Erfahrungen aus Düsseldorf:
- Bäcker Schüren akzeptiert in allen Filialen Kartenzahlung. Leider wird nur die deutsche Girocard akzeptiert. Selbst Maestro wird vom Terminal abgelehnt.
- Seit kurzem akzeptieren die Kassenautomaten in der Tiefgarage Schadow Arkaden alle gängige Debit- und Kreditkarten.
- Die beiden holländischen Pommesbuden in der Düsseldorfer Altstadt akzeptieren nur Bargeld. Selbst der von Karstadt betriebene Pommesstand akzeptiert nur Bares.
- In der DEG-Winterwelt (Eislaufbahn) wird leider auch nur Bargeld akzeptiert. Als ich beim Kassierer freundlich nachgefragt habe ob eine Kartenzahlung möglich ist, antwortete der Kassierer in einem sehr unfreundlichen Ton, dass sie keine Karten nehmen (....). Er schrie mich sogar an. Ich war fassungslos und bin dann gegangen.
- Die stationären Rheinbahnautomaten akzeptieren auch nach dem Software-Update (EC-ATM Symbol durch das GC-Symbol ersetzt und die durchgestrichenen MC/VISA Symbole sind verschwunden) nur die Girocard. Die modernen mobilen Automaten akzeptieren neben GC auch Maestro und das auch kontaktlos.
- Ein japanisches Restaurant in den Schadow-Arkaden akzeptiert nur Bargeld.