M
monk
Guest
ANZEIGE
Was wäre daran im Kontext der Kartenakzeptanz (bei Händlern) "ein Traum"?
Naja, ich müsste dann nur meine Visa dabei haben, und wüsste garantiert, dass jedes Kartenzahlungsterminal, das ich sehe, diese auf jeden Fall akzeptiert.
Da hat man nicht den Stress wie in Deutschland, mit mindestens 4 Karten ausgestattet sein zu müssen, und mit diesen je nach Akzeptanz zu jonglieren, ständig nach Akzeptanzsymbolen Ausschau zu halten etc.
In Deutschland bin ich so unterwegs: ich hoffe an jedem POS auf Kreditkartenakzeptanz, da Visa Cashback gibt. Daher immer fragen, ob sie geht. Dann heißt es aber oft eben: Kreditkarten nehmen wir nicht. Also das ganze nochmal mit Revolut maestro versuchen, die dank Visa top-up auch noch Cashback gibt, aber unübersichtlicher ist. Wenn auch diese nicht akzeptiert wird, kommt dann die Girocard zum Einsatz. Und am GAA dann die DiBa Visa, die 4. Karte im Bunde. Leider nötig, weil man ja noch nicht völlig bargeldlos durchkommt.
In Finnland wäre es dann so: Nur meine Visa und einen Not-Fuffi dabei. In 99% wird Karte akzeptiert, und zwar die Visa. Fertig aus. Für mich eine traumhafte Vorstellung im Vergleich zur aktuellen Situation in Deutschland.
Meine Frage nach Maestro-Akzeptanz in Finnland zielte nur darauf ab, ob an diesem POS mit MU dann wirklich unter 10 € keine Kartenzahlung möglich ist, oder ob es eben wie in Deutschland typisch galt: Kreditkarte erst ab 10 €, darunter nur Girocard-pendant.
XTU schrieb nämlich: "Kreditkarte 10 € MU". Wenn dort nur Kreditkarten akzeptiert werden, hätte er ja auch schreiben können: "Kartenzahlung 10 € MU".
Moderiert: