Anhang anzeigen 89789
. Es wird ! Alle Karten !
So, für mein geliebtes Kreditkartenforum bin ich heute 10 min früher aufgestanden, um die Kartenakzeptanz bei scoom zu testen.
An der Filiale Münchnen Hbf Sperrengeschoss werden iWL 250 von REA verwandt (oder Bluetooth). Deren Basisstationen sind hin zum Kunden angebracht, haben aber keine Kassenanbindung (Die Kombi hab ich auch noch nicht erlebt).
Hab für 2,20€ bestellt, nach dem "Mit Karte bitte!" nahm die Verkäuferin das Terminal aus der Halterung und tippte den Betrag ein. Anders ging es nicht. Die Transaktion war eine Grab&Insert-Transaktion. Ein Grabback blieb erfolglos, genauso gab es auf den Hinweis, das eine kontaktlose Zahlung möglich ist, keine Reaktion. Die Verkäuferin kam aber mit dem Terminal sonst gut zurecht. Scheinbar war sie gut geschult, oder es kommen doch ab und zu Kartenzahler.
Im Hintergrund hat man immerhin schon begonnen, meinen Cappuccino zuzubereiten. Das "Zahlung erfolgt" kam fast synchron mit meinem fertigen Cappuccino, für mich also kein Zeitverlust.
Akzeptanzaufkleber gab es außer für Sodexo keine, meine DKB-Visa wurde aber akzeptiert.
Ich werde mal scoom anschreiben, ob man mal zwecks kontaktlos schulen kann und eine Kassenanbindung einbauen kann. Wenn dann noch mit dem Grapschen aufgehört würde, wäre es perfekt.