ANZEIGE
Das ist überhaupt nicht lesenswert, zumal der Versuch des kontaktlosen Bezahlens in dem Artikel als nicht funktionierend dargestellt wird. Würde man auf die Hintergründe eingehen (eventuelle Kartenakzeptanzen, etc.), DANN wäre er lesenswert.
Und das es in den meisten Fällen eben nicht funktioniert dürfte jedem Nutzer dieses Forums ja bekannt sein.
Macht das für euch gefühlt wirklich so einen großen Unterschied, ob ihr die Karte an das Terminal haltet oder in das Terminal steckt? Bei Kleinstbeträgen ja noch nachvollziehbar, weil ohne PIN, aber ansonsten?Das ist natürlich sehr positiv. Sobald ich in Deutschland bin komme ich mir vor wie in einer (Zahl-)Servicewüste. Beispiel Frankfurt: Dort kann man in Restaurants so gut wie nie kontaktlos zahlen, selbst wenn irgendeine Kreditkarte akzeptiert wird. Ähnliches erlebe ich bei jedem Fahrkartenautomat, auch bei Einzelhändlern.
Das sieht in London alles ganz anders aus.
Macht das für euch gefühlt wirklich so einen großen Unterschied, ob ihr die Karte an das Terminal haltet oder in das Terminal steckt? Bei Kleinstbeträgen ja noch nachvollziehbar, weil ohne PIN, aber ansonsten?
Macht das für euch gefühlt wirklich so einen großen Unterschied, ob ihr die Karte an das Terminal haltet oder in das Terminal steckt? Bei Kleinstbeträgen ja noch nachvollziehbar, weil ohne PIN, aber ansonsten?
Gab, nicht gibt. Die Aktion ist Ende Oktober ausgelaufen.Bei Mastercard Priceless gibt es für kontaktlose Zahlungen z.B. mehr Prämien- bzw. Sammelpunkte. (3 anstatt 1)
Im Kartenparadies Schweden kannst du auch sehr oft nicht kontaktlos bezahlen.Meistens geht es ja Hand in Hand. Das viel tiefergehende Problem ist die grds. mangelhafte Kreditkartenakzeptanz. Aber es ist schon bezeichnend wie viel schlechter die kontaktlose Zahlung in DE funktioniert.
Am Berliner Zoo hat ein neues Gebäude mit primark eröffnet. Dort gibt es nun auch eine Brandneue Burgermeister Filiale die allen Ernstes nur Bargeld akzeptiert. Gerade dort tummeln sich mehr Touristen als Berliner[emoji85]
Ich hätte die Aktion abgebrochen und wäre woanders hingefahren. Reifen bekommt man in Deutschland doch an jeder Ecke. WTF.
Am Berliner Zoo hat ein neues Gebäude mit primark eröffnet. Dort gibt es nun auch eine Brandneue Burgermeister Filiale die allen Ernstes nur Bargeld akzeptiert. Gerade dort tummeln sich mehr Touristen als Berliner[emoji85]![]()
Großer Reifenhändler in Krefeld gestern ... mehrere solche Aufkleber im Kassen / Wartebereich... 700 euro für 4 neue Reifen... das ich Barzahlen Muss war mir nicht klar... 500 meter zum Automat gelaufen geld geholt... wärend man meine reifen gemacht hat ....
Anhang anzeigen 120030
Sorry das Bild liegt auf der Seite, kann es nicht drehen
700 Euro bar zahlen... lol... hätte meinen Wagen wieder mitgenommen und wäre woanders hin.
Wer nur Barzahlung akzeptiert, dem unterstelle ich unlautere Absichten, gerade im Dienstleistungssektor.
Wir wissen doch, wie das funktioniert- eine Rechnung gebucht, die andere an der Steuer vorbei...
Macht das für euch gefühlt wirklich so einen großen Unterschied, ob ihr die Karte an das Terminal haltet oder in das Terminal steckt?
Wer nur Barzahlung akzeptiert, dem unterstelle ich unlautere Absichten, gerade im Dienstleistungssektor.
Wir wissen doch, wie das funktioniert- eine Rechnung gebucht, die andere an der Steuer vorbei...
Und die Reifen fallen vom Himmel?
Und die Reifen fallen vom Himmel?