafür brächte man Barmittel,…

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
462
272
Warum trollfütterung? Hier geht es um Kreditkartenakzeptanz.

Die tatsache, dass eine der Größten Fast-Food-Ketten der Welt offenbar Kreditkarten bestimmter Marken nicht akzeptiert / es den Franchisenehmern freistellt oder nicht durchsetzt ist in diesem zusammenhang doch mehr als diskurswürdig.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.056
852
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ja eben. Ich meine auch, dass GR und IT Kartenakzeptanz vorschreiben, weiß es aber nicht sicher.
Eben nicht. Vielleicht wird hiermit der Unterschied klarer - und das ganze etwas mehr on-topic:

So weit ich weiß (AFAIK) schreiben GR und IT Kartenakzeptanz vor. Meiner bescheidenen Meinung nach (IMHO) sollte es in Deutschland auch so sein.

Die Floskeln (die ja 1-zu-1 so im Deutschen funktionieren) zu vertauschen ist da offensichtlich sinnentstellend.

• Like
Reaktionen: Hermann