Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.556
4.853
ANZEIGE
Kannst "USA" in deinem Text auch durch ein beliebiges westeuropäisches Land ersetzen, das Ergebnis wird das selbe sein ;)
Nur Deutschland hinkt hinterher und ich fürchte, die Rechnung für das seit 10 Jahren anhaltende Pennen an allen Fronten wird irgendwann kommen.

Wie sieht es denn bezüglich kontaktlos in NYC aus? Bzw. wie wird generell mit der KK gezahlt? Immer noch viel Magstripe?

Ja, immer noch viel Magstripe, kontaktlos nur manchmal. Macht ja aber nichts, Hauptsache die Karte wird genommen!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.964
3.230
Main-Taunus-Kreis
Wie sieht es denn bezüglich kontaktlos in NYC aus? Bzw. wie wird generell mit der KK gezahlt? Immer noch viel Magstripe?
Kontaktlos ist in den USA allgemein weniger verbreitet als in Deutschland. Man erntet meist neugierige Blicke, aber im positiven Sinne. Hat bei mir nur bei Starbucks geklappt. Chip und Swipen ist relativ häufig. Chip schon deutlich mehr als noch vor einigen Jahren.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe glaube ich nur 1 mal kontaklos bezahlt. Weiß aber auch nicht mehr wo. Ich habe die Karte meist eingesteckt und mit PIN bezahlt. In Restaurants musste ich aber immer unterschreiben.

• Like
Reaktionen: gowest und Moller

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In de sind das ganze Problem ja Imbisse, Bars und teilweise Restaurants. Und da tut sich iWie auch kaum was. Es wird so getan als wäre es sonnenklar dass Imbisse oder Bars nur Bargeld nehmen. Als wäre es total dämlich das überhaupt zu fordern. Daher glaube ich auch kaum dass sich dort viel ändern wird.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Wenn bargeldlos bezahlt wird, kann eben auch nicht so viel am Staat vorbei gemogelt werden. Ohne irgendjemandem was unterstellen zu wollen, aber ich denke das wird gerade bei Imbissen, Bars und Restaurants der Grund sein, warum noch viele kein Lesegerät besitzen. Vom Staat oder der EU wäre es sicherlich schlau, diese Betriebe dazu zu verpflichten, dass Sie bargeldlose Zahlungen annehmen müssen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn bargeldlos bezahlt wird, kann eben auch nicht so viel am Staat vorbei gemogelt werden. Ohne irgendjemandem was unterstellen zu wollen, aber ich denke das wird gerade bei Imbissen, Bars und Restaurants der Grund sein, warum noch viele kein Lesegerät besitzen. Vom Staat oder der EU wäre es sicherlich schlau, diese Betriebe dazu zu verpflichten, dass Sie bargeldlose Zahlungen annehmen müssen.

Wenn man manche Imbissbetreiber fragt ob man mit Karte zahlen kann wird so getan als wäre die frage lächerlich.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Berliner Zoos hat zwar ein Terminal von concordis, aber scheinbar haben die einen Affen aus dem Gehege ins Kassenhaus gehockt.

Oton :
Kontaktlos DÜRFEN wir nicht.
Hab darauf hin gesagt, Ich darf das. Mein Pfleger hat mir die Erlaubnis erteilt.

Nach gefühlten 3 Minuten wurde es dann eingesehen, dass mein iPhone nicht in den kartenschlitz passt [emoji85]

Drama Drama Drama

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Spree Rundfahrten am DDR Museum Vorbildlich kontaktlos mit sum up.
Auch Getränke per sum up.
Personal begeistert, Zahlung innerhalb von Sekunden. Optional Rechnung per Email [emoji106]

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Heute morgen Drogerie Müller.
Junge Frau, vielleicht 20.
Einkauf 3,99€. Sehe schon die Ing Visa in der Hand.
Doch was dann geschah, machte mich sprachlos.

Karte wird selbstständig der Kassiererin überreicht.
Und was macht die? Richtig, sieh steckt [emoji85]

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Heute morgen Drogerie Müller.
Junge Frau, vielleicht 20.
Einkauf 3,99€. Sehe schon die Ing Visa in der Hand.
Doch was dann geschah, machte mich sprachlos.

Karte wird selbstständig der Kassiererin überreicht.
Und was macht die? Richtig, sieh steckt [emoji85]

Passiert mir regelmäßig im örtlichen REWE Markt. Mittlweile sage ich schon "ich zahle mit Karte, kontaktlos". Dann nimmt die Kassiererin die Karte erst gar nicht entgegen.

Ich bezahle aber mittlerweile auch Beträge über 25 € kontaktlos. Das finde ich trotz PIN Eingabe schneller und bequermer als das stecken.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.