Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
ANZEIGE
Wie reagieren sie auf Bunq Maestro oder sowas, die kein Unterschriftsfeld haben. Wie unterschreibt man sein Handy?
Mit meiner V PAY (ohne Unterschriftsfeld, allerdings auch ohne NFC) bin ich in den paar Fällen, in denen eine Kassiererin den Einwand hatte, bis jetzt immer mit energischem "Die (Karte) ist immer mit PIN!" durchgekommen.

Wäre jetzt - im Gegensatz zum Kiosk - ein "klassischer" Fall, in denen ich mir vorstellen kann, dass der Händler mit Kreditkartenakzeptanz auch wirklich Mehrumsätze realisiert, bzw. Kunden bindet. Getränkehändler dürften ja auch immer wieder Grosseinkäufe von Kunden haben.

• Like
Reaktionen: sk9

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Getränke Gefromm Getränke Paradies Gefromm | Angebote

Eine kleine Kette im Dortmunder Umkreis. Vor einiger Zeit nur Girocard angenommen, dann hatte ich denen mal im November geschrieben, ob sie nicht auch KK einführen können. Kam etwas eine Wischiwaschi-Antwort "Ja, wir prüfen mal". Hatte das schon abgehakt. Jetzt durch Zufall mal bei der Amex-Akzeptanzseite gesehen, dass alle Filialen dort aufgeführt sind. (y)

Ob das jetzt wegen meiner Nachfrage war oder unabhängig davon, ist ja egal. Find ich gut. Demnächst mal testen, ob das tatsächlich stimmt und nicht nur irgendein Fehler ist.

....und schon hat der Markt eine kostenlose positive Werbung fuer sich. [emoji106] warum nicht mehr so denken

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Anhang anzeigen 94397

Görtz Dortmund Westenhellweg ist auch konsequent. Girocard, Amex, Maestro und Yapital. :yes:

---

Auch ganz interessant: Habe heute bei P&C mit Amex gezahlt und die P&C Kundenkarte meiner Freundin vorgelegt. Kassierin hat mich dann darauf hingewiesen, dass bei Zahlung mit Kreditkarte kein Treuebonus gutgeschrieben wird.

So kann man es natürlich auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Auch ganz interessant: Habe heute bei P&C mit Amex gezahlt und die P&C Kundenkarte meiner Freundin vorgelegt. Kassierin hat mich dann darauf hingewiesen, dass bei Zahlung mit Kreditkarte kein Treuebonus gutgeschrieben wird.

So kann man es natürlich auch machen.

Laut Website akzeptieren die auch Travelerschecks und gängige Fremdwährungen. Da gibt es dann Bonuspunkte, oder wie?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Kostengründe, aber niemand hat angefragt? Bevor die Discounter KK genommen haben hat doch auch niemand nachgefragt, oder?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.565
4.866
Ist LIDL in dem Fall zumindest dadurch, dass man weiss, dass WhatsApp bei so etwas nichts verloren hat.
Das kapieren die wenigsten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
MasterCard Debit oder Maestro
Denke eher MasterCard, Maestro wohl nicht:

p5pJUuN.png

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.565
4.866
Was soll dieses ec Symbol eigentlich bedeuten.

Schätze damit wollen sie ELV kommunizieren. Machen wir auf unserer Website auch so, die Leute meinen dass es "EC" sein, wenn sie per ELV bezahlen - selbst online.
Ist rechtlich auch kein Problem, wenn das MasterCard-Logo in der Nähe ist. Leichte Zweckentfremdung, aber funzt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Schätze damit wollen sie ELV kommunizieren. Machen wir auf unserer Website auch so, die Leute meinen dass es "EC" sein, wenn sie per ELV bezahlen - selbst online.
Ist rechtlich auch kein Problem, wenn das MasterCard-Logo in der Nähe ist. Leichte Zweckentfremdung, aber funzt.
Nein, das ist rechtlich eben doch ein Problem, da MasterCard dies nicht mehr erlaubt. Die Farben sind ja auch umgekehrt.

laTN349.png

SjsGRBA.png

Deshalb hat der Handelsverband sich auch so ein Logo zusammengebaut, was ab 1.4 wohl im Handel eingesetzt werden muss.
Handelsverband Deutschland (HDE) - SEPA Lastschrift Logo

(Abgesehen davon, dass Lidl eh kein ELV außer als Fallback macht. Signalisiert werden soll hier technisch gesehen wie in meinem vorherigen Post beschrieben Maestro & Mastercard Akzeptanz, auch wenn der Kunde es vielleicht anders versteht.)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.