ANZEIGE
In Wien am Prater beim Riesenrad übrigens nur Barzahlung möglich, egal wieviele Personen.
Lässt sich Wsl sehr gut bescheissen
In Wien am Prater beim Riesenrad übrigens nur Barzahlung möglich, egal wieviele Personen.
Ich habe seit heute einen Anwalt in Berlin beauftragt, der Paypal nimmt.
- Da freut sich Amex
.
Und nein, nicht weil er Paypal nimmt.. Das ist ein netter Beigeschmack![]()
„Warum nur noch bargeldlose Zahlungen ?
Wir sezten ein Zeichen für Steuerehrlichkeit!
Steuerhinterziehung/Schwarzgeld ist ein großes Problem bei bargeldeinnehmenden Unternehmen. Hiervon distanzieren wir uns unmissverständlich. Sie als Kunde können aufgrund der unbaren Zahlung sicher sein, dass jeder in der KinderWelt ausgegebene Euro ordnungsgemäß in Deutschland versteuert wird.
Wir hoffen, Ein- und Auslass deutlich beschleunigen zu können!
Unser Publikum kommt und geht gerade an Wochenenden gerne überwiegend zu bestimmten Stoßzeiten.
Hygienevorteil durch unbares Zahlen!
Forscher der New York University fanden heraus, dass sich auf jedem Schein bis zu 3000 unterschiedliche Bakterien-Typen befinden. Hunderte davon werden übertragen, wenn ein Schein den Besitzer wechselt. Britische Forscher fanden heraus, dass auf sechs Prozent der Banknoten so viele Ecoli-Bakterien haften wie sonst an einer Toilettenbrille.
Ist das denn in Deutschland erlaubt, kein Bargeld anzunehmen?
Ja, ist es. Rechtlich ist das vollkommen unproblematisch: In Deutschland gilt das Prinzip der Vertragsfreiheit. Das ermöglicht es den Beteiligten, also auch der KinderWelt und seinen Kunden, den Inhalt ihres Geschäftes frei zu bestimmen. Es ist daher auch möglich, eine bestimmte Art der Bezahlung auszuschließen.
Anders sieht es grundsätzlich für den Staat und für Monopolisten aus, da Bargeld in Deutschland ein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Aber selbst das Finanzamt und die Polizei sowie einige große Energieversorger und Telekommunikationsunternehmen akzeptieren zur Begleichung ihrer Ansprüche kein Bargeld mehr.
Andere Länder (wie z.B. Schweden) sind uns hier weit voraus.“
https://kinderwelt-recklinghausen.de/
Die Kommentare der Bargeld-Fetischisten auf google sind schon erstaunlich.
Wie kann man nur ohne Karten aus den Hause gehen? Ich habe immer KK (Amex, VISA, Mastercard) und Girokarte dabei.![]()
Halt dich nicht zu sehr an den ersten Punkten auf. Ich will meinen Kontoauszug clean halten, wo die Eingänge sind und fertig. Das ist der primäre Grund. Und sekundär keine rückständigen nationalen Mist unterstützten.Chargeback bei einem PIN-authentifizierten POS-Einkauf? Aha...
Es ging um den Kauf von Sprit in Deutschland. Geht mit der rückständigen Girocard sogar häufiger als mit der Visa.
Kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, allerdings sehe ich den Unterschied nicht ob die Buchung (elektronisch oder auf Papier) auf dem Girokonto oder dem Kreditkartenkonto auftaucht. Es sei denn natürlich du musst je Buchungsposten eine Gebühr zahlen. Ansonsten sehe ich dank Multibanking-Software wirklich absolut keinen Unterschied auf welchem Konto die Buchung ersichtlich ist.
Wer der Meinung ist mit einer (1) Karte (im Ausland) auf der sicheren Seite zu sein, wird vermutlich noch nicht viel in der Welt herumgekommen sein.
Die Kommentare der Bargeld-Fetischisten auf google sind schon erstaunlich.
Wie kann man nur ohne Karten aus den Hause gehen? Ich habe immer KK (Amex, VISA, Mastercard) und Girokarte dabei.![]()
Ja die tuen echt so als wäre es normal immer nur mit Bargeld und ohne Karten - somit ohne Möglichkeit abzuheben aus dem Haus zu gehen
Ja die tuen echt so als wäre es normal immer nur mit Bargeld und ohne Karten - somit ohne Möglichkeit abzuheben aus dem Haus zu gehen
Für viele Deutsche ist das auch normal, alles bar zu zahlen, ist doch zu erwarten, dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn das irgendwo plötzlich nicht geht.....Deutsche sind in der Mehrzahl eben nicht gerade die, die sich gern mit Veränderungen abfinden.....du tust echt jedes Mal so, als wäre das neu. Mich überraschen diese Kommentare nicht, auch wenn ich selbst den Bargeldfetisch peinlich, hysterisch, paranoid und rückständig finde.....er ist nun mal Fakt.
