Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.293
Kreditkarten Preauth sind doch perfekt für Vermietungen aller Art!

Eben, ich gebe doch keinem Wald- und Wiesen-Wohmobilvermieter irgendwo in der Provinz seinen Nettomonatslohn in bar als Kaution ohne jegliche Sicherheit. Ich weiss ja nichtmal, ob ich die jemals wiedersehe. Und aus meiner Liquidität mag ich die auch nicht unbedingt raus haben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Eben, ich gebe doch keinem Wald- und Wiesen-Wohmobilvermieter irgendwo in der Provinz seinen Nettomonatslohn in bar als Kaution ohne jegliche Sicherheit. Ich weiss ja nichtmal, ob ich die jemals wiedersehe. Und aus meiner Liquidität mag ich die auch nicht unbedingt raus haben.
Eben und der Wald und Wiesen Vermieter tut sich den Stress nicht an das die Kaution aus seiner Sicht zu Unrecht an den Kunden erstattet wird und er dann einen Anwalt einschalten darf um an sein Geld zu kommen.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.293
Dann muss er sich den Stress mit den doofen Kunden gar nicht erst antun. Zumindest nicht mit mir, ich werde nämlich keiner. :)

Kaution per Kreditkarte ist absoluter Standard bei der Anmietung von Fahrzeugen aller Art. Das ist doch wohl unstrittig.

D

der oesi

Guest
Eben und der Wald und Wiesen Vermieter tut sich den Stress nicht an das die Kaution aus seiner Sicht zu Unrecht an den Kunden erstattet wird und er dann einen Anwalt einschalten darf um an sein Geld zu kommen.

Dann soll er sich auch nicht wundern wenn seine Wohnmobile auf seiner Wiese stehenbleiben - 1500 bar als Kaution ist selbst für Deutschland einfach unglaublich.....so einen Betrag trägt kein normaler Mensch jemals bei sich, es sei denn er will damit Drogen oder sonstiges Illegales bezahlen.....also wenn jemand so auf Cash abfährt und wie du bei jeder Gelegenheit Verständnis für den in westlichen Ländern einzigartigen deutschen Bargeldfetischismus zeigt, dann sei dir das unbenommen....trotzdem kannst nicht mal du erwarten, dass man mit so einer Summe in der Tasche herumspaziert.....aber vielleicht wirst ja du sein Kunde?! Und selbst wenn man vorab überweist - wo bin ich da abgesichert dass er sich das nicht einsteckt? Auf der ganzen Welt, selbst normalerweise in Deutschland, werden Kautionen für Mietfahrzeuge per CC vorautorisiert....kann man sich nicht wenigstens auf dem Gebiet an den internationalen Standard halten?!

Zuletzt bearbeitet:

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
279
24
Wie lange kann man denn maximal einen Betrag auf einer Kreditkarte vorautorisieren? Gibt es da nicht eine Beschränkung auf 30 Tage?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.263
4.200

Gerüchten zufolge ist so ein Wohnmobil teurer als 1500 EUR. Reicht das als Sicherheit ;-)? Und was die Liquidität angeht: Wieviel hundert Euro Zinsen entgehen dir denn während der zu erwartenden Mietzeit? Kann ich bei deiner Bank auch Geld anlegen ;-)?

M

monk

Guest
Gerüchten zufolge ist so ein Wohnmobil teurer als 1500 EUR. Reicht das als Sicherheit ;-)? Und was die Liquidität angeht: Wieviel hundert Euro Zinsen entgehen dir denn während der zu erwartenden Mietzeit? Kann ich bei deiner Bank auch Geld anlegen ;-)?
Wer spricht von Zinsen? Ich verstehe das so, dass er das Geld benötigt zum Ausgeben.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.514
3.664
HAM
Ich hab ja irgendwo mal gelesen, dass es in den USA keine KK-Gebühren gäbe. Habe dafür aber bis heute keine Bestätigung...

Nein, es gibt ein Verbot, einen Aufschlag vom Kunde für die Zahlung mit der Kreditkarte zu verlangen, weswegen es eben öfter Rabatte für die Zahlung mit cash gibt. Die Gebühren der Händler für Kreditkarten sind sogar höher als bei uns, da sie nicht reguliert sind. Die Händler machen es trotzdem, da zum einen die Bereitschaft zu Schulden in den USA deutlich ausgeprägter ist und die Alternative häufig eben nicht Bargeld sondern ein Scheck wäre, der auch teuer und riskant ist.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.293
Wie lange kann man denn maximal einen Betrag auf einer Kreditkarte vorautorisieren? Gibt es da nicht eine Beschränkung auf 30 Tage?

Ihr habt in Deutschland zwar relativ viele Urlaubstage, so viele sind es dann aber auch wieder nicht ;)

Gerüchten zufolge ist so ein Wohnmobil teurer als 1500 EUR. Reicht das als Sicherheit ;-)? Und was die Liquidität angeht: Wieviel hundert Euro Zinsen entgehen dir denn während der zu erwartenden Mietzeit?

