ANZEIGE
Heute zum ersten mal bei Nordsee mit KK (MasterCard) bezahlt. Habe nirgendwo Akzeptanzlogos gesehen, wusste aber hier aus dem Forum, dass es bei Nordsee grundsätzlich geht.
Einziger Hinweis: Auf den zum Kunden gedrehten "Waagendisplays" steht ganz klein rechts unten ein Kontaklosakzeptanzsymbol mit dem Hinweis "Hier kontaktlos bezahlen", oder so ähnlich.
Betrag war ca. 11 Euro - auf meine Frage nach Kartenzahlung, ist die freundliche und recht motivierte Mitarbeiterin in die Küche verschwunden ("Oh, mit Karte? Bitte entschuldigen Sie mich kurz...") und dann nach kurzer Zeit mit einem drahtlosen Terminal wiedergekommen. Nach einigem recht unbedarften rumtippen auf dem Terminal wurde dann meine Karte (freundlich) gegrapscht, genau inspiziert (hatte mich schon gefreut, dass sie evtl. doch das NFC-Logo erkennt und von sich aus vorhält...) und in das Gerät gesteckt
. Dann wurde mir das Terminal zur PIN-Eingabe hingelegt und ich durfte dann sogar selbstständig die Karte wieder ziehen.
Aufgrund der sehr langen und hungrigen wartenden Meute hinter mir, wollte ich es nicht auf eine Diskussion zum kontaktlosen Zahlen ankommen lassen.
Hatte da wohl eh schon den Unmut der Schlange auf mich gezogen. "Kann man seine paar Fischbrötchen nicht einfach bar bezahlen???"
Zumal die Mitarbeiterin durchweg freundlich war und es ihr wohl selbst recht peinlich war, dass das ganze Prozedere so lange dauerte...
Positiv an nordsee:
Scheinbar Akzeptanz aller gängigen Karten und das sogar kontaktlos und ohne Mindestbetrag.
Negativ:
Kartenzahlung wird dem Kunden nicht offen angeboten (keine Akzeptanzlogos, Terminals nicht offen zum Kunden)
Terminals sogar in der Küche versteckt (WTF??
)
Mitarbeiter nicht zu "kontaktlos" geschult
Prozedere dauert ewig
Einziger Hinweis: Auf den zum Kunden gedrehten "Waagendisplays" steht ganz klein rechts unten ein Kontaklosakzeptanzsymbol mit dem Hinweis "Hier kontaktlos bezahlen", oder so ähnlich.
Betrag war ca. 11 Euro - auf meine Frage nach Kartenzahlung, ist die freundliche und recht motivierte Mitarbeiterin in die Küche verschwunden ("Oh, mit Karte? Bitte entschuldigen Sie mich kurz...") und dann nach kurzer Zeit mit einem drahtlosen Terminal wiedergekommen. Nach einigem recht unbedarften rumtippen auf dem Terminal wurde dann meine Karte (freundlich) gegrapscht, genau inspiziert (hatte mich schon gefreut, dass sie evtl. doch das NFC-Logo erkennt und von sich aus vorhält...) und in das Gerät gesteckt
Aufgrund der sehr langen und hungrigen wartenden Meute hinter mir, wollte ich es nicht auf eine Diskussion zum kontaktlosen Zahlen ankommen lassen.
Hatte da wohl eh schon den Unmut der Schlange auf mich gezogen. "Kann man seine paar Fischbrötchen nicht einfach bar bezahlen???"
Zumal die Mitarbeiterin durchweg freundlich war und es ihr wohl selbst recht peinlich war, dass das ganze Prozedere so lange dauerte...
Positiv an nordsee:
Scheinbar Akzeptanz aller gängigen Karten und das sogar kontaktlos und ohne Mindestbetrag.
Negativ:
Kartenzahlung wird dem Kunden nicht offen angeboten (keine Akzeptanzlogos, Terminals nicht offen zum Kunden)
Terminals sogar in der Küche versteckt (WTF??
Mitarbeiter nicht zu "kontaktlos" geschult
Prozedere dauert ewig