Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Meldung an MasterCard oder Acquirer sollte da reichen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Coffee Fellows am Flughafen Dortmund.

Abgesehen von der wirklich unfähigen Bedienung (meiste Zeit mit Handy gespielt obwohl überall dreckiges Geschirr rumstand, Kollege der etwas später kam, hat dann erstmal das alles in die Hand genommen), etwas ungewohnt konfiguriertes Terminal für Deutschland. Zahlung mit Amex mit PIN, dann wollte die Bedienung noch, dass ich trotzdem unterschreibe unter dem Tip-Feld, was ich hier in Deutschland noch nie gesehen habe. Habe dann 0 eingetragen und unterschrieben. Auf dem Händlerbeleg war dann noch ein Unterschriftenfeld.

Anhang anzeigen 88198

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ja, der geliebte AS-Proc-Code 00 05X 73. Üblicher eigentlich eher mit 00 053 73, z.B. Burger King STR oder sushi.wrap. Wird man wohl Gastro-Terminals bestellt haben und der Acquirer hat nicht ganz auf die Händlertyp geachtet.

Aber immerhin nimmt der Coffee Fellows Karten, in Stuttgart gar keine, Karlsruhe Hbf auch nicht. Bin deshalb eher bei Starbucks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derkamener

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bin ich da eigentlich verpflichtet eine Unterschrift zu leisten, oder nur wenn ich Trinkgeld eintrage?

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Gestern in Hamburg in der Brooklyn Burger Bar zwei Biere getrunken.
Kosten 8,00 Euro, diese wollte ich mit American Express zahlen:

1. American Express wird nicht akzeptiert.
2. Kartenzahlung erst ab 15,00 Euro möglich.

Total das asoziale Verhalten, Mindestbeträge für Kartenzahlungen sollten verboten werden. Ich kann immer nur sagen, Bargeld ist teurer als Plastikgeld, vor allem in solch einen "großen" Laden. Wahrscheinlich hat der Inhaber immer noch nicht begriffen, welch einen Mehrwert die Kartenzahlung hat.
Bargeld muss man: besorgen, zählen, aufbewahren, ausgeben, einbuchen, permanent kontrollieren, sichern, ggf. rollen und zur Bank bringen.
Und die 2 % Kartengebühr auf 8,00 Euro Bier sind bei dieser Marge mehr als lächerlich!
Bargeld kostet für diese Rechnung bestimmt ca. 30 Cent, Bargeldlos max. 16 Cent.

http://www.brooklynburgerbar.de

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Total das asoziale Verhalten, Mindestbeträge für Kartenzahlungen sollten verboten werden. Ich kann immer nur sagen, Bargeld ist teurer als Plastikgeld, vor allem in solch einen "großen" Laden.
Bargeld muss man: besorgen, zählen, aufbewahren, ausgeben, einbuchen, permanent kontrollieren, sichern, ggf. rollen und zur Bank bringen.
Und die 2 % Kartengebühr auf 8,00 Euro Bier sind bei dieser Marge mehr als lächerlich!

Stand der irgendwo ? Der Mindestbetrag wird immer so hoch angesetzt damit der typische einzelne Kunde nicht mit Karte zahlt.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Um ehrlich zu sein, war ich dann sauer und hatte vergessen zu fragen. Aber ich hatte diesen Hinweis nirgends auf anhieb gesehen.

• Like
Reaktionen: gowest

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Fast. Ich vermute wie beim online Handel dass eine % +0,xx euro existiert.

Paypal velangt z.bsp umsatzabhängig x,x% + 0,35

Bei 3 Oiro immerhin > 10%

Total das asoziale Verhalten, Mindestbeträge für Kartenzahlungen sollten verboten werden. Ich kann immer nur sagen, Bargeld ist teurer als Plastikgeld, vor allem in solch einen "großen" Laden. Wahrscheinlich hat der Inhaber immer noch nicht begriffen, welch einen Mehrwert die Kartenzahlung hat.
Bargeld kostet für diese Rechnung bestimmt ca. 30 Cent, Bargeldlos max. 16 Cent.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn der eigene Vertrag zu teuer ist sollen sie wechseln und es nicht auf die Kunden abwälzen. Ich wäre auch bereit 30ct Kartentransaktionsgebühr bis zu einem Mindestbetrag zu zahlen!

• Like
Reaktionen: enzoreal

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Niemals eine Zwischenrechnung akzeptieren auf der unten groß steht, dies ist keine Rechnung, fällt mir dazu nur ein...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Immer nach dem Bon der Kasse fragen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Warum man das braucht... Gründe gibts viele :D

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.920
2.503
Wenn der eigene Vertrag zu teuer ist sollen sie wechseln und es nicht auf die Kunden abwälzen. Ich wäre auch bereit 30ct Kartentransaktionsgebühr bis zu einem Mindestbetrag zu zahlen!

Im Gegenzug wird aber trotzdem Trinkgeld erwartet. Ich gebe Trinkgeld daher genrerell nur, wenn ich mit Karte zahlen kann und sage das auch immer dazu, wenn ich mal wieder 55 Cent herausgekramt bekomme... (Oft mit verdrehenden Augen, etc.)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Immer nach dem Bon der Kasse fragen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Warum man das braucht... Gründe gibts viele :D

Mache ich eigentlich nur, wenn ich nicht mit Karte zahlen kann. Aber auch das schützt nicht davor, dass das danach gelöscht wird. Aber es macht es zumindest mühselig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.