Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.715
733
ANZEIGE
Gleiches Problem im Restaurant La Cocotte in Berlin. Hauptgericht liegt auch bei 30 Euro+ und nicht mal "EC Karte" möglich... Ein Schelm wer böses denkt ;)

• Like
Reaktionen: gowest und Femminello

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Interessanterweise war es vor ein paar Jahren in China viel besser (einfacher) und wird nun schechter und schlechter (für uns).
Einfach weil fast überall mobile payment mit WeChat Pay, AliPay, etc. überhand nimmt und die anderen Zahlungsweisen verdrängt.

Mittlerweile kann man ja sogar schon bei europäischen Fluglinien mit AliPay zahlen. Finnair war da die erste da sie ja einen Asien-Fokus haben und mittlerweile kann man bereits am Flughafen Vantaa und auch in den ersten Geschäften in Helsinki mit AliPay zahlen....
https://www.finextra.com/pressarticle/72458/finland-opens-up-to-alipay

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Interessanterweise war es vor ein paar Jahren in China viel besser (einfacher) und wird nun schechter und schlechter (für uns)
Ich bin gespannt, was passiert, wenn SEPA Instant-Überweisungen auf dem Massenmarkt ankommen.

Branchenvertreter sabbern ja bereits jetzt. Jetzt hat man offenbar was gefunden, was billig genug ist, und wo der doofe Konsument auch keine Chargeback-Rechte hat.

In der Wirtschaftsgeschichte gibt es viele Beispiele für Produkte, die in den Markt gedrückt wurden, indem man Alternativen verschwinden ließ und Wahlmöglichkeiten zusammenstrich.

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Auf Modern-Banking.de schreibt ein Commerzbankkunde, dass seine Robinson Visa Gold in Großbritannien häufig wegen Sign-First nicht akzeptiert worden sei, da das Verkaufspersonal eine PIN-Eingabe erwartet habe.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auch wenn es hier um UK geht, trotzdem eine kleine Anekdote aus Chile: Als mein Schwiegervater zu Besuch war mit einer CoBa-TUI-Visa für die er nach eigener Aussage gar keine PIN hat, gingen alle Zahlungen problemlos ohne jegliche Autorisierung durch. Man kennt hier einfach keine Zahlungen ohne PIN, und folglich kam auch keiner auf die Idee, eine Unterschrift einzusammeln, zumal der Beleg auch gar kein Feld dafür vorsieht...

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.009
7.074

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Ach jetzt kommt dieses Argument wieder wie beim Rauchverbot!!

Ich will aber genau in das Restaurant und meine Freunde treffen sich dort als suche ich mir nicht die Restaurants nach Bezahlungs Möglichkeiten raus!

Da kann mich Arsenic verklagen und sonst was: es ist offensichtlich was hier läuft. Berlin ist von der Verwaltung am Ende (keine Kontrolle, weder Rauchverbot noch Schwarzgeld) . Kriminalität überall und das nutzen viele aus...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ach jetzt kommt dieses Argument wieder wie beim Rauchverbot!!

Ich will aber genau in das Restaurant und meine Freunde treffen sich dort als suche ich mir nicht die Restaurants nach Bezahlungs Möglichkeiten raus!

Da kann mich Arsenic verklagen und sonst was: es ist offensichtlich was hier läuft. Berlin ist von der Verwaltung am Ende (keine Kontrolle, weder Rauchverbot noch Schwarzgeld) . Kriminalität überall und das nutzen viele aus...

Das Rauchverbot wird in Restaurants aber meist eingehalten. Sonst aber nirgends.
In berlin fragt man sich schon wieso es eigentlich Gesetze gibt. Hier muss man sich echt an gar nichts halten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Das Rauchverbot wird in Restaurants aber meist eingehalten. Sonst aber nirgends.
In berlin fragt man sich schon wieso es eigentlich Gesetze gibt. Hier muss man sich echt an gar nichts halten.

Ist schon ne Weile her, dass ich in Berlin war, aber in den Restaurants in denen ich mit einem Forumskollegen war, roch es auch plötzlich um 23:30 nach Rauch, weil die Bedienungen dann sagen "so jetzt dürfen wir hier mal die Bude einqualmen" - also während der Essenzeiten wird es eingehalten und dann kommen die Ascher raus (das war irgendwei anders gedacht im Gesetz oder?). Viele Berliner Eck-Kneipen müssen sich nicht dran halten und weil das unmöglich von einer Handvoll Beamten zu kontrollieren ist sagen alle anderen halt von vorne herein: scheiss drauf, wir machen weiter wie 2001....

Berlin wollte sich nach der Wende als weltoffene liberale Hauptstadt entwickeln. Leider wurde das innerhalb jetzt fast 30 Jahren eher zu einer Art Anarchie im Vergleich zum Westen, wo Ordnungsämter in bestimmten Bereichen keine Gnade kennen (abhängig von Stadt, Personalverfügbarkeit und Management selber).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich denke aber dass diese Anarchie gewollt ist. Klar ist auch wenig Personal da aber man könnte schon mehr machen. In vielen Bereichen wie den Clubs etc. ist das def. so gewollt.

• Like
Reaktionen: Volki7

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Hier wurde berichtet, dass wohl Penny ab Ende April auch Payback-Partner wird. Da sollte doch dann eigentlich auch Amex angenommen werden.
Oder, was meint ihr?

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Mal davon ab das ich nicht wuesste wie ich dich verklagen koennte finde ich es schon witzig, das die Forenbetreiber es zulassen das Nutzer andere schwerer Straftaten bezichtigen koennen ohne das eingegriffen wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.715
733
Payback hat nichts mit Amex-Akzeptanz zu tun... siehe auch Burger King, ATU...
Die Hauptpartner haben / mussten bei der Übernahme von Amex, die Amex Akzeptanz einführen.

Burger King und ATU sind aber keine Hauptpartner.

Mal davon ab das ich nicht wuesste wie ich dich verklagen koennte finde ich es schon witzig, das die Forenbetreiber es zulassen das Nutzer andere schwerer Straftaten bezichtigen koennen ohne das eingegriffen wird.
Jemand einer Straftat zu bezichtigen, ist eine Straftat. Also tust du gerade nichts anderes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DeepThought

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
7e34f4bf00d00a9f634bb6b6d0b648f4.jpg
wie lang dauert es denn bis sowas repariert ist ?

• Like
Reaktionen: KvR

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Ich denke aber dass diese Anarchie gewollt ist. Klar ist auch wenig Personal da aber man könnte schon mehr machen. In vielen Bereichen wie den Clubs etc. ist das def. so gewollt.
Von wem gewollt? Von den 10 Gästen die die anderen 200 mit ihrem Rauch zu qualmen?

Es nicht raucht sich so schwierig, wenn der Nachbar sein Recht haben möchte

Das ist das Problem!!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.