Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
In dem Moment wurde der Herr richtig sauer, nach dem Motto, er hätte wegen der hohen MC Gebühren praktisch umsonst gearbeitet - wie gesagt 5 Minuten Arbeitszeit und 25 Euro fürs Emailen eines (1) JPGs.
Hab letztens bei Yorma‘s ein Mineralwasser, bei Ditsch eine Brezel gekauft, und das ganze auf dem kostenpflichtigen Bahnhofs-WC wieder ausgeschissen. Alles maximal ein EURO - und mit Kreditkarte gezahlt. Irgendwas macht Ihr Laden falsch!

Man könnte aber auch freundlich fragen, wie hoch die Transaktionskosten denn nun für ihn eigentlich sind.
Oder das ganze mit Verweis drauf, dass man so einige Lösungen und deren Gebühren kenne, kurz als Bullshit beantworten.

Ich meine... wenn jetzt irgendjemand was niedrigmargiges verkauft und einen teuren Vertrag hat, hab‘ ich ja manchmal ein gewisses Verständnis. Aber für ein digitales Foto... *kopfschüttel*

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.941
689
Ein stolzer Preis. Ist der aus handgeschöpften Büttenpapier mit Ledereinband und Goldschnitt?

"Kostendeckendes Niveau" nennt man das dort. In den niederländischen Vertretungen ist er noch teurer: z. Zt. 117,77 €
Dafür billiger für Niederländer, die innerhalb der Königreichsgrenze wohnen: z.Zt. 51,08 €
"Kostendeckung" ist in NL das Schlüsselwort um Gebühren von Behörden zu rechtfertigen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.956
3.226
Main-Taunus-Kreis
Finde die Antworten doch völlig ok. Ich finde, man kann von jedem erwarten, der im Ausland einkaufen will, sich eine KK anzuschaffen. So schwer ist das ja nicht mehr heutzutage.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.833
Ja, ich bezog mich eher auf die Kommentare der Fragestellerin.
"Schulden", "ich lege mir doch keine Karte zu" etc.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ja, ich bezog mich eher auf die Kommentare der Fragestellerin.
"Schulden", "ich lege mir doch keine Karte zu" etc.

Ich weiß ja nicht auf welche Frage du dich da beziehst, aber in deiner oben verlinkten Frage kann ich nichts der gleichen rauslesen?
Die Fragestellerin verliert kein einziges negatives Wort über eine Kreditkarte (lediglich dass sie keine hat).

Und die Antworten sind auch OK...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Heute was lustiges in einem Fotostudio in den Riem Arcaden in München erlebt.
Brauchte dringend ein "einfaches" spezielles Visafoto und _nur_ in elektronischer Form.
Nach insg. 5 Minuten war's getan, da ging's ans Zahlen: 25 Euro für gefühlt 1 Min Kamera hinhalten, kein schlechter Lohn m.M.

Karte wurde erst widerwillig akzeptiert, dann hieß es, "aber nur EC, wir nehmen keine Kreditkarten!"
Dann dachte ich, Moment, der Leser ist ein ganz normaler Ingenico, der kann bestimmt auch KK, also schnell meine MC hingehalten, Zahlung ging ruck-zuck durch.
In dem Moment wurde der Herr richtig sauer, nach dem Motto, er hätte wegen der hohen MC Gebühren praktisch umsonst gearbeitet - wie gesagt 5 Minuten Arbeitszeit und 25 Euro fürs Emailen eines (1) JPGs.

Traurig aber wahr...
haha, nette Story - ja diese Geschäft sterben ja immer mehr aus -sind doch auch in den 70er stehen geblieben. Die Typen bedauern heute noch, dass es Digitalkameras gibt und womöglich nocht in Smartphones drin, die genauso gute Bilder machen wie Spiegelreflex... eine typische technikfeindliche Branche diese Passbild-Buden

Auch nett: die Schilder Mafiosi vor den Zulassungsämtern - nur bares ist wahres(n)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
auch noch eine Bastion der 90er Jahre ist "online-Apotheke" Bestellungen von rezeptpflichtigen Medikamenten (Privatrezept!). Geht nur per Lastschrift oder Rechnung - warum? Irgendwelche dummen Sprüche aber nichts nachvoll ziehbar.

Meine Apotheke an der Ecke nimmt Kreditkarte für ALLE Waren, die er anbietet!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.833
Lastschrift ist aus Kundensicht doch super.
Wird erst Tage später eingezogen und kannste jederzeit zurückbuchen.
Ohne deutschen Wohnsitz deinerseits sieht die Online-Apotheke ihr Geld nie. :D

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.941
689
Auch nett: die Schilder Mafiosi vor den Zulassungsämtern - nur bares ist wahres(n)
Die Zulassung meines Gebrauchtwagen vor 3 Jahren erfolgte online, inkl. Terminfestlegung in der Zulassungsstelle und Bestellung der Schilder beim großen Auktionshaus für 9,95€ (1 Tag Lieferzeit). Diese abzockende Schildermaffia in der unmittelbaren Nähe der Zulassungsstelle sieht mich nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und Volki7

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Doch denke durch deren Einstellung färbt es auch stark auf die jungen ab weil die Mehrheit eben steinalt ist. Dass das denen allen wohl so viel Spaß macht ständig nach Cent Stücken zu suchen. Dann lachen sie alle immer noch so blöd und meinen:“ ah das ist ja noch 1 Cent“

Wieso hinterfragen die das nicht ?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Volki7
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.