ANZEIGE
Du lässt deine Unterlagen unbeaufsichtigt in einem Kaufhausrestaurant liegen?? oh oh.
Ja. Unterlagen fürs Studium (Naturwissenschaften). Interessiert 100% keinen
Du lässt deine Unterlagen unbeaufsichtigt in einem Kaufhausrestaurant liegen?? oh oh.
Bin ich froh dass ich nur noch mit Uhr bezahle. Bisher hat mich nich nie jemand danach gefragt die Uhr abzunehmen und an die Kassiererin zu übergeben.
Also da kann ich schon verstehen, dass ein Restaurant die wegschmeißt. Ein Kaufhausrestaurant ist keine Unikantine, wo sowas üblich ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, da meinen Krempel liegen zu lassen. Zumal es Plätze blockiert. Dass das für dich zu schwer ist, ist dann dein Problem.
Welche Karten waren das?Parkautomat in einer niederländischen Kleinstadt. Nur Kartenzahlung möglich, laut Display Maestro und Vpay. 4 Karten probiert, keine geht.
Sparkasse Maestro, n26 Maestro, Postbank vpay, Kredit gibt auch nicht.
Grad im blauen ah keine Kreditkarte genommen.
Mhh. Also im Regency Café in London fand ich das nicht allzu schlimm, bar bezahlen zu müssen. Aber das ist halt ein Lokal im Stil der 1950er-Jahre, das hat schon was fast museales, das ist dann in Ordnung.Im Gegensatz zu diesem Forum überwiegen im wahren Leben die Pragmatiker, die einem netten kleinen Café nachsehen, dass es keine Karten akzeptiert, und nicht allein deswegen zu Starbucks gehen.![]()
Grad im blauen ah keine Kreditkarte genommen.
Kann sein das der Automat eine Maestro oder VPay erwartet die Dipping kann, daher NoCVM für kleine Beträge. Läuft bei den Niederländischen Karten praktisch als eigene Kategorie (Die Bunq Nutzer kennen es, dafür kann man ein eigenes Limit, maximal 50€, einstellen)Parkautomat in einer niederländischen Kleinstadt. Nur Kartenzahlung möglich, laut Display Maestro und Vpay. 4 Karten probiert, keine geht.
Aber was soll man dann machen, jeder deutsche Urlauber ist doch aufgeschmissen. Foto von der Ablehnung machen und wenn Post kommt damit argumentieren? Meine Eltern haben dafür tatsächlich schon mal einen Brief nach Deutschland bekommen und die 50€ Strafe bezahlt.Kann sein das der Automat eine Maestro oder VPay erwartet die Dipping kann, daher NoCVM für kleine Beträge. Läuft bei den Niederländischen Karten praktisch als eigene Kategorie (Die Bunq Nutzer kennen es, dafür kann man ein eigenes Limit, maximal 50€, einstellen)
Das die Girocards das nicht können, geschenkt...Warum N26 das bei seiner Maestro nicht einbauen kann allerdings kA.
https://www.pin.nl/consument/betalen-betaalpas/dip-go/
Bezweifle ich ja ein wenig. Wird einfach normales Maestro No CVM an einem CAT 2 bzw. CAT 3 Terminal sein.Läuft bei den Niederländischen Karten praktisch als eigene Kategorie (Die Bunq Nutzer kennen es, dafür kann man ein eigenes Limit, maximal 50€, einstellen)
Hatte in Hamburg Altona auch das Problem am ersten Automaten mit Consorsbank Visa Debit und Fidor Smartcard, es wurde "Bitte Produkt wählen" angezeigt aber es gab keine Möglichkeit dazu, ein Druck auf "Start" führte zum Abbruch der Transaktion.Scheiß WC Fresh oder wie die Kette heißt. Halte meine N26 per NFC vor den Leser, dann rödelt der 3 Jahre rum und bricht ab. Stecke sie rein und sie wird direkt abgelehnt. Advanzia reingesteckt und er braucht so lange zum Autorisieren, dass ich manuell abbreche und bar bezahle. So kann das doch nichts werden -.-
Ich war auch da.Ein Positiv -Beispiel: war letzte Woche beim Global Citizen Konzert in Hamburg in der Barclaycard Arena, dort konnte man überall mit Kreditkarte zahlen, allerdings nur kontaktlos. Bei jeder Zahlung, die ich mit Kreditkarte ausführen wollte, wurde ich vorher gefragt, ob meine Karte kontaktlos könne, da dies die einzige angebotene Möglichkeit sei.
