Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Igitt, diese RFID Gegner. Deswegen kam PayPass wohl so spät zu uns. Konnte man 2010 mit der PayBack Maestro irgendwo kontaktlos zahlen?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Im örtlichen Edeka ist eine von vier Kassen cash-only. Da wird dann auch oft kassiert, obwohl andere Kassen nicht besetzt sind. Immerhin konnte ich an der Nebenkasse mit paypass zahlen :doh:
Auch beim EDEKA in Moers-Kapellen und im EDEKA Center in Duisburg-Rheinhausen gibt es auch cash only Kassen.

• Like
Reaktionen: gowest

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Im örtlichen Edeka ist eine von vier Kassen cash-only. Da wird dann auch oft kassiert, obwohl andere Kassen nicht besetzt sind. Immerhin konnte ich an der Nebenkasse mit paypass zahlen :doh:

Was passiert dann, wenn man mit Karte zahlen möchte? Wird dann extra eine andere Kasse geöffnet oder darf man den Laden ohne Kauf verlassen?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ist genau wie bei Kamps, wenn nur eine Kasse besetzt ist, sollte es die mit Karten sein, nur die schnallen es nicht so ganz.

• Like
Reaktionen: Andy2

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Was passiert dann, wenn man mit Karte zahlen möchte? Wird dann extra eine andere Kasse geöffnet oder darf man den Laden ohne Kauf verlassen?

Die erste Kasse ist immer mit Kartenzahlung. Wenn dann aber eine zweite geöffnet wird, ist das oft die cash only Kasse, obwohl noch zwei Kassen unbesetzt sind, die über ein Terminal verfügen. Ich verstehe nicht, warum man diese Kasse nicht nur als Backup benutzt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ist genau wie bei Kamps, wenn nur eine Kasse besetzt ist, sollte es die mit Karten sein, nur die schnallen es nicht so ganz.

Die wollen scheinbar nicht dass man mit Karte zahlt wobei man bei Kamps ja noch schnell was in die richtige Kasse eintippen kann wenn der Kunde es rechtzeitig sagt.

T

Temposünder

Guest
£0,5 Surcharge für einen Betrag von unter £5 beim Transport Museum von Manchester und dann ist dieser noch nicht mal ausgewiesen. Da hab ich mich dann schon bevor ich in NUE angekommen bin, wie zuhause gefühlt.

• Like
Reaktionen: sk9 und NFCTag

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ist das mit dem "Surcharge darf nicht über die Kosten hinausgehen" nicht eine EU-Regel? Ich bezweifle mal sehr, dass die da 50p Transaktionskosten haben, selbst mit einer CUP Corporate oder so etwas exotischen dürfte das günstiger sein. Ganz zu schweigen von jeder x-beliebigen britischen Visa Debit.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.