Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
462
463
ANZEIGE
Cashback nicht vergessen, die 250 werden so 215 und die 230 gar 195 EUR um qualifiziert zu bleiben. :)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.703
14.079
FRA
Zu der 2 Nächte Fahrt für 49 GBP am 1. Juni gibt es passend eine (anstrengende) Anreise mit Air Serbia FRA-BEG-BCN:

13D75CC0-A7F1-425A-8CEB-137457B0B403.jpeg
97ABD75C-1D75-4AFB-B3DF-9A127E2CD37E.jpeg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.969
862
TXL
irgendwie ist das ähnlich wie bei den Business-Angeboten der Airlines. Von woanders ist es immer billiger.
Solche Angebote an Hamburg, Kiel oder Warnemünde scheint es kaum zu geben....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.703
14.079
FRA
irgendwie ist das ähnlich wie bei den Business-Angeboten der Airlines. Von woanders ist es immer billiger.
Solche Angebote an Hamburg, Kiel oder Warnemünde scheint es kaum zu geben....
Hamburg/Kiel -> Southampton in 2-3 Nächten ab 100€ war öfters mal verfügbar.
Generell hast du völlig recht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.577
9.076
CPT / DTM
irgendwie ist das ähnlich wie bei den Business-Angeboten der Airlines. Von woanders ist es immer billiger.
Solche Angebote an Hamburg, Kiel oder Warnemünde scheint es kaum zu geben....

Hier ist solch ein Angebot:

MSC Virtuosa Januar 2023 Teneriffa-Hamburg, 10 Tage Innenkabine 442€, Balkonkabine 854€ (jeweils pro Person). Alleinreisende ab 793€. Vollpension und Trinkgelder sind inklusive.

 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.240
376
Kurzes Feedback zu MSC (wir waren auf der Seascape bis NYC):

Absolute Choas, nie wieder.

Es fing mit einer kurzfristigen Kabinenänderung trotz Garantiekabine (anderes Deck) und ging weiter mit der Kofferzustellung (dauerte 13 Stunden bis der dritte von vier Koffern da war, der letzte Koffer kam gar nicht und war einfach bei der Security, wusste nur niemand und um 23 Uhr haben wir ihn dann dort gefunden).

Die Ganze Informationspolitik an Board ist schrecklich, keine Informationen (wo kann man essen, welche Getränke kann man bekommen, usw.) - man darf alles selbst erfragen. In einer unserer Zimmer (Suite) ging die Gardine schon nach 2 Tagen nicht mehr, man brauchte 5 Tage um irgendwann eine neue Kabine zuordnen zu können. 6 von 10 Tagen ging der TV auf der Kabine nicht (auf allen Kabinen der Backboard-Seite). Kundenservice absolut miserabel, man wird zuerst abgetan mit "wir gucken mal" oder "klar geht der TV nicht, wir sind auf dem Atlantik" (während in der Bar aber fleißig Länderspiele gezeigt wurden).

Abreise war wie der Gesamteindruck von MSC, ein komplettes Chaos. Es wurden Ausschiffungszeiten festgelegt, die wurden aber komplett ignoriert und durch Schiffsdurchsagen wurden Mitreisende weiter angestachelt eine falsche Uhrzeit zu nutzen, so das die Ausschiffung dann rund 1 Stunde gedauert hat (ohne Immigration, die war schon am Vortag).

Dann doch lieber wieder TUI oder AIDA..
 
  • Like
Reaktionen: JK1896 und jotxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Bei MSC ist jederzeit ein Kabinenwechsel sowohl bei Garantiekabine ("Glückskabine") wie auch bei vorher ausgewählter Kabine in der jeweiligen Kategorie möglich. Dies behält sich bei MSC auch in den AGB vor.

Warum dies bei MSC überdurchschnittlich oft passiert, habe ich hier kürzlich erklärt: https://www.kreuzfahrten-treff.de/viewtopic.php?p=220775#p220775

Dies betrifft regelmässig alle Reisen, auf denen mehrere Einschiffungshafen zur Verfügung stehen - so auch bei der Transatlantik auf der Seascape. Dafür gibt es bei MSC auch überdurchschnittlich oft Upgrades aus Innen/Aussen auf Balkon, besonders bei langfristigen Buchungen 1-1,5 Jahre vor Abfahrt (während die Upgrade-Wahrscheinlichkeit bei AIDA/MeinSchiff bei <1% liegt) ...

Ich kann aber bestätigen, dass der Informationsfluss an Bord bei MSC regelmässig sehr schlecht (oder am schlechtesten) ist und auch der Kundenservice im Vor- bzw. Nachlauf einer Reise immer schlechter wird und man ohne vernünftiges Reisebüro kaum mehr an MSC drankommt. Die massive Expansion bei MSC und die Entlassungswelle während Corona zollt hier ihren Tribut.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.356
2.220
Corona-Land
Kurzes Feedback zu MSC (wir waren auf der Seascape bis NYC):

Absolute Choas, nie wieder.

