Warum zu recht ?
zurecht.
Warum soll der Händler Umstände in Kauf nehmen, nur weil Du mit dem in DE einzig gesetzlichen Zahlungsmittel nicht umgehen kannst?
Kundenservice ? Warum geht es wo anders ?
Du meinst also es ist lächerlich einen Weihnachtsbaum mit Karte zu zahlen ?
Kundenservice? In DE werden jedes Jahr 30 Millionen Bäume gekauft, davon vermutlich 29,8 Millionen bar bezahlt. Dem Händler ist es scheissegal ob Du einen Baum kaufst, deiner Frau (oder in deinem Fall: Mutter) eher nicht.
Nein, ich finde es nicht lächerlich einen Baum mit Karte zu zahlen. Ich finde es aber hochgradig lächerlich sich ständig zu echauffieren wenn man 'gezwungen' ist das gesetzliche Zahlungsmittel zu verwenden.
Warum soll der Händler Umstände in Kauf nehmen, nur weil Du mit dem in DE einzig gesetzlichen Zahlungsmittel nicht umgehen kannst?
Großartig find eich Taxifahrer, die sich konsequent weigern bargeldlose Zahlungsmittel zu akzeptieren und sich dann wundern wenn sie ausgeraubt werden. [emoji23]
Ich würde Weihnachtsbaumverkäufe nicht im privaten Bereich ansiedeln.Hier auf dem Land in Ostfriesland kann man bei den privaten Weihnachtsbaumverkäufern, wo man die Bäume frisch erhält, natürlich auch nur bar bezahlen. Aber ich würde mir wohl für eine dermaßen kurze Saison dann auch kein Terminal anschaffen.
Frauen die sich sexy kleiden brauchen sich dann wohl auch nicht Wunder wenn sie vergewaltigt werden oder was willst du uns sagen?
Wenn ihr wuesstet wie wenig Bargeld ein Taxifahrer bei sich hat.
Noe aber das kann man sich leicht ausrechnen.Das wirst uns als erfahrener Taxifahrer sicher gleich sagen. [emoji12]
Ich finde einfach die deutschen zeigen viel zu viel Verständnis für Steuerbetrüger!
Kannst Du belegen, dass Christbaumverkäufer Peter Steuern hinterzieht oder blubberst Du mal wieder nur?
Blubber Blubber BlubberDie bestehen doch alle genau deshalb auf Bargeld
Noe aber das kann man sich leicht ausrechnen.
In Berlin:
30€ die Stunde oder 2€ pro KM plus Wechselgeld macht abzgl Stand und Wartezeiten einen max Umsatz von 240€ zzgl Wechselgeld - mehr als 500€ kommen da am Ende der Schicht nicht zusammen.
Der durchschnittliche Deutsche hat 150€ in der Tasche zzgl iPhone und sonstigen Quatsch - man ist also immer ein lohnenswertes Ziel für Drogenabhängige - nur moegen die keine Gegenwehr - daher Autos oder Lauben knacken.Ein durchaus lohnenswertes Ziel für einen Drogenjunkie. Dafür bekommt man mehr als nur eine Abendration. Wäre nicht der erste Mal, dass ein Taxifahrer für deutlich weniger überfallen worden ist.
Der durchschnittliche Deutsche hat 150€ in der Tasche ...
Die Statistik.Wer hat dir denn das erzählt?
Der durchschnittliche Deutsche hat 150€ in der Tasche zzgl iPhone und sonstigen Quatsch - man ist also immer ein lohnenswertes Ziel für Drogenabhängige - nur moegen die keine Gegenwehr - daher Autos oder Lauben knacken.