Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Geht da inzwischen was mit mobilem Terminal & PIN-Eingabe oder verschwinden die immer noch mit der Karte?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.611
4.932
Geht da inzwischen was mit mobilem Terminal & PIN-Eingabe oder verschwinden die immer noch mit der Karte?

Im Flugzeug habe ich außer bei AB noch nie "Verschwinden mit der Karte" erlebt, erst recht nicht bei UK-Airlines.
Wobei ich zu BoB-Zeiten bisher nicht mit BA geflogen bin.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es gibt über 40 Millionen CCs und über 106 Millionen girocards in de ( 2015 )

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.882
1.349
MUC, BSL
Vielleicht etwas OT aber ich frage mich schon seit längerem (glücklicherweise ohne konkreten Vorfall) wie sich das mit der Politik mancher Carrier verhält, die beim CI in manchen oder gar allen Fällen verlangen, dass der Passagier die zur Buchung genutzte CC vorzeigt - die Stories uninformierter Reisender, die für eine ordentliche Stange Geld dann neue Tickets erwerben "durften" kennen ja wohl die meisten.

Ich tue mir ehrlich gesagt etwas schwer zu glauben, dass das so im Sinne der Kreditkartenfirmen ist und auch habe ich so meine Zweifel, ob das (in der EU bzw. in Deutschland) so überhaupt zulässig ist, Stichwort überraschende Klausel in den AGB.

Hat jemand da etwas Handfestes dazu?

• Like
Reaktionen: MartinT

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
"Eine Fluggesellschaft darf einen Kunden nicht deshalb vom Flug ausschließen, weil er die zur Ticketzahlung genutzte Kreditkarte beim Check-In nicht vorzeigen kann. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main mit Urteil vom 27.01.2011 in einem Fall entschieden, in dem der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) gegen die spanische Airline Iberia geklagt hatte. Wie der vzbv am 02.03.2011 mitteilt, darf die Fluggesellschaft eine entsprechende Klausel in den Geschäftsbedingungen nun nicht mehr verwenden. Zudem muss sie einer betroffenen Kundin Schadenersatz zahlen (Az.: 2-24 O 142/10)."

Das sagt eigentlich schon alles aus.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.882
1.349
MUC, BSL
So einige, insbesondere asiatische Airlines und wohl auch die Wüstencarrier. Manche tun das nur wenn Kreditkarteninhaber und Pax nicht die gleiche Person sind, andere (vom Hörensagen Korean) grundsätzlich.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.882
1.349
MUC, BSL
Das sind ja Spaßvögel. Was machen die bei einer VCC?

Keine Ahnung, aber nachdem da wohl eher Profitmaximierung anstatt genuine fraud protection Vater des Gedanken sein dürfte, vermute ich da eher wenig kulantes Verhalten...

Könnte aber durchaus witzig sein da selbst Profit draus zu schlagen... einmal zum Flughafen fahren, über Los gehen, 600€ kassieren... ;) /s

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.