Es fing mit einer kurzfristigen Kabinenänderung trotz Garantiekabine (anderes Deck)
Wo ist das Problem?
Wir mussten während der Reise die Kabine wechseln.
Bekamen dann die gebuchte Kabinennummer.
Morgens 8h aus der alten raus, 17h in die neue Kabine.
Auf Anfrage gab es noch nicht einmal ein Freigetränk.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.240
376
Bestätigt sich wohl durch alle Reihen...

Das "Problem" bei uns war das wir u.a. mit Verwandten gefahren sind, die teilweise Pflegebedürftig sind und wir ursprünglich genau aus diesem Grund eine Kabine fast nebeneinander gewählt haben - und auch nur aus diesem Grund den teureren (denn "Garantiekabine") Tarif gebucht haben. Hat aber niemanden an Board interessiert (auch das Gesundheitlicher Bedarf besteht nicht..).

(mir ist durchaus bewusst das mir im Fall der Fälle immer eine andere Kabine zugewiesen werden kann, kann ja auch mal ein Wasserschaden oder so bestehen)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.356
2.220
Corona-Land
War bei uns genauso.
Hatten zwei Kabinen genau untereinander, am Fahrstuhl gebucht.
Mussten dann feststellen, das der Fahrstuhl nicht zwischen diesen Stockwerken verkehrte,
Uns blieb nur die Möglichkeit der Umbuchung der Kabienen. Obwohl die neuen Kabinen teurer waren als die Bisherigen, ging dieses nur durch Storno und Neubuchung.
Hat einen "Haufen" Geld gekostet. Und dann haben wir auf der ersten Hälfte der Reise eine andere Kabine bekommen. Es gab keinen Preisnachlass. MSC ist/war nicht Mitglied der Schiedsstelle.

(MSC, auch Mafia-Schipping-Companie genannt. Warum wohl?)
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.396
174
Man macht halt wohl immer unterschiedliche Erfahrungen. Dass bei einer Jungfern-Fahrt immer mehr oder weniger gravierende Mängel auftreten , sollte einem schon bei Buchung bekannt sein. In der Regel ist dann das Schiff auch noch nicht zu 100% fertig. So muss eigentlich immer auch mit kleineren Fertigungsarbeiten gerechnet werden. Schiff und Besatzung müssen sich erstmal finden. Es muss sich erstmal einspielen, da es ja zwangsläufig an Erfahrung(swerte) fehlt.

MSC ist sonst bei mir Favorit. Mehrfach Glückskabine Innen gebucht und bis jetzt immer Balkonkabine, auch Aurea, erhalten. Immer gut zusätzliches Bordguthaben bekommen, wenn Fahrten abgesagt wurden, wie z.B. Jungfernfahrt, während der Pandemie, Tourenänderung, etc.
Kleinere Probleme an Bord sind bis jetzt immer schnell gelöst worden und einmal hat man mich als Entschädigung einfach in eine höhere Status-Klasse eingebucht. Voila! Und alle waren zufrieden.
Mein Mann und ich können da wirklich nicht klagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Man macht halt wohl immer unterschiedliche Erfahrungen. Dass bei einer Jungfern-Fahrt immer mehr oder weniger gravierende Mängel auftreten , sollte einem schon bei Buchung bekannt sein. In der Regel ist dann das Schiff auch noch nicht zu 100% fertig. So muss eigentlich immer auch mit kleineren Fertigungsarbeiten gerechnet werden. Schiff und Besatzung müssen sich erstmal finden. Es muss sich erstmal einspielen, da es ja zwangsläufig an Erfahrung(swerte) fehlt.
Genau so ist es. Das wurde diesem User auch schon in einem anderen Forum erklärt. Comby war offenbar gar nicht klar, dass er eine Jungfernfahrt gebucht hat.
Ich war auch an Bord (leider nur 2 Tage) und bin auch in der Facebook-Gruppe dieser Reise mit über 600 Mitgliedern (überwiegend Amis und daher nicht gerade anspruchslos was Service angeht).
Fazit von mir und überwiegender Tenor dieser Gruppe: Der Service an Bord der Seascape war überdurchschnittlich gut für MSC. Das Essen deutlich besser als im Mittelmeer (Bsp: es gab an der Galanacht Surf&Turf, das ist sonst bei MSC zuzahlungspflichtig!).
Die Bewertung dieser Reise von comby ist aus meiner Sicht nicht fair.

(dass MSC oftmals chaotisch agiert und keine deutsche Gründlichkeit herrscht, ist bekannt)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar