Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Werde mir mal NCL gönnen mit Norwegische Nordfjorde, Spitzbergen und Island im Juni! Auch das Schiff wird halbleer sein, da praktisch noch alle Kategorien verfügbar. Auch Lastminute-Preise scheinen da nicht mehr viel zu helfen.
Amis kommen nicht nach Europa, da ja Krieg in Europa!
Wir sind wohl auf der gleichen Route - nur anderes Schiff (Mein Schiff 4) -
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Irgendwelche Tips, wie man günstig von einem Londoner Flughafen nach Southampton komt?
Ich sehe bei National Rail nur horrende Fahrpreise! Oder bin ich nur Deutsche Bahn verwöhnt?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.855
Irgendwelche Tips, wie man günstig von einem Londoner Flughafen nach Southampton komt?
Ich sehe bei National Rail nur horrende Fahrpreise! Oder bin ich nur Deutsche Bahn verwöhnt?
20€ mit dem Zug, oder ab 8€ mit dem Bus? Allerdings ab Victoria Station. Der Bus ab Heathrow kostet dann wenigeer als 20€
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Nicko Cruises hat seine World Voyager konzernintern verkauft. Letzte Tour mit Nicko daher Mitte September 2023.
Kundenmindestzahlen für die Weltreise wurden nicht erreicht und wird absehbar auch nicht mehr erreichbar werden. Bei einem Schiff mit Max 200 PAX schon bitter.
Habe dann mal das letzte Seereisenschiff Vasco da Gama bei einigen Reisen durchgeklickt für Fahrten im September. Belegungen von nur runter bis zu 20 bis 25% !
Hoffentlich geht es der Fluß-Reisen Sparte besser!
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Kurze Frage, ich hoffe, hier nicht völlig deplatziert. Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt und kenne mich damit nicht aus, möchte es aber im Feb./März 2024 mal mit einer Kreuzfahrt in der Karibik versuchen, ca. 1 Woche, verbunden mit einem Aufenthalt in Florida oder z.B. Bahamas, Dom.Rep. oder Puerto Rico.

Wann sollte man anfangen, sich dafür Routen, Schiffe und Angebote genauer anzuschauen?
Etwa ein halbes Jahr vorher, oder schon jetzt, weil es wegen Hauptsaison dann eh nur noch teurer wird?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.478
13.707
FRA
Irgendwelche Tips, wie man günstig von einem Londoner Flughafen nach Southampton komt?
Ich sehe bei National Rail nur horrende Fahrpreise! Oder bin ich nur Deutsche Bahn verwöhnt?
Ich bin bisher immer National Express Bus ab 8€ für London->Southampton gefahren, auch mehrmals als Zu-/Abbringer für Kreuzfahrten:

IMG_7116.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Nicko Cruises hat seine World Voyager konzernintern verkauft. Letzte Tour mit Nicko daher Mitte September 2023.
Kundenmindestzahlen für die Weltreise wurden nicht erreicht und wird absehbar auch nicht mehr erreichbar werden. Bei einem Schiff mit Max 200 PAX schon bitter.
Habe dann mal das letzte Seereisenschiff Vasco da Gama bei einigen Reisen durchgeklickt für Fahrten im September. Belegungen von nur runter bis zu 20 bis 25% !
Hoffentlich geht es der Fluß-Reisen Sparte besser!
Die Reisen auf der VASCO DA GAMA sind gut gebucht, da es mit 1.000 Passagieren ein Alleinstellungsmerkmal unter den deutschen Reedereien hat. Nur das World Voyager Konzept hat im deutschen Markt nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
Kurze Frage, ich hoffe, hier nicht völlig deplatziert. Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt und kenne mich damit nicht aus, möchte es aber im Feb./März 2024 mal mit einer Kreuzfahrt in der Karibik versuchen, ca. 1 Woche, verbunden mit einem Aufenthalt in Florida oder z.B. Bahamas, Dom.Rep. oder Puerto Rico.

