Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Nein, sind nicht die gleichen Preise, da - wie bereits gesag - auch die Deutsche Homepage von NCL die Preise OHNE Service Charge anzeigt!
Die Preise sind also von € 586,- und € 602,- stark gefallen auf respektive € 384,- und € 466,- !
Problem ist natürlich, das bei kurzfristig gebuchten Flüge diese natürlich regelmäßig teuer sind. Aber Flüge für knapp € über € 200,- nach Tromsö kann man noch finden.
Zurück kommt man mit eurowings von KEF für € 65,- , nach Wien gar für € 40,- mit Wizz Air , allerdings natürlich nur mit Handgepäck.

Anhang anzeigen 215127
Die Preise, die ich in meinem Post angegeben hatte, waren nicht die Preise, die auf der Startseite angegeben waren, sondern die bei Abschluss der Buchung (inkl Service Charge).
Der „Basispreis“ war jeweils genau der auch von dir genannte Preis.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Die Preise, die ich in meinem Post angegeben hatte, waren nicht die Preise, die auf der Startseite angegeben waren, sondern die bei Abschluss der Buchung (inkl Service Charge).
Der „Basispreis“ war jeweils genau der auch von dir genannte Preis.

Hmmm.
Die netten NCL screenshots von Dir zeigen den regulären Preis der Kreuzfahrten. Davon bin ich ausgegangen.
Und die sind nunmal um ca. zweihunder Euro gefallen.

(Wie Du dann zu Preisen inklusiven freiwilligen Trinkgeld / Service Charge gekommen bist, konnte man da nicht nachvollziehen.)

So oder so ist der Preis für eine Island- und Spitzbergen-Fahrt natürlich unbeschreiblich günstig - da sind wir uns einig! (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wobei bei NCL das Preise für die Innenkabine sind, Balkon dann gleich über 1.300€....

Mir sind upgrades angeboten worden:
Außenkabine € 70,- p.P.
Balkonkabine € 140,- p.P.
Da ich aber bei meiner gebuchten Garantie-Innenkabine eigentlich fast immer ein kostenloses Upgrade in Außen und noch öfter in eine Balkon-Kabine erhalte, spar ich mir den kostenpflichtigen Upgrade! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
ab 12.6.
DZ 600€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 720€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
(unlimited Drinks +199€pp)

..........



ab 23.6.:
DZ 660€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 830€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
(unlimited Drinks +199€pp)

ab 12.6.
DZ 600€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 720€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
(unlimited Drinks +199€pp)

Anhang anzeigen 214954



ab 23.6.:
DZ 660€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 830€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
(unlimited Drinks +199€pp)

Anhang anzeigen 214955


Man sieht sich! ;)

Nochmal zur Klarstellung:

NCL zeigt auf der Deutschen Homepage den Gesamtpreis an OHNE Service Charge / Trinkgeld
Sie belasten aber das Bordkonto i.H.v. € 18,50 pro Tag und Person. Und das kann man jederzeit während der Fahrt bis auf Null heruntersetzen lassen, wie oben schon gepostet.
Die Service Charge / Trinkgeld ist bei NCL mit Buchung in Deutschland NICHT obligatorisch, sondern freiwillig!
Alles andere wäre eben nicht gesetzeskonform (in Deutschland) !
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Hmmm.
Die netten NCL screenshots von Dir zeigen den regulären Preis der Kreuzfahrten. Davon bin ich ausgegangen.
Und die sind nunmal um ca. zweihunder Euro gefallen.

(Wie Du dann zu Preisen inklusiven freiwilligen Trinkgeld / Service Charge gekommen bist, konnte man da nicht nachvollziehen.)

Buchung durchgespielt. So bin ich darauf gekommen. Anscheinend waren zu dem Zeitpunkt bereits die niedrigeren Preise eingepflegt, nur die Screenshots zeigten noch die alten Preise.

Nochmal zur Klarstellung:

NCL zeigt auf der Deutschen Homepage den Gesamtpreis an OHNE Service Charge / Trinkgeld
Sie belasten aber das Bordkonto i.H.v. € 18,50 pro Tag und Person. Und das kann man jederzeit während der Fahrt bis auf Null heruntersetzen lassen, wie oben schon gepostet.
Die Service Charge / Trinkgeld ist bei NCL mit Buchung in Deutschland NICHT obligatorisch, sondern freiwillig!
Alles andere wäre eben nicht gesetzeskonform (in Deutschland) !
Verstanden.
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
72
20
Träume weiter.

Es ist wie bei getrennt gekauften (Flug-) Tickets. Das volle Risiko liegt beim Passagier.

Regelmäßig bedeutet nicht “immer”


habe die Erfahrung gemacht, dass die Reedereien die Wechselhäfen i.d.R. einhalten. Ich fahre allerdings auch erst seit gut 20 Jahren regelmäßig auf Hochsee und Fluss.
Dabei gab es nur ein einziges Mal, bei dem der Wechselhafen nicht rechtzeitig erreicht wurde. Grund waren Winde in Kapstadt (Hafen 2 Tage geschlossen). Die Reederei hat dann Sondermaschinen gechartert und alle Passagiere kostenlos nach Deutschland fliegen lassen. Auch die mit eigener An-/Abreise.

Ich schrieb bewußt "regelmäßig" weil Ausnahmen nicht auszuschließen sind.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Bei mir wurde eine Abfahrtwegen Sturms von Genua nach La Spezia verlegt. Eingecheckt in Genua und dann in Bussen rüber nach La Spezia.
Da ich kein italienisch beherrsche war ich im Glauben in den den Bus gestiegen , es ginge jetzt 500 m mit dem Bus zum Kai.
Als ich mich plötzlich auf der Autobahn wiederfand , war ich doch ein wenig schockiert und fragte nach. Das Alles hat natürlich mein Toiletten- und Essens-Management total durcheinander gebracht! :oops:
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Costa Toscana, 25. November bis zum 16. Dezember 2023, Barcelona nach Dubai, 21 Nächte, Innenkabine für 979€ inklusive Trinkgeldern, Einzelkabine 1.494€

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Norwegian Epic 7. April 2024, 12 Nächte Port Canaveral nach Civitavecchia, Innenkabine 584€ Balkonkabine 1.169€ pro Person, 50 $ (~46 €) Bordguthaben inklusive


Edit: Dauer berichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Wir machen demnächst eine 13 tägige (13 Nächte) Nordlandfahrt für etwas unter 12.000 Euro.
Dann wäre ein zweiter Thread „überteuerte Kreuzfahrt Angebote“ doch eine sinnvolle Ergänzung zu diesem hier? Gerne eröffnen.

In der Reisebranche ist es seit Jahrzehnten üblich und allgemein anerkannt, bei Angeboten mit Übernachtung
Tage = x
Übernachtungen = y = x-1

Beispiel:

Pauschalreise nach Mallorca mit 7 Übernachtungen
=
8-tägige Pauschalreise nach Mallorca
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Dann wäre ein zweiter Thread „überteuerte Kreuzfahrt Angebote“ doch eine sinnvolle Ergänzung zu diesem hier? Gerne eröffnen.

In der Reisebranche ist es seit Jahrzehnten üblich und allgemein anerkannt, bei Angeboten mit Übernachtung
Tage = x
Übernachtungen = y = x-1

Beispiel:

Pauschalreise nach Mallorca mit 7 Übernachtungen
=
8-tägige Pauschalreise nach Mallorca

Wieso überteuert, wir kennen ja den Listenpreis nicht.

In den von mir genutzten Portalen sind tatsächlich die Anzahl der Nächte gemeint, auch wenn Tage drübersteht, so rechne ich auch für mich. Aber da tickt jeder anders.

1686926845500.png
(völlig überteuert)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.996
Man merkt übrigens am derzeitigen Preisverlauf (auch schon für die zweite Hälfte 2024), dass die Buchungsstände wie auch die langfristigen Buchungen extrem hoch sein müssen. Richtig gute Schnäppchen sind auch im Premiumbereich bei HAL, Cunard, Celebrity, Princess und Co. selten geworden. Das war vor 3-4 Monaten noch anders...

Bin seit Mitte April auf einer 6-nächtigen Fahrt mit MSC im April 2024 gebucht - schon im Laufe des Mai 2023 (also 11 Monate vorher) gab es nur noch eine handvoll Innen- und Aussenkabinen auf der Tour. Vor gut 2 Wochen wurde bereits die Kabine zugewiesen - aus der gebuchten Innen Guarantee wurde natürlich wieder eine Aussenkabine (y) :)
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
72
20
die NCL Star ist derzeit durchgängig mit niedrigen Preisen zu buchen. Dürfte daran liegen, dass einige Abfahrten stark umgeroutet worden sind. Fairerweise erfolgte die Info durch NCL bereits >120 Tage vor Abfahrt, was den US-Buchern erlaubt ihre Reservierung kostengünstig zu streichen. Vermutlich versucht NCL nun durch eine Preisschlacht wieder für eine akzeptable Auslastung zu sorgen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
die günstigen Preise beziehen sich allerdings eher auf Innenkabinen, die Star ist ja n relativ altes Schiff mit weniger Balkonkabinen. Für die muss man dann doch mehr als 1.000 € zahlen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar