Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Bei mir geht es wie gesagt (noch) nicht, aber es geht an den Automaten vom lokalen Verbundsteilnhmer ein paar Meter weiter.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Heute gab es ein nettes Erlebnis bei einem Provinz-Edeka in Baden-Württemberg: Keinerlei Akzeptanzhinweise vorhanden, Telecash-H5000 zum Kunden, NFC deaktiviert. Die DKB-Visa wurde sofort vom Terminal abgelehnt, laut Aussage der Kassiererin werden nur "EC-Karten" akzeptiert. Ich steckte dann die N26-Maestro ein, das Terminal forderte sofort zum Entnehmen der Karte auf. Zu meiner großen Überraschung erschien aber nach dem Entnehmen der Karte die PIN-Abfrage - die Zahlung funktionierte dann tatsächlich. AS-Proc-Code war 00 803 00, also wurde die Zahlung über den Magnetstreifen abgewickelt. Der Kunde vor mir hatte mit einer Sparkassen-Girocard bezahlt, die, wie üblich, erst nach dem Abschluss des Zahlungsvorgangs entnommen werden konnte.

Kurioserweise akzeptiert die unmittelbar benachbarte Shisha-Bar laut Aufkleber sogar Amex. :D

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
00 803 00 bei Chip Maestro gibt es auch bei H5000? (Es ist kein Fallback sondern reguläre Magstripe-Nutzung wie als wäre der Chip nicht da) Das ist ja keine gute Aussicht für die Postbank Finanzcenter.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Contipark Parkscheinautomat Duisburg Hbf:
N26 MasterCard: Akzeptiert (Offline Zahlung)
N26 Maestro: Abgelehnt ( Fehlermeldung: Karte nicht erlaubt). Der Automat akzeptiert laut Aushang MasterCard, VISA, AMEX und Maestro. Warum wurde meine N26 Maestro abgelehnt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also an den SBAHN Automaten stand zwar Kredit. Mastercard ging, Amex nicht.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Erfahrungen aus Zürich (Flughafen, Hauptbahnhof, Stadt):

Kartenakzeptanz so gut wie überall gegeben (habe immer mit MC bezahlt, VISA und Amex sollte aber auch so gut wie überall akzeptiert werden). In der Regel auch immer kontaktlos möglich.
Sogar die Fahrkartenautomaten der SBB haben alle ein kontaktlos-Pad, was auch wunderbar und zügig funktioniert (y)
So wünsche ich mir das bei der DB auch...

Die Schweizer haben fast ausschließlich die Atos Yomani Terminals (die von Aldi Süd) und diese stehen immer schön zum Kunden ausgerichtet auf dem Tresen. Ab und an sieht man noch etwas kantigere schwarze Terminals mit ähnlicher Form, wie das Yomani - habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

Haben die Schweizer eigentlich eine Debit-Karte ähnlich der Girocard?
Trotz der sehr guten Kartenakzeptanz wird aber dennoch sehr viel Bar bezahlt, also keinesfalls mit London, oder so zu vergleichen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.833
Naja, dass jemand selbst nach mehrmaligem Hinweis weiterhin steif und fest behauptet, er habe eine EC-Karte, ist schon herrlich.

Aber ja, MC/VISA=KK ist natürlich nervig. Wobei das zumindest bei der Akzeptanz ja völlig irrelevant ist :p zum Glück.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.833

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
Der Großteil der deutschen Bevölkerung meint, dass Visa und MasterCard automatisch Kreditkarten sind. Dass es auch Prepaid- und vor allem Debitkarten sein können, versteht man nicht. Und dann kommt noch dazu, dass Kreditkarten ganz böse sind, weil sie ganz schlimme Schulden verursachen!

Dann weiß ich ganz genau was du meinst. Furchtbar ja.

Seitdem Mastercard für seine Debit das EC Logo "verwendet" ist eh das Chaos pur wenn man gefragt wird, ist das ne EC denn nur EC geht aber keine Mastercard.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.833
  • Like
Reaktionen: amerin

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
IMG_3849.JPG

Bäckerei, Imbiss in Metzingen. Riesen Filiale neben den Top Mode Labels mit extrem internationalen Besuchern.

Man hat nun die Zahl der Schilder erhöht. An jedem Pfosten, jeder Kasse, mehrere am Eingang damit die Kunden auch bloß nicht bestellen und dann die Damen wieder auspacken müssen wenn der Kunde dann mit Karte zahlen möchte.

Das ist nun wirklich das allerletzte.

Hilfe, es wollen fast alle mit Karte zahlen was mache ich um erfolgreich zu sein

A) ich akzeptiere sie und gehe mit der Zeit
B) ich wehre mich mit noch mehr schildern

Problem die Filiale ist immer extrem voll. Kleines Monopol mit Top Lage

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.