ANZEIGE
Wenn KK in einem ursprünglich amerikanischen (!) Lokal nicht geht, nehm ich gar nichts. Dieses deutsche Alleinstellungsmerkmal unterstütze ich bei FF-Ketten nicht.
Bei dem KFC München-Brunnthal funktioniert sogar Kreditkarte kontaktlos. Innerhalb von Sekunden.KFC Mannheim. Wollte mit Google Pay zahlen. Daraufhin: Keine Kreditkarten, nur 'EC'. Lächerlich für eine Kette wie KFC. Dachte das geht dort überfall, aber anscheinend nicht.
Bei dem KFC München-Brunnthal funktioniert sogar Kreditkarte kontaktlos. Innerhalb von Sekunden.
Kannte in Europa bisher nur GA Gebühren bei MA und MC, erstaunlich das jetzt auch VI dabei ist.
Schon über den Anfang des Artikels könnte ich mich aufregen, unrechierter Bullshit.
Schon über den Anfang des Artikels könnte ich mich aufregen, unrechierter Bullshit. [...] Eine Krone gab es als Wechselgeld.
Seit dem 13.01.2018 sollte das doch aber Geschichte sein, oder? Dänemark hat die PSD2 wohl fristgerecht umgesetzt. Oder gibt es da eine Regelungslücke, die die Dänen ausnutzen könnten, um diese Unsitte weiter zu betreiben?Nahezu in allen Läden hätte man mit ausländischen KK Aufschläge bezahlt.
Schon über den Anfang des Artikels könnte ich mich aufregen, unrechierter Bullshit.
Ich würde gerne mal wissen, mit welchem Handy und welcher Karte er ohne DKK in bar seine Brötchen hätte kaufen wollen.
Letztes Jahr in Dänemark war ich schwer enttäuscht. Dachte ich zuerst, ich komme ins skandinavische Kartenparadies, war ich schnell ernüchtert
Das mobile payment ist eine dänische Insellösung, die er als Deutscher gar nicht nutzen kann.
Er hat wahrscheinlich auch kein Google Pay, denn dann hätte er sich beschäftigt und wüßte das.
Ist auch nicht besser als Girocard-Irrsinn.
Hat mir einer in einer Brauerei erklärt, wo ich dann craft beer mit in weiser Voraussicht geholtem Bargeld bezahlte.
Nahezu in allen Läden hätte man mit ausländischen KK Aufschläge bezahlt.
In Restaurants konnte man, wie hier in D, nicht davon ausgehen, daß sie überhaupt genommen wurden (Odense).
Also habe ich mit DKB Visa kostenfrei Bargeld abgehoben.
Die Restkronen wurden dann durch Einkäufe, die man nicht unbedingt brauchte, im Supermarkt verdaddelt,und dabei in die Pfandfalle getappt. Die allerletzten Kronen gingen dann für Hotdogs an Annie's Kiosk drauf. Allerdings gekocht, für zwei gebratene hat es nicht gereicht. Eine Krone gab es als Wechselgeld.
Kurzer Erfahrungsbericht zu KK Zahlungen während des Wochenend-Kurztrips in Berlin. Konnte nahezu überall mittels GPay bezahlen, sogar bei Centbeträgen wurde nicht gemeckert. Im KaDeWe war die Kassiererin erstaunt, was heutzutage "alles möglich" ist. Noch nebenbei. Trip war nett, viel zu sehen, viele Menschen. Was meiner Frau und mir aber am meisten aufgefallen ist, ist dass ganz Berlin scheinbar nur aus Baustellen besteht :>
Ich würde gerne mal wissen, mit welchem Handy und welcher Karte er ohne DKK in bar seine Brötchen hätte kaufen wollen.
Letztes Jahr in Dänemark war ich schwer enttäuscht. Dachte ich zuerst, ich komme ins skandinavische Kartenparadies, war ich schnell ernüchtert
Das mobile payment ist eine dänische Insellösung, die er als Deutscher gar nicht nutzen kann.
Er hat wahrscheinlich auch kein Google Pay, denn dann hätte er sich beschäftigt und wüßte das.
Ist auch nicht besser als Girocard-Irrsinn.
Hat mir einer in einer Brauerei erklärt, wo ich dann craft beer mit in weiser Voraussicht geholtem Bargeld bezahlte.
Nahezu in allen Läden hätte man mit ausländischen KK Aufschläge bezahlt.
In Restaurants konnte man, wie hier in D, nicht davon ausgehen, daß sie überhaupt genommen wurden (Odense).
