ANZEIGE
Habe ich das PIN-Pad übersehen? Und PIN bei Betrag <25€?vermutlich weil Online-PIN.
Das Terminal wird für girocard kontaktlos nicht zugelassen seinSicher, dass auch girocard funktioniert? Könnte ja dann auch über nfc gehen.
Habe ich das PIN-Pad übersehen? Und PIN bei Betrag <25€?vermutlich weil Online-PIN.
Das Terminal wird für girocard kontaktlos nicht zugelassen seinSicher, dass auch girocard funktioniert? Könnte ja dann auch über nfc gehen.
Gerade eben am DB Automaten:
Zahlung mit American Express, ich wundere mich ein wenig, warum es so lange dauert, schaue nochmal auf das PinPad, und siehe da: "Bitte PIN eingeben"!
Man scheint tatsächlich im EMV-Zeitalter angekommen zu sein - was auch höchste Zeit wurde, wenn man bedenkt, dass hier vor kurzem noch dreistellige Summen per Magstrip/NoCVM abgewickelt wurden.
Danke für den Link. Anscheinend wurde das dann sukzessive geändert, denn diese Beiträge aus dem DB-Supportforum sind ja bereits älter. Hier in München muss es jedenfalls innerhalb der letzten vier Wochen passiert sein, denn am 2.6. hatte ich noch eine Magstrip-Transaktion (mit American Express).
Am Kölner Hauptbahnhof wurden vor Kurzem einige selecta-Automaten mit KK-Funktion nachgerüstet, akzeptiert werden Visa und MC über NFC, Chip und MagStripe
Erstens ist es Pflicht und zweitens finden sich die Modelle der Terminals. Magstripe muss überall wo Chip geht akzeptiert werden.
Da dachte man sich wohl: Was in UK jahrelang funktioniert hat klappt doch bestimmt auch hier.https://www.lokalplus.nrw/nachricht...rten-generation-erfordert-pin-ab-1-juli-15934 Pflicht?? Müssen dann nicht alle umstellen ?
Da dachte man sich wohl: Was in UK jahrelang funktioniert hat klappt doch bestimmt auch hier.
War mehr tongue-in-cheek-Referenz auf die jahrelangen Verweise auf angebliche EU-Vorgaben in UK, die dort als Sündenbock diente.Also sind alle neuen Barclays Bank Karten jetzt auch Pin First ?
Ja ja. Wenn in Britain die Sonne lacht, dann hat's die Regierung gemacht. Zieht sich der Himmel aber zu, ist Schuld nur die böse EU.
Erstens ist es Pflicht
Einschlägig "verdächtig" ist der Hinweis, dass es "Zahlungen ab 25 EURO als neuer Sicherheitsstandard" betreffe und der fünffache Verweis auf die Sparkassen (Finnentrop bzw. Olpe-Drolshagen-Wenden) bei völliger Nichterwähnung anderer Banken.https://www.lokalplus.nrw/nachricht...rten-generation-erfordert-pin-ab-1-juli-15934 Pflicht?? Müssen dann nicht alle umstellen ?
Gesteckt (Artema Hybrid ohne NFC) und zur Kassiererin gedreht. Als ich das Terminal zu mir drehen wollte sah ich dass auf dem Display: Bitte Betrag eingeben steht drehte ich das Terminal wieder zur Kassiererin. Scheinbar ist das Terminal nicht an die Kasse angebunden.Beim EDEKA mit kontaktlos oder ohne?