Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Die Frage habe ich noch nie gestellt. Würde mich echt mal interessieren.

Natürlich gibt es das...

Kommt drauf an nach was Du gehst: Kreditkarten oder allgemein irgendeine digitale Bezahlform...

Was Kreditkarten angeht würde ich sagen, dass BeNeLux wesentlich schlechter sind, insb. was AmEx angeht. AT ist ganz gut dabei. Osteuropa (EU) ist sehr gut, was MasterCard und VISA angeht, denn das sind dort die Debitkartensysteme.

Italien ist zum Beispiel regional schwierig. Je südlicher man geht, um so eher muss man auf Bargeld umsteigen. Im Norden kann wirklcih überall zahlen.

Dann noch Ukraine, Weißrussland...

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die Niederlande, wurde ja schon öfters erwähnt. Und Schlümpfeland, natürlich.
In Lummerland sieht es auch mau aus. Bei Jim Knopf (ist so etwas wie Uber nur für den Schienenverkehr) konnte ich ausschließlich mit Bargeld bezahlen.

Hätte ich Raketen dabei gehabt...... ich hätte sie Lukas gerne persönlich sonst wo hingeschoben.

• Like
Reaktionen: Femminello

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Selbst in Ketten teils keine KK-Akzeptanz. Das ist definitiv schlechter als in d. Dass die Maestro-Akzeptanz besser ist, steht außer Frage.

AlbertHeijn sei hier als Beispiel genannt: Nimmt nur Maestro und V-PAY (auch kontaktlos). Haben auch diese Yomani Terminals von ATOS Wordline.

Jumbo nimmt inzwischen "alles" mit AmEx

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In Lummerland sieht es auch mau aus. Bei Jim Knopf (ist so etwas wie Uber nur für den Schienenverkehr) konnte ich ausschließlich mit Bargeld bezahlen.

Hätte ich Raketen dabei gehabt...... ich hätte sie Lukas gerne persönlich sonst wo hingeschoben.
Wie doof :D

Im gelobten Land las ich schon 2010 an Fahrkartenautomaten "due to persistent vandalism this machine does not accept coins". (Beim nach der S-Bahn Berlin GmbH zweitbeliebtesten EVU der Welt, Southern Railway.) Andere Länder, andere Sitten.

• Like
Reaktionen: sk9

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
AlbertHeijn sei hier als Beispiel genannt: Nimmt nur Maestro und V-PAY (auch kontaktlos). Haben auch diese Yomani Terminals von ATOS Wordline.

Jumbo nimmt inzwischen "alles" mit AmEx

Ausnahme bei Albert Heijn - die Filiale auf Schiphol, die nimmt auch Kreditkarten.

Und bei Jumbo nehmen nur diese Kreditkarten: https://www.jumbo.com/content/creditcard - das sind längst nicht alle, da fehlen sehr, sehr viele (es gibt ungefähr 600 Jumbos). Kreditkarten werden vor allem genommen in Grenznähe und wo viele Touristen kommen. Vielleicht nehmen alle Jumbo-eigene Märkte (die von der Familie Van Eerd geführt, es gibt auch viele Franchiser) Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine irgendwelche Karten allgemein. Da ist de wohl am rückständigsten?!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ausnahme bei Albert Heijn - die Filiale auf Schiphol, die nimmt auch Kreditkarten.

Und bei Jumbo nehmen nur diese Kreditkarten: https://www.jumbo.com/content/creditcard - das sind längst nicht alle, da fehlen sehr, sehr viele (es gibt ungefähr 600 Jumbos). Kreditkarten werden vor allem genommen in Grenznähe und wo viele Touristen kommen. Vielleicht nehmen alle Jumbo-eigene Märkte (die von der Familie Van Eerd geführt, es gibt auch viele Franchiser) Kreditkarten.

Ich habe es nicht ohne Grund unter "" geschrieben..

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Kann es sein, dass girocard kontaktlos irgendwie schneller bei REWE und Penny funktioniert als KK Schemes?

https://twitter.com/ilimburg/status/831987200673857536

Hier geht ja bereits vor der Umsatzübertragung die Kasse auf... Und das bei einer girocard, die eigentlich ja Online gehn muss.
Ist das ein Fehler, denn girocard Zahlungen sind ja garantiert durch die Online Verbindung.

Geht das nun mit Offline Kreditkarten bei REWE auch?
Wäre ja ein enormer Zeitgewinn, wenn während der kontaktlosen Zahlung bzw. vor des Umsatztransfers der Bon gedruckt wird.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Kann es sein, dass girocard kontaktlos irgendwie schneller bei REWE und Penny funktioniert als KK Schemes?

https://twitter.com/ilimburg/status/831987200673857536

Hier geht ja bereits vor der Umsatzübertragung die Kasse auf... Und das bei einer girocard, die eigentlich ja Online gehn muss.
Ist das ein Fehler, denn girocard Zahlungen sind ja garantiert durch die Online Verbindung.

Geht das nun mit Offline Kreditkarten bei REWE auch?
Wäre ja ein enormer Zeitgewinn, wenn während der kontaktlosen Zahlung bzw. vor des Umsatztransfers der Bon gedruckt wird.
Girocard muss online gehen? War da nicht dieser auf dem Chip gespeicherte, offline nutzbare garantierte Kreditrahmen? Bei EC war das so, und Girocard ist ja quasi das alte deutsche EC nur mit anderem Punkt.

"Ist im Chip ein ausreichend hoher, zeitlich noch nicht abgelaufener Kreditrahmen hinterlegt, so wird der Betrag subtrahiert und der verringerte Kreditrahmen auf dem Chip abgespeichert, weiter mit Schritt 7."

(Wikpediaartikel zu Electronic Cash)

• Like
Reaktionen: pjotr und NFCTag

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Wobei die Sache mit No CVM durchaus anders aussehen könnte. Bei PIN-Eingabe offline fliegt eine gesperrte Karte eher auf als bei No CVM offline. Bei KK haftet ja der Offline-Akzeptor in dem Fall, aber bei GC gibt es häufig eine Offline-Garantie.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wobei Rewe auch bei KK online wirklich pfeil schnell ist. Da haben andere Läden mit dem H5000 wirklich aufs falsche Pferd gesetzt und sich schön übers Ohr hauen lassen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.