Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Habe heute auch meine Visa und Girocard von der DiBa bekommen. Finde die Visa auch deutlich schöner. Aber kann es sein, dass die DiBa einen besseren Kartenlieferanten als N26 hat? Die wirken nämlich um Längen hochwertiger

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Ein Freund von mir aus Frankreich hat jetzt die ING VISA und MAESTRO Karte bekommen und meinte, dass die Maestro Card ja so haesslich sein und es in Frankreich viel schoenere Karten gaebe.
Der Kunde soll ja auch die (für die Bank lukrativere) VISA-Karte verwenden. :D

Insbesondere bei der DKB frage ich mich auch, ob die ihr Kartendesign deshalb so ausgerichtet haben.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.330
376
Der Kunde soll ja auch die (für die Bank lukrativere) VISA-Karte verwenden. :D

Insbesondere bei der DKB frage ich mich auch, ob die ihr Kartendesign deshalb so ausgerichtet haben.
So extrem wie bei der DKB ist es bei der ING-Diba allerdings nicht. Das Design ähnelt sich schon, allerdings ist die VISA-Karte orange und transparent und die girocard babyblau und nicht transparent.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Leider nutzen die meisten deutschen zum Zahlen trotzdem lieber die jeweiligen girocards.

• Like
Reaktionen: RenTri

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Neues zu meinem Experiment girocard, das Terminal von JET hat Euro ELV angezeigt, also bei Rot kann man direkt ELV ablehnen, bei mir allerdings zur girocard gewechselt. Vorbereitung für App Selection?

• Like
Reaktionen: dombo

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
Die EU setzt auch auf Kartenzahlungen:

As of October 2016, monthly cash-transfers to electronic cards will be given to refugees in need across Turkey. The cash card is an efficient way to support families to purchase what they most need, providing them the dignity of choice.

Quelle

Ich nehme an, basiert auf TROY, das nationale türkische Zahlungssystem.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Die wissen doch meistens alle gar nicht dass sie kontaktlos zahlen könnten mit der Visa. Es gibt ja auch so gut wie nirgends Werbung

Ich glaube, viele wissen nicht einmal, dass man mit der Visa überhaupt bei Supermärkten und Discountern bezahlen kann. Die meisten Deutschen rechnen damit, dass nur girocard (ggf. mit Mindestbetrag) akzeptiert wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich glaube, viele wissen nicht einmal, dass man mit der Visa überhaupt bei Supermärkten und Discountern bezahlen kann. Die meisten Deutschen rechnen damit, dass nur girocard (ggf. mit Mindestbetrag) akzeptiert wird.

Ja das stimmt. Ein Freund war mal verwundert als ich meinte Kaisers akzeptiert Visa. Dabei war er dort Ständig einkaufen. Es gibt sogar Leute die an der Tanke fragen ob wir Kreditkarten nehmen bevor sie tanken.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
IMG_8506.JPG am B Zoo. Früher gings ab 3.50.
Allerdings ist das Terminal fort auch versteckt und nicht wie in London etc zum Kunden ausgerichtet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Habe heute auch meine Visa und Girocard von der DiBa bekommen. Finde die Visa auch deutlich schöner. Aber kann es sein, dass die DiBa einen besseren Kartenlieferanten als N26 hat? Die wirken nämlich um Längen hochwertiger

DiBa-Karten sind von Giesecke & Devrient (GyD) Iberica. Ob sie tatsächlich in Iberien produziert werden weiß ich nicht.

N26 von exceet.
Barclaycards von gemalto afaik.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kennt jmd den edeka an Hakeschen Markt mitten in Berlin der nur EC und erst ab 5 Euro Karte nimmt ? Wer berät so einen Kaufmann bitte ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.