Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
456
355
  • Like
Reaktionen: Hotel

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
236
237
Ja , korrekt eine gesunde Ernährung ist gegeben. Ist ja schließlich 50% Gemüse drauf. Zurück zum Thema, habe bei einem Zahlungs-Dienstleister gelesen dass dort bei Kreditkartenzahlung 0,49% Gebühren fällig werden. Bei Debitkarten Zahlung der gleiche Zinssatz, und jetzt Kommt's zahlt man der Girokarte dann werden nur 0,23% fällig, d.h. über 50% weniger Gebühren mit der Girokarte. Achso deshalb wird die Girokarte bei Kartenzahlung/BargeldAuszahlung im Supermarkt zu 100% Akzeptiert in Deutschland!!!!!!!

• Haha
  • Like
Reaktionen: hamburgler und ali2

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.796
4.224
Vielleicht hat Aldi Nord ja Cashback mit Visa-Karten eingestellt.
War die Karte gesteckt? Das könnte evtl. auch noch einen Unterschied machen

Ich habe bei Aldi die testweise die Plastik-Norwegian-Visa gesteckt. Derselbe Abbruch.

Möglich. Die entsprechende Pressemitteilung (hier in einer archivierten Version vom 2. Feb. 2026) ist aktuell nicht mehr zu finden:

Mit Mastercard Debit (DeuBa) ging es auch nicht.
Girocard habe ich nicht dabei.

Der Sinn der Mitnahme von Bargeld bei Aldi ist ja auch, das Bargeld mit einer passenden KK mit 0,5% Rabatt/ Vorteil (=1€) zu kaufen. Oder Umsatz mit der Karte zu schaffen.

Ich habe gerade einen erhöhten Bargeldbedarf von jährlich ca. 20k€. Das wären bereits 50% des für den DIA notwendigen Umsatzes auf einer HH Mastercard. Die restlichen 20k€ schaffe ich mit normalen Umsätzen, so dass ich mit Cash beim Händler ganz easy den DIA einfahren könnte.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.331
5.514
ANZEIGE
Wenn das Bargeld denn als Teil des Einkaufs zählt, manche Karten akzeptieren das ja nicht. Wie es bei der advanzia ist weiß ich nicht, da ich nie Bargeld brauche.

PS: Was macht man denn für krumme Geschäfte dass man €20k Bargeld im Jahr braucht? :D Ich komme gefühlt vielleicht auf nen Tausender im Jahr max.