Viele Deutsche und auch Österreicher wissen leider nicht, dass es auch Händler und Automaten gibt, die gar kein Bargeld akzeptieren. Meine Schulfreundin hat auf Schulausflügen ausschließlich Bargeld mitgenommen und das selbst in Paris. Ich nehme immer meine Debitkarten mit.Für viele Deutsche ist das auch normal, alles bar zu zahlen, ist doch zu erwarten, dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn das irgendwo plötzlich nicht geht.....Deutsche sind in der Mehrzahl eben nicht gerade die, die sich gern mit Veränderungen abfinden.....du tust echt jedes Mal so, als wäre das neu. Mich überraschen diese Kommentare nicht, auch wenn ich selbst den Bargeldfetisch peinlich, hysterisch, paranoid und rückständig finde.....er ist nun mal Fakt.
Viele Deutsche und auch Österreicher wissen leider nicht, dass es auch Händler und Automaten gibt, die gar kein Bargeld akzeptieren. Meine Schulfreundin hat auf Schulausflügen ausschließlich Bargeld mitgenommen und das selbst in Paris. Ich nehme immer meine Debitkarten mit.
Viele Deutsche und auch Österreicher wissen leider nicht, dass es auch Händler und Automaten gibt, die gar kein Bargeld akzeptieren. Meine Schulfreundin hat auf Schulausflügen ausschließlich Bargeld mitgenommen und das selbst in Paris. Ich nehme immer meine Debitkarten mit.
Auch in meiner Stadt (Moers bei Duisburg) wurden in der Vorweihnachtszeit mehrere Parkschein- und Kassenautomaten aufgebrochen. Und was macht die Stadt? Die Stadt hat moderne Cash only Automaten aufgestellt und gleichzeitig akzeptieren die Automaten weder GeldKarte noch Girocard mehr, da die Kartenleser entfernt oder abgeschaltet wurden. Laut der Stadt hat kaum einer mit Karte bezahlt. Das ist auch kein Wunder, da fast alle Automaten ausschließlich GeldKarte akzeptieren haben. Nur wenige Automaten haben die Girocard akzeptiert.Die B&B Hotels haben einen Eincheck-Automat, der auch kein Bargeld, sondern nur KK. akzeptiert. Bei anderen Hotels habe ich auch schon solche Automaten gesehen, die z. T. als "Hotelomat" bezeichnet werden.
In Coburg wurde kürzlich ein Parkscheinautomat gesprengt, der nur Münzen akzeptiert.
Beute: vermutlich nur 100 - 200 € in Münzen. Schaden: über 5000 €.
Ob die Stadtverwaltung jetzt mal nachrechnet und über KK nachdenkt?![]()
Hatte ich schon mal angesprochen, dass es nicht nur Menschen gibt, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen?
Wenn deiner dreiköpfigen Familie im Monat 1.200 Euro zur Verfügung stehen musst du vielleicht nicht allzu oft Geld abheben und die für Freizeitaktivitäten nutzbare Geldmenge ist klar begrenzt.
Es gibt Menschen, die haben andere Sorgen...
Ob die Stadtverwaltung jetzt mal nachrechnet und über KK nachdenkt?![]()
Wobei auch diese Menschen nicht gehindert sind, mit Karte zu zahlen. Bei diesen finanziellen Verhaeltnissen waere es ohnehin sinvoll, etwa ein Konto bei der DKB zu haben und nicht bei der oertlichen Sparkasse oder Postbank, bei denen das Girokonto auch noch etwas kostet.
Halt dich nicht zu sehr an den ersten Punkten auf. Ich will meinen Kontoauszug clean halten, wo die Eingänge sind und fertig. Das ist der primäre Grund. Und sekundär keine rückständigen nationalen Mist unterstützten.
Und zweitens: wo habe ich gesagt, dass ich nur mit einer Karte Reise? Leere Unterstellungen, wobei, bei dem was du allgemein so absonderst, hätte ich das expliziter hervorheben sollen, mein Fehler, habe sonst wenig mit Leuten zu tun, denen man alles erklären muss:
Eine Karte in Form von einer Kartenart: stell Dir vor (hm spannender Moment) jedes Land hat seine Girocard, wenn ich nun in 10 Länder Reise, brauche ich 10 Karten (und wie Du sagst am besten noch jede doppelt wenn es mal Probleme gibt). Habe ich nun eine Kreditkarte, klappt diese international, brauche also keine verschiedenen Arten. Theoretisch (wenn es läuft) braucht man also EINE Karte. Ich weiß nicht, ob Du es wusstest, aber Theorie und Praxis sind häufig zwei paar Schuhe.
Warum Du direkt aufgrund einer unpräzisen Formulierung ins unterschwellig persönliche abdriftest... ja gut, das zeugt von wahrer Größe und einer ungemeinen Fähigkeit zur sachlichen Artikulation...
Wie sagte damals mein Informatiklehrer gerne mal: der D A U, dümmster anzunehmender User
Musste ich gerade irgendwie dran zurückdenken, lustige Anekdote![]()
Sehe ich primär genauso, ich lass mich aber nicht unkommentiert persönlich angreifen. Kann aber gerne gelöscht werden, hab ich kein Problem mit.Könnt ihr eure privaten Tiraden vielleicht woanders austragen? Dieses Gezeter nervt. Spaß macht das Forum so nicht mehr