ANZEIGE
Ja gut, wenn man alles kontaktlos mit Revolut oder N26 bezahlt, ist das was anderes als wenn man eine lahme girocard mit lahmem Onlinebanking und nicht wirklich funktionierender Echtzeit-Umsatzanzeige (z.B. Commerzbank) verwendet und dann noch ELV dazu hat und und und.Ich versteh einfach nicht was die Leute an Bargeld so praktisch finden. Eig ist es genau das Gegenteil von praktisch.
Und es kommt natürlich dazu: in Deutschland legt man keinen großen Wert auf gute Organisation. Da wird dann der Kartenleser irgendwo hinter dem Tresen versteckt und es dauert ewig und es wird noch Unterschrift erzwungen dank Gastro-Kaputtkonfiguration, und so weiter.
Da ist Bargeld schon praktischer. Aber es müsste eben keineswegs praktischer sein, wenn die Umsetzung nicht so inkompetent wäre. Ein feiner Unterschied, den man aber auch erst mal anderen erklären muss.