Kann auch sein. Hab nur schon Papiere gesehen wo Dipping eben getrennt von Maut-Zahlstellen aufgeführt war, halt auch mit anderen Limits (Maut ging bis 100 oder 150? Irgendsowas).Bezweifle ich ja ein wenig. Wird einfach normales Maestro No CVM an einem CAT 2 bzw. CAT 3 Terminal sein.
Die meisten deutschen Karten haben kein "No CVM" in der Liste weswegen die Zahlung nicht durchgeht.
In Kroatien bezahlen viele Deutsche an Mautstellen mit ihren Maestro Karten. Auch die österreichische ASFINAG wirbt mit Kartenakzeptanz (Kreditkarten und Bankomat-Kasse: österreichische Maestro und deutsche EC-Karten). Auch meine Eltern konnten mit ihrer Maestro vor 10 Jahren an einer Mautstelle problemlos bezahlen. Mein Cousin wollte einmal mit seiner VPAY Karte an einem kroatischen Mautautomaten bezahlen. Der Automat akzeptiere die Karte nicht.Bezweifle ich ja ein wenig. Wird einfach normales Maestro No CVM an einem CAT 2 bzw. CAT 3 Terminal sein.
Die meisten deutschen Karten haben kein "No CVM" in der Liste weswegen die Zahlung nicht durchgeht.
Die Städte Düsseldorf, Dortmund und Moers machen das auch so. Die wollen lieber dass die Kunden mit ihrem Handy bezahlen und saftige Gebühren bezahlen müssen. An den dortigen Automaten gibt es eine Vorbereitung für die Nachrüstung der Kartenakzeptanz. Die Städte Duisburg und Köln stellen noch Automaten mit GeldKarte-Akzeptanz auf.Die Stadt Krefeld stellt neue Parkautomaten auf. Jetzt nicht mal mehr mit GeldKarte-Akzeptanz. Nur Münzen.
Keine Pointe.
EU ist halt wenn du in NL nicht mal problemlos parken kannst mit ausländischen Kontokarten, und in DE nicht U-Bahn fahren kannst weil deine NL-Maestro nicht genommen wird![]()
Er meint die Fahrkartenautomaten die nur ein EC-Logo haben. Bei denen muss man Glück haben, dass man auch mit Maestro bezahlen kann. Viele Automaten lehnen Maestro ab und akzeptieren nur Girocard. In NL kleben bei wenigen Händlern noch die PIN Aufkleber.bei welcher U-Bahn, die Maestro-Akzeptanz ausweist, werden keine niederländischen Maestro-Karten akzeptiert?
Aber was soll man dann machen, jeder deutsche Urlauber ist doch aufgeschmissen. Foto von der Ablehnung machen und wenn Post kommt damit argumentieren? Meine Eltern haben dafür tatsächlich schon mal einen Brief nach Deutschland bekommen und die 50€ Strafe bezahlt.
EU ist halt wenn du in NL nicht mal problemlos parken kannst mit ausländischen Kontokarten, und in DE nicht U-Bahn fahren kannst weil deine NL-Maestro nicht genommen wirdNe keine Ahnung, diese Automaten sind für viele ein Ärgernis. Falls man Grenznah ist oder sonst häufig in NL: 12€ im Jahr für ein NL Konto mit Maestro (Bunq bietet sich an) ausgeben und immer paar € drauflassen.
Albert Heijn akzeptiert nur im Markt auf Schiphol Kreditkarten.