Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Das ist überhaupt nicht lesenswert, zumal der Versuch des kontaktlosen Bezahlens in dem Artikel als nicht funktionierend dargestellt wird. Würde man auf die Hintergründe eingehen (eventuelle Kartenakzeptanzen, etc.), DANN wäre er lesenswert.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
Schön, dass Meinungen divergieren dürfen. Der Artikel zielt darauf ab, Personen ohne Vorkenntnisse über das Thema zu informieren bzw. zu sensibilisieren. Welche Technik in dem jeweiligem Einzelfall verwendet wird ist dafür völlig irrelevant. Und das es in den meisten Fällen eben nicht funktioniert dürfte jedem Nutzer dieses Forums ja bekannt sein.

Am Ende interessiert den durchschnittlichen Nutzer nämlich nur ob es funktioniert, und nicht wie. Je öfter es funktioniert, desto höher ist auch die Akzeptanz der Nutzer. Und schon entwickelt sich der Kreislauf.

• Like
Reaktionen: dee

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.513
Und das es in den meisten Fällen eben nicht funktioniert dürfte jedem Nutzer dieses Forums ja bekannt sein.

Nein, absolut nicht. Hier in Düsseldorf kann ich fast überall mit meiner N26-Mastercard oder der Barclaycard kontaktlos zahlen. Wünschenswert wäre das sicher noch bei der Rheinbahn (oder DB), wobei für die Rheinbahn kann ich auch Handyticket benutzen. Die Stadt Düsseldorf, wie allerdings alle Behörden, hinken auch noch gewaltig hinterher. Im Alltag aber, d.h. beim Einkaufen, bei anderen Dienstleistungen, kann ich fast ausschließlich kontaktlos bezahlen... hier in Düsseldorf.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
Das ist natürlich sehr positiv. Sobald ich in Deutschland bin komme ich mir vor wie in einer (Zahl-)Servicewüste. Beispiel Frankfurt: Dort kann man in Restaurants so gut wie nie kontaktlos zahlen, selbst wenn irgendeine Kreditkarte akzeptiert wird. Ähnliches erlebe ich bei jedem Fahrkartenautomat, auch bei Einzelhändlern.

Das sieht in London alles ganz anders aus.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Das ist natürlich sehr positiv. Sobald ich in Deutschland bin komme ich mir vor wie in einer (Zahl-)Servicewüste. Beispiel Frankfurt: Dort kann man in Restaurants so gut wie nie kontaktlos zahlen, selbst wenn irgendeine Kreditkarte akzeptiert wird. Ähnliches erlebe ich bei jedem Fahrkartenautomat, auch bei Einzelhändlern.

Das sieht in London alles ganz anders aus.
Macht das für euch gefühlt wirklich so einen großen Unterschied, ob ihr die Karte an das Terminal haltet oder in das Terminal steckt? Bei Kleinstbeträgen ja noch nachvollziehbar, weil ohne PIN, aber ansonsten?

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Macht das für euch gefühlt wirklich so einen großen Unterschied, ob ihr die Karte an das Terminal haltet oder in das Terminal steckt? Bei Kleinstbeträgen ja noch nachvollziehbar, weil ohne PIN, aber ansonsten?

Bei Mastercard Priceless gibt es für kontaktlose Zahlungen z.B. mehr Prämien- bzw. Sammelpunkte. (3 anstatt 1)

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA

Meistens geht es ja Hand in Hand. Das viel tiefergehende Problem ist die grds. mangelhafte Kreditkartenakzeptanz. Aber es ist schon bezeichnend wie viel schlechter die kontaktlose Zahlung in DE funktioniert.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90

Ja, tut es, erst nach dem Schlitz suchen, ist er oben, ist er unten? Dann, halte ich die Karte richtig in der Hand, mit dem Chip zur richtigen Seite? Dann Pin eingeben, aber so dass es keiner sieht und dass ich die Tastatur trotzdem erreichen und sehen kann...

Warum dann das ganze, wenn es so viel einfacher geht??

• Like
Reaktionen: dee

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.513

Kann für meinen Teil nur sagen, das wohl so um die 90% meiner Umsätze unter 25 Euro sind. Und ja, da geht es wesentlich schneller wenn man die Karte einfach so ans Terminal hält und eben keine Pin eingeben muss.

• Like
Reaktionen: gowest

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.334
383
Bei Mastercard Priceless gibt es für kontaktlose Zahlungen z.B. mehr Prämien- bzw. Sammelpunkte. (3 anstatt 1)
Gab, nicht gibt. Die Aktion ist Ende Oktober ausgelaufen.

Meistens geht es ja Hand in Hand. Das viel tiefergehende Problem ist die grds. mangelhafte Kreditkartenakzeptanz. Aber es ist schon bezeichnend wie viel schlechter die kontaktlose Zahlung in DE funktioniert.
Im Kartenparadies Schweden kannst du auch sehr oft nicht kontaktlos bezahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Am Berliner Zoo hat ein neues Gebäude mit primark eröffnet. Dort gibt es nun auch eine Brandneue Burgermeister Filiale die allen Ernstes nur Bargeld akzeptiert. Gerade dort tummeln sich mehr Touristen als Berliner[emoji85]
66215c8f652eaa30dce70afe645c9964.jpg

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Am Berliner Zoo hat ein neues Gebäude mit primark eröffnet. Dort gibt es nun auch eine Brandneue Burgermeister Filiale die allen Ernstes nur Bargeld akzeptiert. Gerade dort tummeln sich mehr Touristen als Berliner[emoji85]

Großer Reifenhändler in Krefeld gestern ... mehrere solche Aufkleber im Kassen / Wartebereich... 700 euro für 4 neue Reifen... das ich Barzahlen Muss war mir nicht klar... 500 meter zum Automat gelaufen geld geholt... wärend man meine reifen gemacht hat ....

56371765397__36840927-548B-4370-B2FA-BB2E8D31302D.jpg

Sorry das Bild liegt auf der Seite, kann es nicht drehen

• Like
Reaktionen: gowest

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
66215c8f652eaa30dce70afe645c9964.jpg

Das siehst du Falsch. Sie akzeptieren keine Autos auf Kredit. Steht doch im letzten Post. [emoji85]

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.966
3.230
Main-Taunus-Kreis
Deswegen gehe ich zu Reifen.com. Alle Karten und günstig. In Kassel super Service noch dazu.
Großer Reifenhändler in Krefeld gestern ... mehrere solche Aufkleber im Kassen / Wartebereich... 700 euro für 4 neue Reifen... das ich Barzahlen Muss war mir nicht klar... 500 meter zum Automat gelaufen geld geholt... wärend man meine reifen gemacht hat ....

Anhang anzeigen 120030

Sorry das Bild liegt auf der Seite, kann es nicht drehen

• Like
Reaktionen: monk
B

Blacky

Guest
Wer nur Barzahlung akzeptiert, dem unterstelle ich unlautere Absichten, gerade im Dienstleistungssektor.

Wir wissen doch, wie das funktioniert- eine Rechnung gebucht, die andere an der Steuer vorbei...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.513
700 Euro bar zahlen... lol... hätte meinen Wagen wieder mitgenommen und wäre woanders hin.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Macht das für euch gefühlt wirklich so einen großen Unterschied, ob ihr die Karte an das Terminal haltet oder in das Terminal steckt?

Mein Handy passt nicht in den Schlitz.
In NL habe ich meist nichts anderes dabei, in DE würde ich mit Google Pay only verhungern.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.