ANZEIGE
Und warum geht es nicht mit PIN bei uns?![]()
"Pinnen" ist im Niederländischen einfach nur Umgangssprache für Kartenzahlung!
Zuletzt bearbeitet:
Und wie durfte man dann zahlen ?
Bei niederländischen Karten i.d.R. mit PIN, daher hat sich das Verb pinnen eingebürgert. Es geht hier also nicht um die PIN, sondern generell um die Kartenakzeptanz in D.Van Dale meinte:1. Geldabheben mit einer Karte
2. Bezahlen mit einer Karte
"Pinnen" ist im Niederländischen einfach nur Umgangssprache für Kartenzahlung!
Warum nicht? (also mal unabhängig davon, dass ich bezweifle, ob sie sich darauf einlassen wollen)Dann fehlt ja nur noch eine "ALDI Bank"
Auch kontaktlos?https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/k/kartenzahlung/
Und bei Facebook wurde auch gerade gepostet, dass Aldi Süd jetzt Amex nimmt.
Hab grad mal auf mein Konto geguckt... Ne, wohl immer noch nicht superreich!Amex - Kreditkarte der Superreichen? Wa? Hahaha
Seitdem man überall mit EC-Karte zahlen kann, sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr in Kreditkarten. Ich hatte mit lediglich für einen USA Aufenthalt eine VISA ausstellen lassen. Ist jetzt 2,5 Jahre her und wurde vielleicht noch 3x benutzt.
Toll. Jetzt werden noch mehr profilierungssüchtige Untermittelklässler die Wartezeiten an den Kassen verlängern, weil sie ihr Billighackfleisch, den Billigwein und die Noname-Cola für insgesamt 9,50 € mit ihrer (normalen) AE-Karte zahlen. Und damit auch jeder sieht, dass sie eine American Express-Karte besitzen, wird dieser peinliche Vorgang wohl besonders ausgiebig zelebriert. Einen Zehner auf die Schale legen, 50 Cent einstecken und weiter gehen dauert 10 Sekunden. Mit der Karte herum fuchteln und auf den Belegausdruck warten dauert bestimmt eine Minute.
Na mir kann es egal sein. Ich brauche Aldi höchstens zwei mal im Jahr, wenn es Aussaaterde, Tomatendünger und bestimmte Pflanzen gibt. Ansonsten kommt das Essen vom Wochenmarkt. Und dort zählt nur Bares.
Grad wurde jemanden bei FB geantwortet:Auch kontaktlos?
Lieber ***,auch das kontaktlose Zahlen wird in Kürze mit der American Express Kreditkarte bei uns möglich sein. Bislang funktioniert das mit einem NFC-fähigen Smartphone oder mit der MasterCard-, Maestro-, VISA- oder V Pay-Karte, die mit einem NFC-Chip ausgestattet sind.
Viele Grüße, Amelie vom ALDI SÜD Team
Hoffe darauf auch. Aber ein Anfang ist gemacht. Nun sollte die Möbelbuden wie Höffner auch folgen und KK akzeptieren.Der zweite Kommentar ist eine Schande. Immer diese Hetzerei...Unterschicht usw., ganz furchtbar. Denke, wie gowest, dass bald der Rest der grossen Ketten nachziehen wird.
Zomercolumn: pinnen ja graag? Niet in Duitsland
In den Niederlanden lautet der Werbespruch der niederländischen DK Pinnen, ja graag! (Mit Pin bezahlen, ja gerne!). Gilt nicht in Deutschland.