Wann sollte man anfangen, sich dafür Routen, Schiffe und Angebote genauer anzuschauen?
Etwa ein halbes Jahr vorher, oder schon jetzt, weil es wegen Hauptsaison dann eh nur noch teurer wird?
Du bist eher zu spät....die guten Kabinen sind da oft schon weg....plan mal 2025...
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Die Reisen auf der VASCO DA GAMA sind gut gebucht, da es mit 1.000 Passagieren ein Alleinstellungsmerkmal unter den deutschen Reedereien hat. Nur das World Voyager Konzept hat im deutschen Markt nicht funktioniert.
Nun, wie gesagt für September Abfahrten ab Deutschland stimmt Deine Aussage leider nicht! Derzeitige Buchungsquote zwischen 20 und 25%.
Wenn Deine Aussage ansonsten stimmt, kann man ja aufatmen.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Dann nimm FAS+ dazu, das lohnt sich...
Jo! Habe abgewartet und nun kostet das FAS nur noch € 99,- p.P. :D Bei elf Reisetagen.
Kostet normal € 400,- pro Person für die Reise!
Habe vorher noch nie ein teueres Getränkepaket gebucht. Habe mich immer mit kostenlosen Tee, Kaffee, Wasser und Säften über Wasser gehalten! Spart ungemein!
Aber bei € 99,- für Getränkepakte, Restaurantbesuch, Internet und Landausflüge Gutscheine, da wäre man ja blöd, wenn man nicht zuschlägt!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
670
798
Kurze Frage, ich hoffe, hier nicht völlig deplatziert. Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt und kenne mich damit nicht aus, möchte es aber im Feb./März 2024 mal mit einer Kreuzfahrt in der Karibik versuchen, ca. 1 Woche, verbunden mit einem Aufenthalt in Florida oder z.B. Bahamas, Dom.Rep. oder Puerto Rico.

Wann sollte man anfangen, sich dafür Routen, Schiffe und Angebote genauer anzuschauen?
Etwa ein halbes Jahr vorher, oder schon jetzt, weil es wegen Hauptsaison dann eh nur noch teurer wird?
Abwarten würde ich da nicht mehr. Wenn 2024 für Dich fix ist, jetzt gucken und buchen. Wenn auch 2025 in frage käme, mal auf einem Portal wie kreuzfahrtberater Preise 2024 + 2025 vergleichen ...
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Z.Zt. bekommt man Ramschpreise , wenn man auf Last-Minute geht.
Nur sind die Flüge in die Karibik momentan horrend. Einzig Flüge in die Dominikanischer Republik können zeitweise beazhlbar sein.
Ansonsten bleibt nur Kreuzfahrt-Tourstart von Miami oder Fort Lauderdale.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
Jo! Habe abgewartet und nun kostet das FAS nur noch € 99,- p.P. :D Bei elf Reisetagen.
Kostet normal € 400,- pro Person für die Reise!
Habe vorher noch nie ein teueres Getränkepaket gebucht. Habe mich immer mit kostenlosen Tee, Kaffee, Wasser und Säften über Wasser gehalten! Spart ungemein!
Aber bei € 99,- für Getränkepakte, Restaurantbesuch, Internet und Landausflüge Gutscheine, da wäre man ja blöd, wenn man nicht zuschlägt!
Da drauf jetzt das Plus Paket.....
All incl was es im Glas gibt, plus bessere Weine in der Flasche...plus 50$ extra für Ausflüge...plus extra spec. Restaurant...
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
70
19
na ja, ob das Plus Paket lohnt, hängt dann doch von den Konsumgewohnheiten ab. Das normale Premium Getränke Paket enthält schon eine ganze Menge, auch wenn der Grey Goose jetzt nicht mehr abgedeckt ist. Ggf. einfach die Differenz bezahlen sollte aber funktionieren.
Bisher war es so, dass im Basis Getränke-Paket (Premium) alle Einzelgetränke bis 15 USD enthalten waren. Kostete ein Getränk 17 USD, hat man lediglich die 2 USD Aufpreis bezahlt. Soweit die Theorie. Bisher kamen wir immer mit den 15 USD hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ Loveyou
berichte dann mal von deiner Fahrt mit der Star.
Wir fahren Mitte August eine Tour. Da war ursprünlich auch Ost-Grönland und die Lofoten mit dabei. Wurde aber beides gestrichen.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
414
391
Wie ist das bei den vielen Streichungen von Kreuzfahrten, werden die separat gebuchten Flüge erstattet? Ersatzbeförderung wird ja schwer, aber wie sieht es rechtlich aus?