Kann jemand was zu Kuala Lumpur/Malaysia sagen? Lese Cash ist King, stimmt das? Wie siehts mit ATM Surcharges, Online-PIN und contactless aus?
Um meine eigene Frage zu beantworten: Cash ist im Niedrigpreissegment King, bei Orten mit durschnittlichen Bon > 5€ wird meist Kartenzahlung angeboten. Contactless gibt es, Terminal ist aber grundsätzlich zum Kassierer und man braucht wohl eine Karte mit gut sichtbarem Contactless-Logo vorne drauf. Leider ist contactless an den Terminals kaum sichtbar, sodass es auch mit Terminal zum Kunden zum Ratespiel wird.
ATM Surcharge in kleiner Stichprobe nicht erlebt, PIN-Service allerdings auch nicht.
Viele Läden nehmen nur Chip-Karten. Wenn ich das richtig gesehen habe nahm ein Laden auch nur Karten mit PIN.
Online-PIN-Support ist gegeben, Offline-Auth macht man auch.
Im Restaurant vorhin gefragt worden, ob Signature oder PIN. Bei Signature hätte man wohl das feste Terminal genutzt, so holte man das mobile Terminal zur PIN-Eingabe.
(Eventuell fragte man auch was ich bevorzugen würde, konnte den guten Herren wegen der Lautstärke nicht gut verstehen)
Großteil spielte sich hier aber vor allem im Business-District ab.
Uber bucht auch im Ausland wohl durch Uber B.V. ab. Auth über 0.00€ gab es bei Barclaycard wohl, die nicht genehmigte Zahlung über 17MYR war bei Barclaycard laut Kundenservice aber gar nicht angefragt worden

.