Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Hatte heute und gestern mit einem Rewe wohl einen Laden, der zu den 0,2% gehört - es wurde nach Magnetstreifen gefragt, ich habe selbst durchgezogen (nachdem schon öfter mal ein Kassenmitarbeiter falsch gezogen hat...), mein Name wurde am Display angezeigt (ist das normal? ... habe nie darauf geachtet, als ich es nicht selbst gemacht habe) - und "Zahlung erfolgt"! Musste nur noch unterschreiben. Komisch; aber gut, so lange es geht!
Das dürfte ein kaputtes Terminal sein. Der Name gehört bei Magstripe auch zum Schutz, da er nicht änderbar geschützt auf der Karte ist. Welche Karte war wie im Einsatz?

• Like
Reaktionen: Australia

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Das dürfte ein kaputtes Terminal sein. Der Name gehört bei Magstripe auch zum Schutz, da er nicht änderbar geschützt auf der Karte ist. Welche Karte war wie im Einsatz?

Amex Platinum. Wurde nur Unterschrift verlangt, keine PIN. Werde mal extra bei Burger King eine Cola light kaufen, zum Test. ;) Nicht, dass der Chip hin ist.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich wette mit dir, dass der Chip ok ist. Wenn er bei der nächsten Transaktion woanders auch nicht geht, kannst du Amex ja immer noch Bescheid sagen.

• Like
Reaktionen: Australia

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum sind gerade deutsche über 40 der Meinung man Kreditkarten nur für hohe Beträge einsetzen sollte?

• Like
Reaktionen: amerin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Den Tank immer mit CC zahlen und dann danach den "kleinen Betrag" von 10 Euro bary

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ich wette mit dir, dass der Chip ok ist. Wenn er bei der nächsten Transaktion woanders auch nicht geht, kannst du Amex ja immer noch Bescheid sagen.

Heute im selben Rewe an die andere Kasse gegangen - da ging es mit PIN wieder! Aber mein Name erschien auch. Ist das normal, kommt immer vor und ich habe bisher nur nicht darauf geachtet? :confused:

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Kommt auf die Konfiguration der Kasse an. Name ist gespeichert auf vielen Visa, Mastercard, teilweise Maestro. Nicht auf den girocard co-badges. Nicht jede Kasse druckt den Namen ab.

Meinst Du "auf dem Display abdrucken"? Denn nur dort erschien er, nicht auf dem Beleg. Hmmm, ok, wenn das wohl häufiger vorkommt...danke.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
Kann mir jemand die CMV Reihenfolge einer aktuellen Lufthansa Credit Card sagen.

Erster Eintrag Cash ist klar und no Cmv am Ende.

2. Offline PIN unverschlüsselt
3. Online PIN verschlüsselt
4. Signature?

Richtig?

Danke!!!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.545
4.844
Wobei mit "Kredit" Visa/MC gemeint sind, also "normale Karten" :D ;)
Dürfen auch Debit und Prepaid sein.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.545
4.844
Ja, AmEx sicherlich auch.
Wollte nur mal wieder auf den "Übersetzungsfehler" hinweisen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.