Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja die direktbanken werden ihr Geschäftsmodell schon an die deutschen Bargeldfetischisten angepasst haben.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Es ist nicht immer Fetischismus. Manche argumentieren mit Datenschutz, obwohl sie auf Facebook alles von sich preisgeben.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
"Dann weiß meine Bank ja was ich wo kaufe"
1. Wissen die nur den Betrag und den Laden und nicht die Produkte....aber dann ueberall seine Payback Karte vorzeigen wo die dann wirklich wissen WAS gekauft wurde. Die meinen auch immer es sitzt irgendwo jemand der alle ihre Transaktionen beobachtet.
Es ist nicht immer Fetischismus. Manche argumentieren mit Datenschutz, obwohl sie auf Facebook alles von sich preisgeben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wer EC sagt disqualifiziert sich automatisch. Ich habe einen uralten EuroCheque gefunden, ist der gültig bei allen Läden mit EC Logo?
Nachgeschaut, der ist personenbezogen und nicht auf mich, das Konto gibts noch. Grade mal Wikipedia konsultiert, weil ich zu jung bin um das zu wissen. Man brauchte die Scheckkarte oder auch ec-Karte genannt dazu. Warum hat man das Abkommen damals nicht verlängert und ein europaweites gebührenarmes Debitkarzensystem geschaffen? Dann wären wir nicht so abhängig von den USA.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nachgeschaut, der ist personenbezogen und nicht auf mich, das Konto gibts noch. Grade mal Wikipedia konsultiert, weil ich zu jung bin um das zu wissen. Man brauchte die Scheckkarte oder auch ec-Karte genannt dazu. Warum hat man das Abkommen damals nicht verlängert und ein europaweites gebührenarmes Debitkarzensystem geschaffen? Dann wären wir nicht so abhängig von den USA.

Das hat doch Deutschland gemacht. An der Verbreitung der Kartenzahlung in Deutschland im Vergleich zum Rest Europas kann man sehen wie erfolgreich das war.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Genau dieses Debitkartensystem gibt es doch. Es heißt Maestro (ehemals edc), ein Produkt von Europay Belgien (jetzt Mastercard).

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Heute wollte ich beim McDonalds am Duisburger Hauptbahnhof mit meiner MasterCard bezahlen. Ich schob meine Karte in das Terminal und dann fordert mich das Terminal den Magnetstreifenleser zu benutzen. Nachdem ich meine Karte durchgezogen habe stand auf dem Terminal: Karte nicht lesbar obwohl ich davor bei McDonalds in Essen Hbf problemlos mit MC bezahlt habe. Die Kassierin fragte mich ob ich eine EC Karte habe. Ich kramte in meiner Hosentasche und fand einen 1 Euro Münze. Bei einem vorherigen Besuch habe ich meine Karte vorgehalten und das Terminal meldet: Systemfehler. Warum akzeptiert McDonalds in dieser Filiale keine Kreditkarten obwohl dort viele Touristen sind die keine Maestro Karte haben. Auch viele Burger King Restaurants akzeptieren auf einmal nur Girocard und Maestro (V-PAY ?).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil der Franchisenehmer ein volltrottel ist. McDonald's am Alex nimmt auch nur EC Karte. ( in der Nähe ) Oder der am Zentralen Omnibusbahnhof. Da fragt man sich echt was das soll und in welcher Welt die leben.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Der Burger King in der Kaiserstraße in Karlsruhe nimmt nur Girocard und das auch erst ab 10 €

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Weil der Franchisenehmer ein volltrottel ist. McDonald's am Alex nimmt auch nur EC Karte. ( in der Nähe ) Oder der am Zentralen Omnibusbahnhof. Da fragt man sich echt was das soll und in welcher Welt die leben.
Welche EC-Karte? Nur Girocard oder auch Maestro/V-PAY

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das weiß ich nicht genau. Gehe da eig aus Prinzip nicht hin. Jedenfalls bescheuert am Berliner Busbahnhof keine Visa oder Mastercard zu nehmen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Deutschland würde es mich nicht mal wundern wenn ein McDonald's am Flughafen nur girocard akzeptieren würde.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.