Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
ANZEIGE
Das Designer Outlet in Roermond akzeptiert jetzt auch Kartenzahlung.

• Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Wie? Ging das bis jetzt nicht?
Nein als ich das letzte Mal dort war (November 2016) akzeptierte der Automat nur Münzen und das steht auch so auf der Internetseite. Heute habe ich die Internetseite des Designer Outlets Roermond aufgerufen und dort steht dass eine Bar-und Kartenzahlung möglich ist.

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Nein als ich das letzte Mal dort war (November 2016) akzeptierte der Automat nur Münzen und das steht auch so auf der Internetseite. Heute habe ich die Internetseite des Designer Outlets Roermond aufgerufen und dort steht dass eine Bar-und Kartenzahlung möglich ist.
Gemeint ist jetzt nur das Parkhaus, oder?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Genauere Infos gibt es aber noch nicht?

Man wird wohl Vodafone Wallet ablösen, ist ja derzeit Raphaells Bank.

--
SSB akzeptiert in den Kundencentern Kreditkarten (MasterCard noch mit EuroCard-Hinweis auf Logo, also schon ziemlich lange) auch kontaktlos. Beim VVS-Schalter von DB Vertrieb muss man noch stecken.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Anhang anzeigen 101700 . Ex Kaisers Edekas in Berlin
Nehmen alles auch kontaktlos und ist so schnell wie bei Rewe !

Das Schöne bei Edeka hier ist, dass die kein ELV machen. Unterschriftsfelder werden ggf. fett auf die Vorderseite des Belegs gedruckt und der Zettel sieht bei kontaktloser Zahlung genau so aus wie bei Girocard mit Pin.
Da erkennt jeder Kassierer, dass man nicht unterschreiben muss. Probleme habe ich noch nie gehabt.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Nehmen die auch Amex kontaktlos und Girocard kontaktlos?

Das Terminal sieht aus wie bei REWE (iPP350)?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Girocard kontaktlos kann ich bestätigen und Amex dürfte auch gehen, wenn der Kaufmann diese akzeptiert. Terminals sind die, die Rewe auch hat.

Die Konfiguration hier dürfte die gleiche sein wie bei den Ex-Kaisers in Berlin. Müsste ja alles Edeka Minden Hannover sein.

• Like
Reaktionen: Moller

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja. Aber leider keine Werbung.
Habe heute und gestern jmd kontaktlos zahlen sehen. Wird immer mehr.[emoji102]

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.872
169
Gosch in Binz auf Rügen legt keinen Wert auf kartenzahlende Kunden.

Anhänge

• IMG_2543.jpg
    IMG_2543.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 143

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich war heute in Münster unterwegs:

- Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster

Auf meine Frage am Eingang, ob Kartenzahlung möglich ist, kam die belustigte Reaktion "Wir sind ein Museum". Geht also nicht. Schreibe denen mal eine Mail. Zumal relativ Holland-Nah.

- LWL-Museum für Naturkunde

Kartenzahlung war möglich, als ich meine N26-Maestro gezückt hatte, war die erste Reaktion "Keine Kreditkarten". Nach einiger Überzeugungsarbeit hat sie sich dann überreden lassen, die Karte einzustecken (obwohl ich schon am zweifeln war), weil ihrer Aussage nach gehen holländische Karten auch nicht, das hätte sie schon öfter gehabt. Ging natürlich dann. War aber insgesamt sehr nettes Gespräch.
Also min. Girocard + Maestro geht.

Mich wundert allerdings trotzdem, warum hier einige holländische Karten abgelehnt werden. Als wir wieder rausgegangen sind, war da auch wieder eine holländische Familie wo die Karte nicht akzeptiert wurde. Habe das aber nur am Rande mitbekommen.

- Hugo Boss Orange in den Münster Arkaden

Auf meine Frage, ob Amex akzeptiert wird, kam die Aussage "Nein, Amex nehmen wir nicht". Auf meine weitere Frage, ob denn Visa akzeptiert wird, kam dann "Ja, aber wir nehmen lieber EC". Habe dann natürlich trotzdem mit Visa gezahlt, weil das Terminal anscheinend so verbaut war, dass ich von Lastschrift ausgehe, und das wollte ich nicht.
Trotzdem empfand ich das für einen Laden in diesem Preisniveau etwas unpassend, dass da irgendwo noch gesagt wird, welche Zahlungsart denen lieber ist. Naja.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
ANZEIGE
Ich war heute in Münster unterwegs:

- LWL-Museum für Naturkunde

Kartenzahlung war möglich, als ich meine N26-Maestro gezückt hatte, war die erste Reaktion "Keine Kreditkarten". Nach einiger Überzeugungsarbeit hat sie sich dann überreden lassen, die Karte einzustecken (obwohl ich schon am zweifeln war), weil ihrer Aussage nach gehen holländische Karten auch nicht, das hätte sie schon öfter gehabt. Ging natürlich dann. War aber insgesamt sehr nettes Gespräch.
Also min. Girocard + Maestro geht.
Da benutze ich dann immer die Fidor Smartcard. Hatte bereits einige Male, dass trotz "Keine Kreditkarten" die Auswahl Maestro/Mastercard angezeigt wurde und ich mit Mastercard bezahlen konnte.

• Like
Reaktionen: derkamener und gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.