Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Also im Rewe am CGN wird nicht mal mit der Wimper gezuckt wenn man dort per NFC zahlt.
Bei "meinem" Rewe an sich auch nicht, aber nur, wenn NFC mit Karte. NFC mit Smartphone ist dem ein oder anderen Kassierer nicht so geläufig. Da gibt es manchmal den Reflex: "wenn ich keine Karte sehe, drücke ich auch die Taste für Kartenzahlung nicht". :)

• Like
Reaktionen: sk9

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Der übliche Kampf zwischen den Direktbanken und Sparkassen...

Eine Bank würde mich nicht mit solchen Methoden dazu bewegen, mein Finanzinstitut zu wechseln...

Der Kampf um die Karte: Kleinkrieg am Geldautomaten – Du kriegst hier nichts, geh an den Schalter! – IT Finanzmagazin

Warum verzichten die auf attraktive Einnahmen durch Direktbankkunden. Können doch die Ausgabe auf 200€ limitieren....
Es ist ein Machtspiel. Wer auf dem Dorf wohnt möchte zum Bargeld abheben nicht jedes Mal in die nachstgrößere Stadt fahren. So erhofft sich die Sparkasse mehr Kunden zu gewinnen.

Wär ich regelmäßig auf den Automaten angewiesen würde ich ja zur 1822direkt gehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Es ist ein Machtspiel. Wer auf dem Dorf wohnt möchte zum Bargeld abheben nicht jedes Mal in die nachstgrößere Stadt fahren. So erhofft sich die Sparkasse mehr Kunden zu gewinnen.

Wär ich regelmäßig auf den Automaten angewiesen würde ich ja zur 1822direkt gehen.
Zusammenfassend würde ich mich Es nicht motivieren, zur der Sparkasse zu gehn. Und gegen 1822direkt wird damit ja auch nichts unternommen. Yomo ist ja auch so eine Sache. Könnte dazu ausgenutzt werden, um an Geldautomaten kostenfrei abzuheben

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Was sollte dagegen sprechen?
Wenn die Banken die Entgelte untereinander ausmachen nichts. Bei einem einheitlichen Preis für alle fände ich das schon sehr merkwürdig. Was mag so eine Direktbank wohl für eine Abhebung berappen müssen? Das werden auf jeden Fall deutlich weniger als 5€ sein.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wenn die Banken die Entgelte untereinander ausmachen nichts.
Tun sie ja nicht, bei girocard wurde das ja durch das Kartellamt gekippt (einige ATM-betreibenden Banken berechneten davor bis zu 10 Euro Interchange!), bei den großen Schemes sowieso nicht. Wieso sollte auch eine Bank in Lampukistan die Gebühren mit der Kreissparkasse Hintertupfingen aushandeln, nur damit ihre Kunden dort abheben können.

Bei einem einheitlichen Preis für alle fände ich das schon sehr merkwürdig.
Wieso? Ist die Auszahlung an einen Visa-Kunden von Barclays für die Sparkasse kostenintensiver als eine Auszahlung an einen Visa-Kunden der VR-Bank oder Wüstenrot?

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.552
4.849
Talkteria... das gibt's noch? Ewig nicht gesehen.
Die sind auch irgendwo vor 10 Jahren hängengeblieben :D

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
  • Like
Reaktionen: maex und DerSimon

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei einem jährlichen Wachstum der Kartenzahlungen von 8% ( schätzen sie ) sind wir in 18 Jahren auf dem Niveau von Grossbritannien heute.:D
bei einem jährlichen Wachstum der kartenzahlungen von 8% ( schätzen sie ) sind wir in 18 Jahren auf dem Niveau von Grossbritannien heute

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.958
3.228
Main-Taunus-Kreis
War gerade bei Marktkauf und habe einen Einkauf für 12 Euro mit der Barclaycard-Visa bezahlt. Die Kassiererin wollte dann meinen Ausweis wegen einer angeblichen Abweichung bei der Unterschrift sehen. Habe dann gesagt, dass ich das albern fände, aber hab ihr den Ausweis dann gezeigt. Irgendwo wirds trotzdem lächerlich.

• Like

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Nicht kontaktlos? Bei Sign-Karten ist das durchaus berechtigt anders als bei PIN-Zahlung oder kontaktlos U25€.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.