ANZEIGE
Apotheke nimmt Master Visa aber keine Aufkleber ("sooooo teuer"), extra Gerät, "contactless ist deaktiviert, weil so unsicher"... wer erzählt denn diesen Schwachsinn?
Apotheke nimmt Master Visa aber keine Aufkleber ("sooooo teuer"), extra Gerät, "contactless ist deaktiviert, weil so unsicher"... wer erzählt denn diesen Schwachsinn?
7-8% soll die Marge laut EID Bericht für Kraftstoffe in Deutschland sein. Bei REWE liegt sie bei über 3%... Meiner Erfahrung nach sind die Preise bei Tankstellen für andere Artikel mehr als nur 5% teuerer als REWE Märkte. Keine Ahnung wie sich die Kosten von Tankstellen von Supermärkten unterscheiden, aber ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass Tankstellen weniger bei Shopartikeln als bei Kraftstoffen verdienen. Zumal die 3% bei REWE ja schon die Kartenzahlung beinhalten.
Hat sich aber mittlerweile etwas gelegt, übermorgen werde ich wieder eine AT- und CH Vignette kaufen müssen...
AT geht mittlerweile online bei der ASFINAG, man spart sich das Kleben und Kreditkartenzahlung ist absolut problemlos.
Aber soweit ich gehört habe, nur 18 Tage im Voraus.
Für spontane Fahrten ist die digitale Vignette somit völlig unbrauchbar...![]()
Pommes / Wurstbude direkt vorm Münchener Hbf [emoji106]
![]()
Ab 20 Euro.
Aber soweit ich gehört habe, nur 18 Tage im Voraus.
Wenn man dafür wirklich auf die Geschäftsstelle muss, ist’s natürlich nicht bequem. Aber man muss immerhin nicht kleben.ADAC meinte:Ab Mitte 2018 wird das "digitale Pickerl" auch in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sein. Der Vorteil: Bei direktem Kauf entfällt die 18-tägige Sperrfrist und die Vignette ist sofort gültig!
Eine meiner Mittags-Läden ist jetzt ein Cash Free Restaurant. Dass ich sowas in Deutschland nochmal erlebe... https://www.littlegreenrabbit.de/
Nicht als Privatperson, sondern als Unternehmer kaufen. Dann gilt die Vignette sofort!Aber soweit ich gehört habe, nur 18 Tage im Voraus.
Nicht als Privatperson, sondern als Unternehmer kaufen. Dann gilt die Vignette sofort!
Eine meiner Mittags-Läden ist jetzt ein Cash Free Restaurant. Dass ich sowas in Deutschland nochmal erlebe... https://www.littlegreenrabbit.de/
Hammer. Nette Sache
Von der Website bekommt man aber dennoch Kopfschmerzen. Das ganze Ding ist in Englisch und dann kommt plötzlich deutscher Text. Hä!?
Ist in berlin normal !
Schon mal gelesen, wie oft man überall bestätigen muss, dass man mit der sofortigen Auftragsausführung einverstanden ist und diese will und damit auf sein Widerrufsrecht verzichtet.Ich schon: Das Rücktrittsrecht im Fernabsatz ist ein enorm wichtiges Konsumentenrecht. Wenn nun die Möglichkeit bestünde, freiwillig darauf zu verzichten würden das Firmen in Kürze zum Nachteil der Kunden ausnutzen. Zum Beispiel in Form von Rabatten (-10% auf die Rechnungssumme oder kostenloser Versand) und wenn es dann nicht passt, bleibt man darauf sitzen. Oder natürlich man gibt Bestellungen die auf das Rückgaberecht verzichten "Fasttrack" beim Versand und lässt die Pakete, die darauf bestehen absichtlich eine Woche liegen. Die Firmen würden in kürzester Zeit sehr kreativ werden und die Kunden würden scharenweise auf ihr Recht verzichten in der Aussicht auf Kostenersparnis und im Endeffekt draufzahlen weil die Rückgabe nicht möglich ist.
Ich bin ehrlichgesagt froh, dass das Recht so ist, wie es ist.
Hammer. Nette Sache
Von der Website bekommt man aber dennoch Kopfschmerzen. Das ganze Ding ist in Englisch und dann kommt plötzlich deutscher Text. Hä!?
Unfassbar unverschämt.
Ist in berlin normal !