Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
65
66
ANZEIGE
Noch besser sind stinkende Penner, die in diesen Vorräumen schlafen, urinieren oder die Kunden belästigen. Es wird ja einen Grund haben, warum diese Vorräume verschlossen müssen. Das ist einer der Gründe, warum ich Gastronomie, die nur Barzahlung akzeptiert, so verachte.
Immer dran denken - für 90% der Durchschnittsbevölkerung ist es deutlich wahrscheinlicher, in die Obdachlosigkeit zu rutschen, als Millionär zu werden. Ab und an mal dran denken und sich erden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.207
3.491
Rheingau-Taunus-Kreis
War 5 Tage auf Klassenfahrt auf Malta. Habe nur einmal Bargeld gebraucht für einen "Toilettenmann", ansonsten alles problemlos mit Karte. 2022 habe ich noch des Öfteren selbst in Valletta MB oder Cash Only gesehen. Diesmal nicht. Dafür ging praktisch Amex nirgendwo, außer wenn sie ein Terminal wie Sumup oder so hatten.

P.S.: Die Schüler zahlen natürlich alles bar; notfalls mit ihrer Sparkassenkarte. Wurde denen so eingetrichtert... und ja, die sind meist über 18 und es geht bis 24 hoch. Da hatte ich schon eine Kreditkarte.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.494
1.425
War 10 Tage auf Madeira. Mit Ausnahme eines 5*Hotels und einer Eisdiele in Funchal wurde Amex wirklich nirgends akzeptiert. Selbst Supermarktketten oder Tankstellen nicht.
Akzeptanz von Visa und Mastercard war allerdings so gut wie überall kein Problem.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.097
9.043
P.S.: Die Schüler zahlen natürlich alles bar; notfalls mit ihrer Sparkassenkarte. Wurde denen so eingetrichtert... und ja, die sind meist über 18 und es geht bis 24 hoch.
Für die Eurozone ist es ja auch vollkommen problemlos. Warum sollen sie nicht mit ihrer Sparkassenkarte bezahlen? Vermutlich haben die meisten nichts anderes. Und wer gerne Bargeld mitschleppt, soll's halt. Vermutlich zahlen dieselben Leute auch in Deutschland in bar.
Wer hat übrigens den Schülern diesbezüglich was eingetrichtert?
Ich hoffe dass die Schule in Vorbereitung einer solchen Bildungsreise auch das Thema Zahlungsmittel bei Schülern und Eltern im Vorfeld fachkundig kommuniziert hat.

Da hatte ich schon eine Kreditkarte.
Schön für Dich. Gilt aber nicht für jeden, und viele brauchen auch keine.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.804
8.061
Ich hoffe dass die Schule in Vorbereitung einer solchen Bildungsreise auch das Thema Zahlungsmittel bei Schülern und Eltern im Vorfeld fachkundig kommuniziert hat.
Das Alter hat er aber auch mit erwähnt, da spielen Eltern zum einen eine untergeordnete Rolle und es sind erwachsene Menschen, da kann man durchaus ein wenig Selbständigkeit erwarten. Das war ja keine Klassenfahrt in der 5. Klasse…

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.207
3.491
Rheingau-Taunus-Kreis
Und warum trichtert er dann als Wirtschafts(!)-Pauker seinen Pennälern nicht selbst ein, wie toll Kreditkarten sind? :unsure:
Das hab ich vor Jahren mal versucht, wird aber nicht angenommen. Was mir aber auffällt; Schüler aus "modernen" Ländern wie Ukraine oder Litauen zahlen im Gegensatz zu Marokkanern (größte "Gruppe" bei uns) eher mit Karte und sind auch öfter bei Neo-Banken.