Mein örtlicher MM macht auch immer ein "Drama" bei Kontaktlos-Zahlungen (Paradebeispiel - Redbull, für 1,74 Euro) - hab schon mehrmals die Filialleitung kommen lassen.
Nur leider ist diese auch eher uneinsichtig, und beharrt stur auf eine ELV unterschrift. Ich bin aber nicht bereit, diese zu leisten - schon aus Prinzip nicht.
Wie kann man so beratungsresistent sein? Es ist ja zu Ihrer eigenen Sicherheit... blabla - was denken sich solche Leute eigentlich?
Hab dann auch mal geäussert, wenn ich mit nem 500 Euro Schein bezahle, muss ich auch nicht unterschreiben - und der kann auch sonst woher sein...
Hab dann das Redbull dagelassen - das war vielleicht lustig

Da ja schon bezahlt war, konnte oder wollte sie es dann doch nicht zurück auf die Kreditkarte buchen, bzw. Storno konnte sie nicht machen.
Ende vom Lied war dann, dass sie mir nach 5 Minuten einfach das Geld in BAR rausgekramt hat
Daher kauf ich in dem Laden auch konsequent NICHTS mehr - sollen die Innenstädte doch aussterben - den Grund dafür suchen die Läden nur leider woanders, nur nicht bei sich selbst...