Hatte hier glaub ich schon mal über "meine" nordsee-Filiale berichtet - letztens wieder da gewesen und es hat sich noch nichts verändert:
2 Päckchen Rauchmatjes geordert, Rechnungsbetrag 11 Euro, will mit MasterCard bezahlen.
Ich: "Mit Karte, bitte!"
Verkäuferin (etwas ungläubig): "Bitte?"
Ich (jetzt mit der MC wedelnd): "Ich würde gern mit Karte bezahlen..."
Verkäuferin (freundlicher Gesichtsausdruck schlägt in einen verwirrt-grimmigen um): "Ähhh... Moment!"
Verkäuferin verschwindet in der Küche. Hinter mir eine lange Schlange - das ist dann der Moment, in dem man sich als Kartenzahler irgendwie fehl am Platz fühlt
*Bedenkzeit*
Verkäuferin kommt mit mobilem Terminal wieder aus der Küche zurück und beginnt wie wild darauf rumzutippen. Scheinbar muss sie ihre Eingaben mehrmals korrigieren. Dann hält sie die Hand auf und möchte meine Karte haben. Den Fehler hab ich das letzte mal gemacht - die Karte wird dann gesteckt.
Diesmal bin ich schneller, beuge mich über den Tresen und halte die Karte auf das Display. *piep*
Verkäuferin liest ungläubig murmelnd vom Display vor: "Zahlung erfolgt..." - "Hmm... brauch ich da jetzt keine PIN?"
Ich: "Nein, das war kontaktlos unter 25 Euro."
Sie (mit verachtendem Unterton): "Aso..."
Terminal druckt Bon, Kasse druckt Bon, ich bekomme beide und ein genervtes "Wiedersehen!"
Positiv: Ich habe bei Nordsee kontaktlos mit CC bezahlt.
Negativ: Einfach ist anders!!