Das Wohnmobil ist mitunter deutlich weniger wert als der BMW, den ich mit meiner KK bei Sixt mieten kann.
Es ging hier weniger um die Höhe der Kaution als um die Art selbiger.
Was hat Liquidität mit Zinsen zu tun? Nochmal vereinfacht: Mir fehlt die Kohle dann, die ich hinterlege.

Kann ich bei deiner Bank auch Geld anlegen ;-)?

Bestimmt, kann dir gerne den Kontakt meines Beraters geben.

Im Übrigen verweise ich auf #25297, dem Kunden der so was kacke findet und deswegen bei solchen Leuten nicht mietet ist eure Meinung genauso egal, wie die Meinung des Vermieters. Denn der spielt im weiteren Verlauf keine Rolle mehr. Das Hotel oder die größere Vermietung die stattdessen gewählt wird aber schon.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Wohnmobilvermietung in Kiel:
WTF. Jo, dann miete ich eben nicht. :D
Wäre denn der Mietpreis bei dem Anbieter mit der Barkaution deutlich günstiger gewesen (bei vergleichbarer Ausstattung etc.)? Da hätte man wenigstens einen gewissen Ansatz, um diese doch sehr unübliche Methode ggf. einordnen zu können.

Kostet den Händler die Reservierung eines Kautionsbetrags auf der Kreditkarte eigentlich irgendwas, oder würden Gebühren nur dann fällig, wenn die Kaution tatsächlich (teilweise) einbehalten werden soll?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.293
Wäre denn der Mietpreis bei dem Anbieter mit der Barkaution deutlich günstiger gewesen (bei vergleichbarer Ausstattung etc.)? Da hätte man wenigstens einen gewissen Ansatz, um diese doch sehr unübliche Methode ggf. einordnen zu können.

Nö. Allerdings gibt es diverse andere Vermieter, die genau so oder sogar noch lustiger verfahren, habe noch folgenden gefunden:

2. Kaution
Eine Kaution von 1.500 € muss spätestens 30 Tage vor Mietbeginn hinterlegt werden.

Wieder mal ein Beispiel für die deutsche Servicekultur, Hammer :D

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und KvR

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Naja, mit der Bezahlung des eigentlichen Mietpreises ausschließlich in bar oder per Girocard könnte ich mich noch arrangieren. aber die Hinterlegung der Kaution bereits einen Monat vorher oder in bar wäre nun wirklich ein absolutes Ausschlusskriterium, solange es noch brauchbare Alternativen gibt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.293
Hinterlegung der Kaution bereits einen Monat vorher oder in bar wäre nun wirklich ein absolutes Ausschlusskriterium, solange es noch brauchbare Alternativen gibt.

Auch ohne brauchbare Alternativen. So nötig kann man es ja nicht haben, ein Wohnmobil zu mieten. Mach ich halt was anderes...

D

der oesi

Guest
Auch ohne brauchbare Alternativen. So nötig kann man es ja nicht haben, ein Wohnmobil zu mieten. Mach ich halt was anderes...

Scheint in der Gegend eine Absprache unter den Vermietern zu sein um die verhassten CC gemeinsam zu verhindern.....mietest halt dein Wohnmobil im Zielland - die Wahrscheinlichkeit, dass es dort keine Kaution per CC gibt, liegt außerhalb Deutschlands denke ich im Promillebereich....

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.293
Leider ist Deutschland das Zielland. Aber wie gesagt, ich verzichte gerne drauf, ist kein Problem :D

D

der oesi

Guest
Das schlimme ist halt dass anscheinend 95% der Kunden das normal finden.

Nach das eine Gegend ist, wo in der Therme von den Badegästen vermutlich 95% Deutsche sind, wirst du mit deiner Annahme richtig liegen. Das sind zumindest noch die Nuancen Unterschied, wo wir in Österreich einen kleinen Schritt vorausliegen in der Akzeptanz, Therme, in der man nicht drinnen Chiparmband verwendet und an der Kasse mit CC zahlen könnte, sind mir bei uns nicht bekannt. Vor allem sind Thermenausgaben ja meistens keine Peanuts sondern summieren sich schon ordentlich auf....

D

der oesi

Guest
Leider ist Deutschland das Zielland. Aber wie gesagt, ich verzichte gerne drauf, ist kein Problem :D

Na mietest es halt hinter der Grenze in Dänemark (nachdem du in Kiel geschaut hast) und fährst dann nach Deutschland :) Wobei du davon ausgehen kannst, dass du in Deutschland vermutlich auch jeden Campingplatz wirst bar bezahlen müssen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
„Zu den am heftigsten kritisierten Aspekten zählt auch die digitale Infrastruktur: Hier reicht es nur für Platz 53 - vor Argentinien und hinter Griechenland. Als einziges europäisches Land zählt die Bundesrepublik zu den zehn Kandidaten, die beim Thema bargeldloses Zahlen besonders schlecht abschneiden.“

https://www.welt.de/wirtschaft/karr...len-sich-in-Deutschland-nicht-willkommen.html

Hast du den Artikel gelesen und verstanden? Also die beliebsten Länder für Expats sind Bahrain, Taiwan und Ecudor - und Grossbritaninen ist bei Expats noch unbeliebter als Deutschland - Ich weiss ja nicht wer da befragt wurde.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.