Also habe ich mit DKB Visa kostenfrei Bargeld abgehoben.
Die Restkronen wurden dann durch Einkäufe, die man nicht unbedingt brauchte, im Supermarkt verdaddelt,und dabei in die Pfandfalle getappt. Die allerletzten Kronen gingen dann für Hotdogs an Annie's Kiosk drauf. Allerdings gekocht, für zwei gebratene hat es nicht gereicht. Eine Krone gab es als Wechselgeld.
kann sein, aber es geht um die Rückständigkeit Deutschlands in der Digitalisierung. Aufschläge für Ausländer? Wieso klagt da nicht die Bundesrepublik in Brüssel gegen Dänemark wegen Diskriminierung?
Weder für Ausländer noch ausländische Karten.Aufschläge für Ausländer?
Und? Haben die Händler einen direkten Vertrag mit denen? Im übrigen haben auch schon Länder/Gerichte in manchen Ländern entschieden, dass das eine unzulässige Wettbewerbsbeschränkung sei.Sind Aufschläge nicht durch MasterCard/VISA verboten?
Nur ist die Insellösung eben eine Konkurrenz am Markt - und günstiger.Dänemark kommt mit einer Insellösung, eigentlich muss Deutschland das auch nicht machen und mit der Girocard Mobile kommen. Beide Bezahllösungen werden im Ausland nicht anerkannt, damit Müll.
Kurzer Erfahrungsbericht zu KK Zahlungen während des Wochenend-Kurztrips in Berlin. Konnte nahezu überall mittels GPay bezahlen, sogar bei Centbeträgen wurde nicht gemeckert. Im KaDeWe war die Kassiererin erstaunt, was heutzutage "alles möglich" ist. Noch nebenbei. Trip war nett, viel zu sehen, viele Menschen. Was meiner Frau und mir aber am meisten aufgefallen ist, ist dass ganz Berlin scheinbar nur aus Baustellen besteht :>
Zumindest im Jahre 2011 war es so, dass ich an mehreren Stellen (Supermarkt, Restaurant) am Eingang oder an der Kasse mehrsprachige Aushänge vorfand, die darauf hinwiesen, dass bei Bezahlung mit ausländischen Kreditkarten 3% extra berechnet würden (mitunter auch 5%). Ich hatte das damals jedenfalls so verstanden, dass diese Gebühren demnach mit einer dänischen VISA oder Mastercard nicht angefallen wären. Also doch eine Diskriminierung ausländischer Karten?Weder für Ausländer noch ausländische Karten.
Zumindest im Jahre 2011 war es so, dass ich an mehreren Stellen (Supermarkt, Restaurant) am Eingang oder an der Kasse mehrsprachige Aushänge vorfand, die darauf hinwiesen, dass bei Bezahlung mit ausländischen Kreditkarten 3% extra berechnet würden (mitunter auch 5%). Ich hatte das damals jedenfalls so verstanden, dass diese Gebühren demnach mit einer dänischen VISA oder Mastercard nicht angefallen wäre. Also doch eine Diskriminierung ausländischer Karten?
An welcher Linie die meisten deutschen Autos an italienischen Mautstellen standen muss ich euch nicht näher beschreibend, oder?
An welcher Linie die meisten deutschen Autos an italienischen Mautstellen standen muss ich euch nicht näher beschreibend, oder?
Zumindest im Jahre 2011 war es so, dass ich an mehreren Stellen (Supermarkt, Restaurant) am Eingang oder an der Kasse mehrsprachige Aushänge vorfand, die darauf hinwiesen, dass bei Bezahlung mit ausländischen Kreditkarten 3% extra berechnet würden (mitunter auch 5%). Ich hatte das damals jedenfalls so verstanden, dass diese Gebühren demnach mit einer dänischen VISA oder Mastercard nicht angefallen wären. Also doch eine Diskriminierung ausländischer Karten?
Wenn man keine KK hat, kein Wunder. Wie wird da legitimiert? PIN? In Frankreich hatten sie 2010 noch geswiped... ohne Sign oder PIN. Das wär mit Girocard/Maestro wohl kaum so einfach möglich.An welcher Linie die meisten deutschen Autos an italienischen Mautstellen standen muss ich euch nicht näher beschreibend, oder?
Wenn man keine KK hat, kein Wunder. Wie wird da legitimiert? PIN? In Frankreich hatten sie 2010 noch geswiped... ohne Sign oder PIN. Das wär mit Girocard/Maestro wohl kaum so einfach möglich.
Edit: Grad gegoogelt... Girocard/Maestro geht nicht.