Merkwürdiger Tag heute. Heute Mittag bei LIDL 2 verschiedene VISA probiert. Terminal hat immer abgebrochen. Lag wohl an der Anbindung. Erstes Hörersymbol, zweites Hörersymbol, Abbruch. Bei GC das selbe, anschließend ELV.

Kommentar der Verkäuferin "Dürfte ich dann eine Ihrer Karten sehen, wenn Sie unterschreiben haben?" mit Grinsen im Gesicht. Hatte schon vorher gefragt ob ich noch mehr Karten hätte.
Heute Abend bei Budni N26 Maestro kontaktlos. Kein Problem aber wird in der App immer noch nicht angezeigt.
Anschließend bei NETTO MD auch N26 Maestro kontaktlos weit unter 25€. Erstens musste man auf Kontaktlos Hinweisen da Terminals natürlich zum Verkäufer gedreht, hat er aber gemacht. Als die Zahlung durch war gab er mir meinen Beleg und wünschte mir einen schönen Abend.
In dem Moment als ich gehe ruft er mich zurück das er noch eine Unterschrift braucht. Ich protestieren kurz das das nicht sein kann. Er sagt, kann er auch nichts dafür. Normalerweise käme ein kurzer Beleg. Hier wurde aber ein SEPA Lastschriftmandat mit Unterschriftsfeld gedruckt. Da er nichts dafür kann und ich keine Lust auf Diskussion habe, habe ich es oben gestrichen, unten Keine Lastschriftmandat und irgend was draufgekritzelt. War für ihn in Ordnung.
Wie kann es sein das bei einer N26 Maestro kontaktlos auf dem Bon Zahlung erfolgt steht und dann ein ELV Druck hinterher kommt? Was ist AS-Proc 00 075 00? Als PAN wurden die letzten vier Stellen der Maestro Nr gedruckt. Nichts von der IBAN. Taucht auch bislang nicht in der App auf.
EDIT: Beide Zahlungen sind über eine Stunde später in der App aufgetaucht.