Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
frankfurt international airport:
Durfte heute live miterleben wie die Kreditkarte der Gäste am RMV-Automaten abgewiesen wurde. Zuvor hatten sie noch versucht die kontaktlose Karte am e-ticket-Leser zu verwenden (ist mir auch schon mal passiert).

Willkommen in der Bananenrepublik!

Die Automaten am Flughafen nehmen keine Kreditkarten ?

Wozu auch. Leute die dort landen haben ohnehin zu 99% eine EC Card...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Mein örtlicher MM macht auch immer ein "Drama" bei Kontaktlos-Zahlungen (Paradebeispiel - Redbull, für 1,74 Euro) - hab schon mehrmals die Filialleitung kommen lassen.
Nur leider ist diese auch eher uneinsichtig, und beharrt stur auf eine ELV unterschrift. Ich bin aber nicht bereit, diese zu leisten - schon aus Prinzip nicht.

Wie kann man so beratungsresistent sein? Es ist ja zu Ihrer eigenen Sicherheit... blabla - was denken sich solche Leute eigentlich?
Hab dann auch mal geäussert, wenn ich mit nem 500 Euro Schein bezahle, muss ich auch nicht unterschreiben - und der kann auch sonst woher sein...

Hab dann das Redbull dagelassen - das war vielleicht lustig(y)(y)

Da ja schon bezahlt war, konnte oder wollte sie es dann doch nicht zurück auf die Kreditkarte buchen, bzw. Storno konnte sie nicht machen.

Ende vom Lied war dann, dass sie mir nach 5 Minuten einfach das Geld in BAR rausgekramt hat :eek: :censored:

Daher kauf ich in dem Laden auch konsequent NICHTS mehr - sollen die Innenstädte doch aussterben - den Grund dafür suchen die Läden nur leider woanders, nur nicht bei sich selbst... :censored:

Ich glaube fast ich hätte mich unter diesen Umständen dazu hinreissen lassen das Energiegetränk von dem ausbezahlten Geld bar zu erwerben um noch einen draufzusetzten. Bessser noch natürlich bei der Konkurrenz - aber egal.

Bestimmt hast Du den Betrag auch quittieren müssen so das die doch nocht an ihre Unterschrift gekommen sind.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Sylter VoBa ist auch so eine Sache. Verdient sich eine goldenen Nase an hohen direkten Kundenentgeldern (hängt als einzige VoBa Deutschlands nicht am VR-Bankcard-Servicenetz. Am besten ist aber dieser Satz: "sowie girocards (Ihre Bankkarte, vormals "EC-Karte"). girocards müssen Maestro oder V PAY unterstützen." :stop:
Nun heißt es:
[FONT=&quot]Sie akzeptieren mit diesem Kartenleser die meisten gängigen Karten (MasterCard, Visa, American Express, Visa Electron, JCB sowie girocards (Ihre Bankkarte, vormals "EC-Karte"), die zusätzlich Maestro oder V PAY unterstützen,[/FONT]
Ich muss gestehen, ist kein sauberes Deutsch, aber immerhin notdürftig geflickt nach meiner Intervention bei iZettle und dem BVR. Ist im Google Cache noch alt gespeichert, also noch ganz frisch.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Vorhin in einer kleinen Pizzeria in Münster-Hiltrup gegessen. Rechnung 10 EUR.

Habe fast erwartet, dass keine Kartenzahlung möglich ist. Ging dann erstaunlicherweise doch. Zwar ELV, aber immerhin. KK jedoch nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wer jetzt glaubt alle Automaten des RMV seien gleich oder gar dass er innerhalb des Verkehrsverbundes einheitliche Zahlungsmittel einsetzten könne der irrt natürlich. Hat der tapfe Reisende es mit seiner Maestro-Karte (die nimmt der Automat am Flughafen) es etwa bis nach Darmstadt geschafft erwartet ihn folgendes Bild:
rmv-DA-Hbf.jpg

Der Automat verfügt natürlich über einen Kartenschlitz nebst bestriebsbereitem PIN-Pad, aber: "Bitte möglicht passend zahlen!"
Man beachte das Ausrufezeichen.
Die Autoamaten in der Frankfurter Innenstadt und die die z. B. von der Stadt Langen betrieben werden akzeptieren auch Kreditkarten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wer jetzt glaubt alle Automaten des RMV seien gleich oder gar dass er innerhalb des Verkehrsverbundes einheitliche Zahlungsmittel einsetzten könne der irrt natürlich. Hat der tapfe Reisende es mit seiner Maestro-Karte (die nimmt der Automat am Flughafen) es etwa bis nach Darmstadt geschafft erwartet ihn folgendes Bild:
Anhang anzeigen 88972

Der Automat verfügt natürlich über einen Kartenschlitz nebst bestriebsbereitem PIN-Pad, aber: "Bitte möglicht passend zahlen!"
Man beachte das Ausrufezeichen.
Die Autoamaten in der Frankfurter Innenstadt und die die z. B. von der Stadt Langen betrieben werden akzeptieren auch Kreditkarten.

Man muss das also mit Münzen zahlen ?

Glaubt eigentlich jemand, dass die Kaisers Filialen die von Edeka übernommen Paypass und Paywave wieder abschaffen und ggf. Sogar mindestbeträge einführen ???

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Die Automaten am Flughafen nehmen keine Kreditkarten ?

Wozu auch. Leute die dort landen haben ohnehin zu 99% eine EC Card...
Die Automaten akzeptieren auch Maestro und am Schalter kann man auch mit KK bezahlen. Und im Airliner Bus kann man nur mit Bargeld bezahlen (auch nicht mit GeldKarte).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
barclaycard maestro?

Immerhin Maestro. Meine freie Dorftanke nimmt nur girocard ab 10EUR

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.