Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Kundenservice ? Warum geht es wo anders ?

Du meinst also es ist lächerlich einen Weihnachtsbaum mit Karte zu zahlen ?

Kundenservice? In DE werden jedes Jahr 30 Millionen Bäume gekauft, davon vermutlich 29,8 Millionen bar bezahlt. Dem Händler ist es scheissegal ob Du einen Baum kaufst, deiner Frau (oder in deinem Fall: Mutter) eher nicht.

Nein, ich finde es nicht lächerlich einen Baum mit Karte zu zahlen. Ich finde es aber hochgradig lächerlich sich ständig zu echauffieren wenn man 'gezwungen' ist das gesetzliche Zahlungsmittel zu verwenden.

• Like
Reaktionen: iphone08

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kundenservice? In DE werden jedes Jahr 30 Millionen Bäume gekauft, davon vermutlich 29,8 Millionen bar bezahlt. Dem Händler ist es scheissegal ob Du einen Baum kaufst, deiner Frau (oder in deinem Fall: Mutter) eher nicht.

Nein, ich finde es nicht lächerlich einen Baum mit Karte zu zahlen. Ich finde es aber hochgradig lächerlich sich ständig zu echauffieren wenn man 'gezwungen' ist das gesetzliche Zahlungsmittel zu verwenden.

Ich finde einfach die deutschen zeigen viel zu viel Verständnis für Steuerbetrüger!

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Warum soll der Händler Umstände in Kauf nehmen, nur weil Du mit dem in DE einzig gesetzlichen Zahlungsmittel nicht umgehen kannst?

Warum soll ich als Kunde bei einem Händler kaufen, der mir Umstände macht? Warum soll ich zum Geldautomaten gehen, mir Geld holen um es einem Händler in die Hand zu drücken, der unflexibel ist um mir wenn es alle ist neues Geld zu ziehen um es dem nächsten unflexiblen Händler in die Hand zu drücken? Als Kunde suche ich mir den Händler aus und nicht umgekehrt. So einfach ist es. Großartig find eich Taxifahrer, die sich konsequent weigern bargeldlose Zahlungsmittel zu akzeptieren und sich dann wundern wenn sie ausgeraubt werden. [emoji23]

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.969
3.231
Main-Taunus-Kreis
Hier auf dem Land in Ostfriesland kann man bei den privaten Weihnachtsbaumverkäufern, wo man die Bäume frisch erhält, natürlich auch nur bar bezahlen. Aber ich würde mir wohl für eine dermaßen kurze Saison dann auch kein Terminal anschaffen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde es halt schlimm, dass in de die Leute so tun als wäre es vollkommen absurd sowas bargeldlos zu zahlen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

t-tommy1

Guest
Hier auf dem Land in Ostfriesland kann man bei den privaten Weihnachtsbaumverkäufern, wo man die Bäume frisch erhält, natürlich auch nur bar bezahlen. Aber ich würde mir wohl für eine dermaßen kurze Saison dann auch kein Terminal anschaffen.
Ich würde Weihnachtsbaumverkäufe nicht im privaten Bereich ansiedeln.
Und Du bekommst ein Terminal auch nur für einen Monat, Stichwort Messeterminal.

Ansonsten stört mich aber in den Bereich aber auch kein Barverkauf. ;)

• Like
Reaktionen: gowest

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Frauen die sich sexy kleiden brauchen sich dann wohl auch nicht Wunder wenn sie vergewaltigt werden oder was willst du uns sagen?

So ein Blödsinn. Die Oma, die ihre gesamte Rente am Anfang des Monats in bar abhebt ist traditionell ein leichtes Opfer für Diebe ebenso wie der Taxifahrer, der nachts ungeschützt mit einer dicken Brieftasche durch die Gegend fährt, weil jeder weiss, dass er nur Bargeld akzeptiert. Das ist alles. Das ist weder eine Rechtfertigung für den Dieb noch irgendeine Sympathiebekundung meinerseits. Es ist eine Feststellung, dass das Risiko höher ist beklaut zu werden, wenn allgemein bekannt ist, dass man Bargeld durch die Gegend schleppt. Nicht mehr und nicht weniger.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das wirst uns als erfahrener Taxifahrer sicher gleich sagen. [emoji12]
Noe aber das kann man sich leicht ausrechnen.

In Berlin:

30€ die Stunde oder 2€ pro KM plus Wechselgeld macht abzgl Stand und Wartezeiten einen max Umsatz von 240€ zzgl Wechselgeld - mehr als 500€ kommen da am Ende der Schicht nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Noe aber das kann man sich leicht ausrechnen.

In Berlin:

30€ die Stunde oder 2€ pro KM plus Wechselgeld macht abzgl Stand und Wartezeiten einen max Umsatz von 240€ zzgl Wechselgeld - mehr als 500€ kommen da am Ende der Schicht nicht zusammen.

Ein durchaus lohnenswertes Ziel für einen Drogenjunkie. Dafür bekommt man mehr als nur eine Abendration. Wäre nicht der erste Mal, dass ein Taxifahrer für deutlich weniger überfallen worden ist.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ein durchaus lohnenswertes Ziel für einen Drogenjunkie. Dafür bekommt man mehr als nur eine Abendration. Wäre nicht der erste Mal, dass ein Taxifahrer für deutlich weniger überfallen worden ist.
Der durchschnittliche Deutsche hat 150€ in der Tasche zzgl iPhone und sonstigen Quatsch - man ist also immer ein lohnenswertes Ziel für Drogenabhängige - nur moegen die keine Gegenwehr - daher Autos oder Lauben knacken.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wer hat dir denn das erzählt?
Die Statistik.
Wobei es aktuell wohl nur noch 103 € sind - reicht auch für den nächsten Schuss. Kleine Bars, Kneipen oder Spaetis dürften alle mind. 1000€ bei Feierabend bin der Kasse haben - alles Ziele von Junkies? Evtl. ist die Kriminalität in Der nicht so hoch wie gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
ANZEIGE
Der durchschnittliche Deutsche hat 150€ in der Tasche zzgl iPhone und sonstigen Quatsch - man ist also immer ein lohnenswertes Ziel für Drogenabhängige - nur moegen die keine Gegenwehr - daher Autos oder Lauben knacken.

Weil in Autos und Lauben ja typischerweise bündelweise Bargeld zu finden ist. Von der Rückbank ist ein Taxifahrer hingegen ein leichtes Ziel. Dazu reicht ein Taschenmesser oder sogar ein Gürtel.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.