Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
ANZEIGE
Wie kommt Sumup eigentlich auf die Idee, den Begriff "EC-Karten" wieder salonfähig zu machen? Die Tage erst in einer kleinen Werkstatt, die dank Sumup nun Karten akzeptiert (mit dem Sumup Poster inkl. allen dazugehörigen Kartenlogos inkl. Amex), mir anhören müssen, dass ihr Terminal nur "EC-Karten" kann -.-

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wieso SumUp?
Ich kann mich mit erinnern, dass ich irgendwann von deren Seiten mal was zwecks „EC-Karte“ gelesen hätte.
Wenn die Werkstatt meint, man würde nur EC-Karten nehmen, dann ist das ein klarer Verstoß gegen die AGB von SumUp.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Dann einfach mal die Homepage besuchen...finde ich auch ziemlich übel. An vielen Stellen ist es ja einfach Ahnungslosigkeit oder der Versuch mit der Ahnungslosigkeit der Leute umzugehen. Finde ich hier aber absolut fehl am Platz.

M

monk

Guest
Dann einfach mal die Homepage besuchen...finde ich auch ziemlich übel. An vielen Stellen ist es ja einfach Ahnungslosigkeit oder der Versuch mit der Ahnungslosigkeit der Leute umzugehen. Finde ich hier aber absolut fehl am Platz.
Die wissen bestimmt, dass es eigentlich falsch ist, sehen es aber immernoch als die beste Möglichkeit, ihre Kartenakzeptanz zu kommunizieren.

Geschätzt 90% der Leute sagen "ec-Karte", weitere 10% "girocard".

Girocard wäre aber falsch, da dies nicht unterstützt wird. Also könnten sie alternativ nur mit "Maestro und vpay" werben. Und das wiederum kennen die wenigsten. Also ist ec-Karte die beste Formulierung für SumUp und iZettle.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
H5000 scheinen ein ziemlich gutes Update zu kriegen, hab schon ein paar kontaktlose Transaktionen bei Lidl und Ditsch gehabt die online auf dem Niveau von iPP350 bei REWE sind. Ich mag Hybrid nicht aber damit fällt für Kontaktloszahler ein gravierender Nachteil weg.
Wie genau macht sich das Update denn bemerkbar? Höhere Geschwindigkeit beim Lesen von NFC-Karten/Smartphones?
Schnellere Autorisierung?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich meine letztens mal bei netto MD auch festgestellt zu haben, dass das Terminal an sich irre schnell ist (zumindest schneller als vorher). Bringt aber auch nichts, wenn man nach "Zahlung erfolgt" noch gemeinsam mit der Kassenfee 5s schweigend auf den Bondruck warten muss, weil die scheinbar eine miserable Kassenanbindung haben...

Bei Ditsch hingegen herrschen fast Zustände wie in UK. Habe das aber immer auf deren sehr gute Kassenanbindung geschoben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.306
4.280
Auf Seite 1116 wurde erwähnt, dass die Bargeldbesorgung in Deutschland besonders günstig und einfach sei.
Dem möchte ich vehement widersprechen!

Im Gegensatz zu anderen Ländern wie UK oder auch Spanien ist Bargeldbezug in Deutschland überaus kompliziert, ggf. teuer und die Abdeckung mit ATMs nicht gut.

In UK kann ich mit meiner Karte zu fast jeder Bank und dort gratis Bargeld beziehen. In Spanien ist es ähnlich, schlimmstenfalls zahlt man einen kleinen Obulus für Fremdautomaten (max. 1-2 Euro).

Und in Deutschland? Da habe ich vielleicht eine girocard der Volksbank, die mir (es sei denn ich will horrende Gebühren bezahlen) in einer Innenstadt die mit Automaten der Sparkasse, Commerzbank und db bestückt ist, überhaupt nichts bringt.

Erinnert mich an früher, als ich mit meinen Jugendfreunden abends um die Häuser zog. Bevor es losgehen konnte musste erstmal eine Odyssee durch 3 - 4 Bankfilialen stattfinden, damit jeder seine 10 - 20 Euro abheben konnte... Meine Güte. Was einem alles normal vorkommen kann...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Erinnert mich an früher, als ich mit meinen Jugendfreunden abends um die Häuser zog. Bevor es losgehen konnte musste erstmal eine Odyssee durch 3 - 4 Bankfilialen stattfinden, damit jeder seine 10 - 20 Euro abheben konnte... Meine Güte. Was einem alles normal vorkommen kann...

Daran hat sich auch im Jahr 2018 nichts geändert, da die wenigsten Bars/Clubs in Deutschland Karten akzptieren. ;)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Auf Seite 1116 wurde erwähnt, dass die Bargeldbesorgung in Deutschland besonders günstig und einfach sei.

Im Gegensatz zu anderen Ländern wie UK oder auch Spanien ist Bargeldbezug in Deutschland überaus kompliziert, ggf. teuer und die Abdeckung mit ATMs nicht gut.
Ganz im Gegensatz ist meine These, dass dort, wo die Bargeldbesorgung schwer ist, sich das Bargeld umso mehr hält, weil das ganze Geschäft noch profitabel ist.

Thailand ist auch ein Bargeldland und da wird fleißig gesurchargt.

Und andererseits hat man auch in Ländern wie Finnland eine einfache Bargeldversorgung (das größte Netz, "Otto.", wird als kreditwirtschaftliches Gemeinschaftsunternehmen betrieben). Da war das halt als Nebengeschäft und nicht als Profitcenter gesehen. Der Trend zu elektronischem Bezahlen wurde dann eher als positiv wahrgenommen, weil der Logistikaufwand sinkt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.306
4.280
Ausländer beim TÜV? Das übersteigt den Horizont.
Ist wie ohne deutschen Wohnsitz beim Landratsamt aufzuschlagen, die fallen aus allen Wolken und wissen nicht, was sie mit einem anfangen sollen. Lustig ist es, wenn man irgendwas will aber auch nervig.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
84a7500c5771f10c0178daabf2757cfa.jpg
sinn oder Verblödung ?

Aber ist ernsthaft:“leider gerade defekt“

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20

In UK kann ich mit meiner Karte zu fast jeder Bank und dort gratis Bargeld beziehen. In Spanien ist es ähnlich, schlimmstenfalls zahlt man einen kleinen Obulus für Fremdautomaten (max. 1-2 Euro).

Und in Deutschland? Da habe ich vielleicht eine girocard der Volksbank, die mir (es sei denn ich will horrende Gebühren bezahlen) in einer Innenstadt die mit Automaten der Sparkasse, Commerzbank und db bestückt ist, überhaupt nichts bringt.

Ist in so vielen Ländern besser gelöst als in Deutschland!

• Like
Reaktionen: Femminello

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War heute zufälligerweise mit Kanadiern in einem Club. Völliges Unverständnis dass nicht mal für Getränke Karten genommen werden. Gibt wohl keine weitere grossstadt in Europa wo das so ist. Sind dann alle gegangen weil sie kein Bargeld mehr hatten. Ein Automat war auch nicht in der Nähe. Welche „Taktik“ steht hinter diesem Kranken Business Model?( heute waren über 80% der Gäste Touristen )

• Like
Reaktionen: Moller und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.